Verletzungen und Sperren in der Saison 2021/22

Normalerweise aber doch in der Rückrunde oder nicht… man müsste Mal auswerten zu welchen Zeitpunkten in einer Saison die Verletzungen zunehmen.

Vielleicht sind dann in der Rückrunde alle fit und keiner bekommt mehr Corona…dann ist es wahrscheinlich Wettbewerbsverzerrung durch uns :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Laut FCB Instagram und Spox sind Sane, Upa, Neuer, Davies, Nianzou und Richards wieder im Training
Das gäbe
Neuer
Pavard Upa Süle Davies
Kimmich Sabitzer
Gnabry Müller Sane
Lewa

Bank u.a. Musiala, Roca, Nianzou, Richards
Fehlt von den Coronafällen nur noch Hernandez, der noch bis Samstag auf den Malediven ist

4 „Gefällt mir“

(1) BILD FC Bayern auf Twitter: „Oberschenkel-Probleme - Bayern-Star Coman fehlt in Köln https://t.co/G78r2bdaQW #fcbayern #bayernmünchen #münchen“ / Twitter

1 „Gefällt mir“

Das Lazarett der Bayern lichtet sich zum Ende des Monats. Schlechte Nachrichten verkündete Julian Nagelsmann bei Alphonso Davies (21).

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: FC Bayern: Herzmuskelentzündung bei Alphonso Davies - kicker

Davies wird mehrere Wochen ausfallen…

2 „Gefällt mir“

Bitter, richtig. Kennt hier irgendjemand Referenzen bzgl. der Zeit bei sowas? Reden wir hier eher von 3-4 Wochen oder Monaten?

Ich glaube, ganz ohne Scheiß, dass die Meisterschaft echt nochmal spannend wird…Davies fällt im schlimmsten Fall ein paar Monate aus. :frowning:

[…Bei vermuteter oder nachgewiesener Myokarditis sollte von Beschwerdebeginn für 3–6 Monate von Trainings- und Wettkampfbelastungen abgesehen werden. Dies gilt unabhängig von Alter, Geschlecht, der klinischen Ausprägung oder auch der Durchführung einer medikamentösen Therapie…]

Das Fehlen seiner offensiven Vorstöße und der Speed in der Defensive wird uns wehtun!
Und wenn der BVB seine Hausaufgaben macht, also z.B. heute den 3er gegen Freiburg einfahren, sind auch die 6 Pkt. Vorsprung schnell weg.

In Köln spielen wir also quasi wieder mit der gleichen Startelf wie gegen Gladbach und der Effzeh ist natürlich extrem unangenehm…

Bin gespannt und hoffe, dass uns Corona nicht die „La Decima“ klaut!!!

1 „Gefällt mir“

Kommt wirklich drauf man wie es bei ihm aussieht. Auf jeden Fall muss die Entzündung komplett ausheilen. Laut Nagelsmann zeigt das MRT nur eine leichte Entzündung. Mindestens 4-6 Wochen

2 „Gefällt mir“

Sehr schön, und es bleibt ne ganze Woche Zeit zum Trainieren. Hätte nicht gedacht, dass ich mal „froh“ über ein frühes Ausscheiden im DFB Pokal sein werde

4 „Gefällt mir“

Sehr gute Nachricht.
Und wie ich immer sage: Entweder du gewinnst den Pokal, oder du scheidest früh aus :laughing:

3 „Gefällt mir“

Der war aber auch nicht eine Woche länger als Neuer auf den Malediven weil er den Reisepass verlängern musste, sondern weil er wahrscheinlich schlimmer krank war, denke den sehen wir erst nach der Länderspielpause

1 „Gefällt mir“

Lucas war schwerer krank?
Habe ich nichts von gelesen.

Ich auch nicht. Aber einfache Frage: warum sitzt er sonst ne Woche länger auf den Malediven fest? Ich vermute daher dass er erst später den befreienden PCR Test produziert hat. Weiterhin will Nagelsmann ja stets etwas mehr Mannschaftstraining mit 100% vor dem Comeback als anderswo

Weil er sich viel später als Neuer angesteckt und einen positiven PCR Test hatte?

Weil er sich erst später freitesten konnte? Evtl weil der erstmögliche Test in Quarantäne noch positiv war?

Wer weiß, aber er war sicherlich nicht schwer krank

Ich wäre der erste der sich freut, wenn er ala Neuer in einer Woche aus dem Flieger in die Startelf kommt. Ich glaube aber nicht daran

Das hört sich doch mal gar nicht sooo schlecht an

3 „Gefällt mir“

Nagelsmann heute zu Vidovic.

„Gabi (Vidovic) ist leider noch immer verletzt. Er kommt aktuell nicht so richtig in Tritt, das dauert noch ein bisschen. Er hat körperlich schon was aufzuholen, hatte die Verletzung ja auch über die Weihnachtspause. Dann die Folgeverletzung hat so ein bisschen auf seinen körperlichen Zustand gedrückt. Da hat er was aufzuholen um die fußballerische Qualität, die er hat- er ist ein herausragender Fußballer, aber um die auf den Platz zu bringen muss er körperlich fitter werden und belastbar sein um bei uns dann auch mithalten zu können. Es dauert noch ein bisschen aber ich freue mich, wenn er wieder gesund ist.“

Es muss wahnsinnig ärgerlich für ihn sein. Er hätte jetzt vor und nach Weihnachten mehrmals die Gelegenheit gehabt bei den Profis Kaderplätze und Einsatzminuten mitzunehmen. Und wird durch eine Abfolge von Verletzungen und Erkrankungen daran gehindert. Insgesamt ist er jetzt auch schon fast 2 Monate raus.

In dieser Phase seiner Entwicklung können ganze Karrieren an solchen Zufälligkeiten hängen.
Kurioserweise hätte es den ganzen Wanner-Hype ohne einen verletzten Vidovic vermutlich gar nicht gegeben.

3 „Gefällt mir“

Es wird, es wird!

9 „Gefällt mir“

[Sorgen um Leon Goretzka: Bayern-Star fällt "wohl noch einige Wochen" aus]
Sieht wohl nicht so gut aus. Je länger er fehlt desto länger wird er brauchen um wieder richtig aufzutrainieren. Von guter Form mal gar nicht zu reden.

1 „Gefällt mir“

Doof wäre halt wenn man rund um das RB Salzburg Duell doch auf den Trichter kommt, dass man doch operieren muss.
Dann kann er nämlich in die Sommerferien

1 „Gefällt mir“

Das scheint leider eine durchaus realistische Option zu sein.

1 „Gefällt mir“