Verletzungen in der Saison 2021/22

Hallo zusammen,

die Saison hat kaum begonnen, da glänzt der FC Bayern auch schon wieder bei einer seiner Kernkompetenzen :wink:

Ich halte die Liste gerne auf dem aktuellen Stand, auch wenn das natürlich ein sehr zeitintensiver Job ist :grimacing:

Ich hab mich für die Übersicht mal nur an die offiziellen Aussagen des FC Bayern gehalten, aber ergänzt gerne auch sonstige Infos und Spekulationen in den Kommentaren.

Ich hoffe so viele Verletzungen zu Beginn bedeutet, dass dann in der restlichen Saison nicht mehr viel kommt :crossed_fingers:


Archiv

Wieder im Mannschaftstraining (ggf. noch Trainingsrückstand):


Aktuell verletzt/nicht spielfähig:

Stand: 15.08.2021

11 „Gefällt mir“

Das hier wird also der Depri-Thread der Saison? :frowning:

1 „Gefällt mir“

Bei jeder Verletzung kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem man sich freuen kann, dass der Spieler wieder zurück ist. Immer positiv denken :innocent:

3 „Gefällt mir“

Fällt schwer, bei unserem großen Kader. :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Scott und Booth sind beide mit muskulären Beschwerden ausgeschieden und fraglich für die nächsten Tage.

Wirklich ganz besonders bitter für Roca, der sich einen richtigen Vorsprung hätte erarbeiten können. 6 Wochen sind natürlich nicht zu lang, aber leider die echt wichtige Wochen im Moment.

Und wenn wir “Glück haben” und es sich um längere Verletzungen handelt, is es wie ein gratis Transfer. Everybody wins!

1 „Gefällt mir“

Der Kicker hat heute bei Roca auf 8 Wochen Ausfallzeit aufgestockt.
Zudem soll sich Copado gegen Köln den Daumen gebrochen haben und auch erst einmal ausfallen.

Das mit Roca finde ich echt bitter. Ich hoffe, dass er den Kopf nicht in den Sand steckt und da weiter macht, womit er in der Vorbereitung angefangen hat.

Und Copado könnte ggf. echt eine Entdeckung sein - bin echt gespannt! Doof, wenn ihn auch eine Verletzung ausbremst.

Booth trainiert normal.
Scott läuft immerhin wieder.
Copado soll 1,2 Wochen raus sein.
Könnte also sein, dass Scott und Copado gegen Ajax beide nicht zur Verfügung stehen.
Der Vorbereitungskader schrumpft merklich.

Ist zwar keine „Verletzung“, aber ich packe das mal hier rein:

https://fcbayern.com/de/news/2021/07/corentin-tolisso-positiv-auf-coronavirus-getestet

Extrem ärgerlich, gerade bei seiner vergangenen Saison und seiner Vertragssituation.

Jupp, kann sich nicht mit der Mannschaft vorbereiten und einem Verkauf ist das sicherlich auch nicht förderlich, da er jetzt erstmal keinen Medizincheck absolvieren kann.

EDIT: Kommt das nur mir so vor oder hatten nur wir schon ganz schön viele Ausfälle aufgrund von Corona?

Also auch keine Vorbereitung für Tolisso. Manche Spieler scheinen irgendwie das Ungemach anzuziehen.
Nach Roca der zweite für’s Nagelsmann-Casting vorgesehene Spieler der „verweigert“.

Ich kenne die Regeln in Frankreich jetzt nicht im Detail, aber muss man bei positivem Test, zumindest in Deutschland, nicht sogar nur 10 Tage in Isolation? Da er wohl spätstens am Sonntag vor der geplanten Rückreise nach München getestet wurde - eventuell auch schon ein paar Tage früher - wäre er dann bis Mitte nächster Woche zurück.
Natürlich unter der Voraussetzung, dass er keine Symptome hat :crossed_fingers:

Habe eben mal bei den Corona Informationen der französischen Regierung nachgelesen & auch dort sind es 10 Tage:

WHAT SHOULD I DO IF I HAVE THE VIRUS?

If you have the virus, you must-self isolate for ten days from the first symptoms. If you still have a temperature, you must self-isolate for a further 48 hours.

If you have the virus but no symptoms, you must self-isolate for ten days from the time you took the test
Coronavirus Covid 19 – English | Gouvernement.fr

Dann stimmt deine Rechnung ebenfalls & sollte er Symptom- und Virusfrei sein, könnte er schon dann zurück sein.

Nagelsmann geht bei King von einer Rippenprellung aus. Wäre ganz gut, wenn er richtig damit liegt.

1 „Gefällt mir“

Goretzka hat sich wohl im Training verletzt. Genaueres ist noch nicht bekannt, außer dass es ums Knie geht.

Ich seh uns schon wieder „Panikkäufe“ kurz vor Schluss machen, wie letzte Saison…

Also zum Auftakt der Saison würde man das etwas anders erwarten. Bei dem schmalen Kader schmerzt jeder Ausfall doppelt.
Btw. hat man eigentlich mal was zu Jamie Lawrence gehört? Der ging am Samstag ja auch ziemlich angeschlagen raus.