TV Vermarktung SKY/DAZN/AMAZON/RTL+

Das ergibt eine kurze Google-Suche:

Sky schaltet die Unterstützung für CI+ Module nicht grundsätzlich ab, aber die Verfügbarkeit ist stark eingeschränkt. Es werden keine neuen CI+ Module mehr herausgegeben, und die Nutzung ist nur mit bestimmten Einschränkungen möglich, da Funktionen wie Sky On Demand, UHD und einige Sender nicht unterstützt werden. Kunden, die bereits ein CI+ Modul nutzen, können es weiterhin verwenden, aber für neue Kunden ist der Receiver die Standardlösung.

Da kann dir vermutlich wenn überhaupt @Brille weiterhelfen.
Ich selbst und auch einige Freunde von mir nutzen Sky eigentlich schon immer über den Receiver (Sat-Anschluss) und es lief und läuft problemlos.
Ich vermute also auch, dass da irgendwas mit deinem Sat-Anschluss nicht passt bzw. vielleicht veraltet ist oder ähnliches. Da bin ich aber leider kein Experte.