Regionalliga-Übertragungen der Amateure

Du könntest auf Twitter schauen: https://twitter.com/fcbayerncampus?s=21 - gab sogar ein Video vom 3:0.

Probier ich jetzt mal in der zweiten Hälfte. Hatte die Benachrichtigungen ausgeschaltet bzw. nur auf „Spiel beendet“ eingestellt, weil ich da noch vielen anderen Teams und einzelnen Spielern folge.
(Jetzt dann vermutlich keine Tore mehr :sweat_smile: )

Ja, danke, hatte ich, bin ich aber auch zu ungeduldig für :wink: :

Kann jetzt nix über die Schnelligkeit sagen, da fehlt mir der Bezugspunkt. Verfolge aber Amateurfussball ausschließlich über fupa.net. Die hatten heute auch einen brauchbaren Live-Ticker.

2 „Gefällt mir“

Danke, der schaut gut aus. Sogar mit richtigem Inhalt, da kann man auch die zeitliche Verzögerung verschmerzen. Die anderen melden ja wirklich nur Tore und bekommen nichtmal das richtig hin.

11 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Rund um die Amateure

Laut dem User Detektiv bei transfermarkt.de, werden auch die Auswärtsspiele der Amas nicht von sporttotal übertragen. Der Verein hat sich anscheinend quer gestellt.

Quelle:Screenshot und FCB II Forum bei transfermarkt.de

2 „Gefällt mir“

Unglaublich. :frowning_face:
Da werden die eigenen Fans mit Füßen getreten.

Bitter. Mir fehlt weiterhin das Verständnis, aus welchen Gründen der FCB das so tun sollte. Insbesondere, wenn er nicht selbst überträgt oder einen direkten Partner hat. Danach sieht es ja ebenfalls nicht aus, also bekommen wir nur Highlight-Videos?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Verein glaubt, alleine mit Highlight-Videos steigert man die Vermarktung von FCB.TV

Wer Highlight-Videos von 3 Minuten herstellen kann, braucht dazu natürlich erst einmal die vollen 90 Minuten im Zugriff.
D.h. der Verein könnte jederzeit auch die gesamte Partie zur Verfügung stellen, zieht es aber vor die restlichen 87 Minuten sozusagen in den Mülleimer zu werfen.
Also Danke für Nichts.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube der Verein nutzt die Aufzeichnungen für die Videoanalysen. Jedenfalls war in Augsburg ein Mitarbeiter des FCBs mit einer Kamera ausgestattet vor Ort.

Stimme allen zu, dass das sehr traurig und schade ist, für alle die nicht die Spiele vor Ort besuchen können, was angesichts mancher Anstoßzeiten kein Wunder ist.

Wäre ein Thema für eine Mitgliederversammlung :wink:

Ist dir aus dem Umfeld der aktiven (Amateure)-Fans bekannt, ob man da ggf. mit dem Verein in Kontakt getreten ist? Ich mein, wir sprechen hier drüber und sind frustriert, aber doch auch nur am Lesen. Frage mich, wie bekannt dem Verein eigentlich ist, was den Fans hier verloren geht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mit jemandem vom FC Bayern telefoniert, was das große Thema angeht und bin aber zur Verschwiegenheit „verdonnert“ worden, weil es – wie so oft – besser für den Klub ist, sich dahingehend nicht öffentlich zu äußern, wenn noch nichts feststeht.

Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, ohne Ärger vom Klub zu bekommen: Man ist bemüht darum, auf das (negative) Feedback zu reagieren.

Wie so oft hängt es an verschiedenen Dingen, aber ich persönlich erhoffe mir, dass es bald Neuigkeiten gibt. Welche das sind, wird sich zeigen. Sorry, dass ich nicht mehr dazu sagen darf, aber ich wollte euch nur mitteilen, dass der Klub das Feedback nicht ignoriert.

9 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info.
Also gibt es noch Hoffnung :grinning:

2 „Gefällt mir“

Geht doch :smiley:
Der FCB gibt bekannt, dass morgen das Spiel gegen Heimstetten live und kostenfrei auf den Klubkanälen übertragen wird.
Weitere Übertragungen sind geplant. Welche das sein werden und wie viele steht aus medienrechtlichen Gründen noch nicht fest.
Da wollen wir mal nicht den Tag vor dem Abend loben, aber ein Anfang ist gemacht.
Dafür ein Dankeschön an die Verantwortlichen und an alle die an allen möglichen Stellen so fleißig „gemeckert“ haben.

5 „Gefällt mir“

Servus Jan,

Ob von Seiten der aktiven Fanszene bei den Amas wegen der Übertragung was unternommen wurde, kann ich dir gerade nicht sagen.

Was ich jedoch sagen kann ist, dass es der Fanszene der Amas sehr wichtig ist, dass die Spiele nicht, wie für alla Sport1, auf die Primetime 20:15 Uhr verlegt werden.

Ich bin jedoch morgen in München und höre mich mal um.

Danke @justin und @Jo_1 für die Info :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na das ist aber schon seit 8 Tagen bekannt :man_shrugging:

Bin ich eigentlich voll bei dir. Besonders, wenn man es dann den Fans, die sonst auch ins kleinste Dorf fahren, schwer macht. Reisezeiten, Heimkehr sonstwie spät etc.

Andererseits sind solche Übertragungen vielleicht auch welche, die Interesse bei denjenigen wecken mal zu den Amateuren zu gehen, die sonst nicht hinfahren würden. Eben weil es mal übertragen wird & sie es dann gut finden. Schmaler Grad imho.

1 „Gefällt mir“

Ja, da sind schon ein paar Spiele dabei, wo man sich frägt, wie soll man da die An- und Abfahrt zeitig schaffen. Auch zeitgleiche Spiele sind da zu nennen. Aber ich teile auch dein zweites Argument.

Ich finde, gerade durch die Spielzeiten in Liga 3, sind die Amas viel mehr Fans und Anhängern bekannt geworden, als davor. Ich hoffe, dass dadurch auch mehr Leute zu den Spielen kommen werden, auch um die Amas lautstark zu supporten :slight_smile:

Um wieder zu den Übetragungsthema zurückzukommen, muss man leider auch erwähnen, dass ich vom BR in der letzten und vorletzten Saison schon arg enttäuscht war, nachdem nur die blauen übertragen wurden. Ein wenig mehr rot hätte nicht geschadet :wink: Außerhalb von Magenta, sind kaum Spiele übertragen worden.

Aber dann hätte sich die Frau vom Mölders bestimmt wieder beschwert :smiley:

2 „Gefällt mir“