Verletzungen und Sperren in der Saison 2023/24

Naja, das glaub ich am Ende auch…

Vor dem Hintergrund der aktuellen Verletzungen von Lucas und Benzema ist dieser Report eigentlich noch düsterer zu lesen.

2 „Gefällt mir“

Also koan Sosa.
Jetzt müssen Upa und de Ligt unfallfrei durch die Saison kommen.

Bei de Ligt gehe ich auch noch von mindestestens einer Verletzung aus.

Wer’s denn glaubt… bei den Belastungen bis zum Saisonende muss man hinten wohl einfach reagieren.

De Ligt, Upa, Pavard, Mazraoui, Davies und Stani… damit kommen wir nie durch die Saison.

Gute Besserung Luca - Du Pechvogel!

Wahrscheinlich ist bei unseren Verantwortlichen auch immer noch Kimmich als RV im Kopf… Ich hoffe wirklich, dass die Aussage von Brazzo wirklich nur Taktik war und man trotzdem schaut, ob man irgendwas machen kann.

Ja, wir hatten schon einige Wintertransfers, die nicht wirklich was gebracht haben (Dos Santos, Breno, Donovan usw) aber auch ein paar gute Verpflichtungen, wie etwa Gustavo oder Wagner… Tasci hätte ich fast vergessen, der wurde aus der Not heraus geholt, hat aber dann trotzdem kaum gespielt.

Auch wenn er nicht gezündet hat, einer meiner Lieblinge: Emil Kostadinow!

3 „Gefällt mir“

Falscher Thread, siehe Vertragsverlängerungen

Sehe ich auch so, dass die Messe noch nicht gelesen ist.
Wer weiß was bis zum Ende des Transferfensters noch passiert. Auf jeden Fall nichts was unsere Position verbessert. Also abwarten.

Klar, ein Nottransfer ala Tasci würde uns wahrscheinlich auch nicht weiter bringen.
Wäre halt schön, wenn man einen sowieso schon angedachten Transfer vorziehen könnte.

3 „Gefällt mir“

Sane, Lucas, Mazraoui… diese WM wird für uns eine echte Belastung!

Edit: Mane fiel natürlich vorher aus - merci!

1 „Gefällt mir“

Mané hat sich gegen Bremen verletzt.

1 „Gefällt mir“

Wäre vielleicht auch mal wieder an der Zeit unsere medizinische Abteilung in Frage zu stellen? Kann doch nicht sein, dass unsere Spieler reihenweise ausfallen.

welche der aktuellen Verletzungen könnte nur im Ansatz mit unserer medizimischen Abteilung zu tun haben? :man_shrugging:t3:

Was sollen da die Franzosen sagen? Bei allen betroffenen Vereinen anrufen?

Alternativ kannst du auch die Spieler hinterfragen. Nach 10 Minuten so zum Ball zu gehen spricht nicht für Hernandez. Das war unnötig.

das wäre was anderes… ich habe die Szene nicht gesehen - kann diesen Punkt also nicht beurteilen…

läuft ja echt Bombe bisher… :see_no_evil:

@Jo_1 Du bist doch unser Experte beim dem Thema: könnte man als Backup für hinten links und für die Mitte auch (zusätzlich) jemand von den Amateuren hochziehen? Sind da Kandidaten dabei? Mbi spielt das ja gerade bei Hannover.

Gibts den auf der Hernandezpodition überhaupt was verfügbares?
Auf Transfermarkt.de find ich nix, was halbwegs frei und kein Kroppzeug ist…

Könnte man sicher. Und wenn wir mit einem von den Amateuren spielen würden, hätten wir von vorneherein in 80% der BL-Spiele auch gar kein Problem, fast egal wer das wäre.
Aber das ist ja nicht der Sinn der Frage. Und nein, einen dafür designierten Spieler gibt es nicht. Nicht einmal im Ansatz.
Rein nominell kämen wohl Herold und Janitzek in Betracht. Die haben auch schon mal bei den Profis trainiert und waren glaube ich auch mal im Aufgebot.
Aber von Bayernniveau ist das, zumindest heute, noch weit entfernt.

Abgesehen davon hat sich Nagelsmann bisher als nicht allzu wagemutig in Bezug auf die Aufstellung gezeigt. Er würde wahrscheinlich sowieso eher einen Sabitzer oder Goretzka da spielen lassen, als einen dieser Spieler.

4 „Gefällt mir“