Also ich glaube, dass es die meisten feiern würden, wenn z.B. Palhinha mit einer hässlichen/gemeinen Grätsche dafür sorgt, dass Bayern ins Champions League Finale einzieht.
Ja. Ich würde es.
Aber ich bin mir sicher, die Fans des betroffenen Vereins werden es nicht tun ![]()
Es geht ja eben um die Doppelmoral; beim eigenen Team feiert man es, aber beim gegnerischen Team findet man es dann blöd, dass es diese „Arschgeigen“ gibt. Man muss Spieler wie Carvajal oder Ramos nicht mögen, aber man sollte nicht mit zweierlei Maß messen.
Diese dummen Kommentare.
Der Unterschied zu „so gehen die Gauchos“ ist, dass es da mehr Kritik von anderen Deutschen gab statt Argentiniern.
In Spanien lacht dagegen jeder mit Morata. Aber das begreifen die Almans nicht.
Natürlich soll man beim Fandasein mit zweierlei Maß messen. Sonst kann man es ja gleich bleiben lassen.
Unabhängig davon sind Ramos, Pepe und Carvajal natürlich genial.
Aber natürlich sollte man das. Wir sind Fussballfans und nicht in einem Gerichtssaal.
Worum es mir ging: Ich finde Carvajal, Pepe, Ramos sind geile Spieler. Ich werde sie nicht lieben, aber sie stören mich jetzt nicht so sehr wie einige andere hier im Forum.
Sie sind auch geile Spieler.
Aber wenn sie zweifelhafte Aktionen gegen meine Mannschaften veranstalten, dann verfluche und beschimpfe ich sie ![]()
![]()
![]()
Ritterschlag für Musiala. Der ist immer noch fest in den spanischen Köpfen drin.
![]()
.
.
.
![]()
…>#2.828-Rotst!ft
![]()
![]()
Nee, da lege ich vielleicht auch andere Maßstäbe von Sympathie/Antipathie an als das männliche Geschlecht. Mit der Art von Caravajal und zuletzt Nacho hätte ich auch meine Probleme, wenn sie bei uns spielen würden.
Gerne die eine oder andere auch fiese Grätsche. Gar kein Thema.
Was mich aber tierisch echauffiert ist die unsportliche hinterfotzige Art, die zumeist ungeahndet bleibt oder sogar in einem Revanchefoul endet, für das dann der provozierte noch die gelbe oder rote Karte sieht. Carvajal patscht Musiala unnötigerweise voll ins Gesicht +taktisches Foul und grinst sich noch einen, weil die Gelbrote Karte keine nennenswerten Auswirkung hatte … Glatt Rot und Adios, hätte ich mir gewünscht.
Es gibt kaum einen Mannschaftssport in dem trotz VAR so viele Unsportlichkeiten ungeahndet bleiben. Das ist einfach scheiße.
Und, nein, das ist nicht mit zweierlei Maß gemessen. Eine hinterfotzige und unsportliche Spielweise ist doch nicht das Gleiche wie Zweikampfhärte.
Ist keine Frage des Geschlechts, ich finde das als Mann auch scheiße ![]()
Ich find’s witzig, wenn jemand die dummen Deutschen (Almans) dafür kritisiert, dass sie dumme Deutsche kritisieren.
Interessant, wo man Southgate sehen wird.
Als Nationalcoach kann man ihn sehr kontrovers bewerten:
Negativ: Er holte zu wenig aus der Fülle an Weltklassespielern heraus, ließ zu bieder spielen.
Positiv: Er hat dreimal das Habfinale eines großen Turniers erreicht (zählt man die erste Nations League-Austragung hinzu, sogar viermal). Das letzte Mal davor war 1996.
Wird glaube ich viel davon abhängen, wie sein Nachfolger performt.
Ich glaube sein größtes Vermächtnis wird die Veränderung der Kultur um das Team und die Beziehung mit der Öffentlichkeit sein. Denke auch er wäre im Verband etwas mehr im Hintergrund gut aufgehoben.
faktenbasierter Blick auf die EM und den Versuch, sie für rechte Hetze zu instrumentalisieren:
In weiser Voraussicht, dass es User geben könnte, die Volksverpetzer diskreditieren möchten: Hier eine Aussage der CDU:
Soll das witzig sein?
Ist es auf jeden Fall nicht.