[5] Dayot Upamecano

Zeit für einen eigenen Thread nach den bisherigen Leistungen dieser Saison beim FCB, heute nun eine absolute Gala Vorstellung bei Les Bleus

5 „Gefällt mir“

Ziemlich beeindruckend! Aber er hat ja diese Saison auch bei Bayern sehr gut gespielt. :blush:

1 „Gefällt mir“

Schöne Einschätzung von Xavi.

1 „Gefällt mir“

Gebe gerne zu, das ich letzte Saison schon sehr gezweifelt habe, ob er es packt. Eigentlich hat er ja schon in der Rückrunde gegen den Trend besser gespielt. Diese Saison noch besser.
Man sieht, das er sich in der Defensive anders verhält, er steht oft seitlich, und so , das er Gegner und Ball im Blick, aber auch schneller reagieren kann. Sein Zweikampfverhalten stark verbessert, wie auch sein Stellungsspiel.
Seine Pässe waren eigentlich schon immer präzise und stark.

Was mich manchmal noch nervt, noch mehr als bei Süle, wenn er mal nach vorne geht, dann stehen bleibt, und nicht zügig genug zurück in seine Position geht.

Er ist definitiv jetzt mit Varane bei les bleus gesetzt. Konate hat aber auch schon eine starke Saison bei Liverpool gespielt, nicht so gut wie Upamecano aber gut

1 „Gefällt mir“

Bleibt zu hoffen, dass wenigstens Upa verletzungsfrei bleibt. de Ligt kann sicher nicht durchspielen. Der scheint seine Pausen zu brauchen. Da sollte Brazzo schon noch mal für die Rückrunde aktiv werden. Wie wäre es mit Diego Godin? Momentan in Argentinien unter Vertrag. Quasi ein Tasci 2.0, nur viel besser.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Upamecano- Verlierer und doch der große Gewinner

1 „Gefällt mir“

Upa verweigert den Urlaub. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wir brauchen einen Upamecano in Bestform

Hoffe auch er stabilisiert sich schnell und findet seine Form der Hinrunde

Nachdem Rücktritt von Varane wohl IV Nummer 1 bei Frankreich. Das muss doch Motivation genug sein, wieder besser zu spielen?

Upamecano und der Opernsänger!!!

Dayot Upamecano (24): Ich bin bereit für Bochum am Samstag, dann für Paris, ja! Es gab ein Problem, aber das wird mich nicht am Einsatz hindern. Ich war bei einem Experten in Konstanz, der sich um die Statik und meinen ganzen Körper kümmert. Das ist Teil eines Prozesses: Mit meinen Trainern und meiner Beraterin habe ich überlegt, wo ich mich verbessern kann. Dafür gibt es verschiedene Faktoren.

Welche sind das?

Unter anderem hatte ich Pro­bleme, laut zu sprechen, zu rufen. Nach den Spielen hatte ich oft Halsschmerzen, war heiser. Deswegen habe ich mir Hilfe geholt: Mit einem Opernsänger habe ich meine Stimmbänder verbessert. Wir haben zusammen gesungen, er hat mir Übungen beigebracht. Nun kann ich laut rufen, kann über den ganzen Platz Anweisungen geben.

Normalsterbliche gehen mit sowas zum Logopäden, der Bayern-Kicker gönnt sich einen Opernsänger :rofl:

Nagelsmann zu Upamecano
„Er hat keine Schmerzen mehr. Das kann aber natürlich immer wieder kommen. Die Struktur ist bei ihm einfach sehr belastet. Die Behandlung war ausführlich, gut und lange. Er hat zu lange Schmerzmittel genommen, auch vor der WM schon. Jetzt hoffen wir, dass es in den kommenden Wochen ohne Schmerzmittel geht.“
Hoffentlich werden es in Zukunft weniger Schmerzmittel

Die Sperre für Upamecano wurde noch nicht beschlossen und/oder kommuniziert.
Die Sperren für die weiteren Platzverweise des vergangenen Spieltags (Adli und Losilla) komischerweise schon.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile ist die Sperre bekannt, Upamecano wird nur am kommenden Sonntag nicht zur Verfügung stehen (1 Spiel Sperre).

Das ist genau 1 Spiel zu lange. Sperren nach einer klaren Fehlentscheidung- typisch DFB/DFL

1 „Gefällt mir“

War ja klar, dass man dort nicht die eigene Fehlentscheidung eingesteht und keine Sperre verhängt.

Allerdings sagt es mMn schon viel über die Klarheit dieser Fehlentscheidung aus, wenn sich mittlerweile schon drei ehemalige Topschiedsrichter (Gräfe, Kinhöfer, Rafati) dazu äußern und alle die gleiche Meinung zu der Szene haben.

Die positive Seite: Vielleicht tun ihm bei seinen ständigen Problemen mal zwei Wochen Pause gut.
Dann gegen Stuttgart wieder dabei und sich für PSG warmlaufen.

4 „Gefällt mir“

Die könnten doch den Herrn Welz nachschulen. Ist doch irgendwie komisch, wenn ein Schiri so eine komplett andere Sicht auf diese Szene hat. Scherz beiseite: Am meisten nervt mich, dass man nicht einfach eine Fehlentscheidung zugeben kann.