UEFA Champions League 2023/2024

Evtl. könnte man eine Münze werfen bei Handspiel ob Elfmeter oder nicht. Wäre vielleicht gerechter….

In der Nachspielzeit köpft der Torwart von Lazio das 1:1 gegen Atletico, schönes Ding!

3 „Gefällt mir“

Dazu

1 „Gefällt mir“

Süle wird aus der Bewegung und aus kurzer Distanz getroffen, da verstehe ich die Regelauslegung die hier Elfmeter fordert, definitiv nicht.

Für mich ist das auch nie und nimmer elfmeterwürdig … aber die Idee der Regelauslegung ist wohl, dass Süle durch sein „Querlegen“ den Ball blocken will und dabei auch das Risiko in Kauf nimmt, am Arm getroffen zu werden; weil dieser nun mal abgespreizt ist, vergrößert er die Körperfläche „unnatürlich“ … anders gesagt, wäre er aufrecht stehen geblieben, wäre es noch eine natürliche Armhaltung - wie geasagt, ist nicht meine ansicht, aber so interpretiere ich das :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ja, das hat mich gestern auch nicht recht überzeugt. Haben in der Liga ja auch erst/nur 2 von 5 Spielen gewonnen. Im MF sehe ich die nicht stark genug besetzt. Oder sie sind noch nicht eingespielt genug. Aktuell hat man auch den Eindruck, dass das für Kolo Muani noch eine Nummer zu groß ist (oder er war doch nur ne Ein-Saison-Fliege. Mpappe strahlt natürlich immer Gefahr aus, aber trotzdem: PSG ist so nicht wirklich Furcht einflössend. Stand heute.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Dembele auch nicht so toll. Mbappe ist halt einfach nicht zu verteidigen.
Sollte der mal ausfallen oder streiken, sieht es finster aus.

Ich fand sowohl den BVB wie auch PSG enttäuschend.
Man muss fast bedauern, was aus Dortmund geworden ist. Vom Kader und von der Spielweise her. Wenn da der eine oder andere nicht sehr schnell einen Entwicklungssprung hinlegt, könnte das eine sehr schwierige Saison werden.
Und PSG? Das sah für mich nach einem typischen „die könnten noch zwei Stunden spielen und schießen kein Tor“ aus.
Hätte es den extrem fragwürdigen Elfer nicht gegeben?

2 „Gefällt mir“

Der Aufbau über Ugarte und Vitinha war mMn schon viel strukturierter und besser als die letzten Jahre.

Es fehlt bei Mbappe Dembele und Muani eben noch die Abstimmung und Durchschlagskraft. Ob das ohne echten 9er besser wird ist eben fraglich. War aber ein guter Anschauungsunterricht warum und Muani wenig geholfen hätte.

Ps wenn Lucas jetzt immer LV spielt hätte ich nichts dagegen wenn die uns Mendes verkaufen……
Kimpenbe hat seinen 2024 auslaufenden Vertrag auch noch nicht verlängert.

Bayern are taking part in the Champions League for the 27th time, a figure only bettered by Real and Barcelona (28). Manchester United, meanwhile, are involved for the 25th time, the most for an English team. #FCBMUN

1 „Gefällt mir“

Wird Zeit, dass wir bei den Gesamttiteln mit Milan gleichziehen und bei den reinen CL-Titeln mit Barcelona.

2 „Gefällt mir“