Danke für die rechtliche Einschätzung. Kann ich als Laie nicht beurteilen.
Also nach gestern muss ich wieder sagen, für jemanden der nur streamt, ist DAZN das non plus ultra.
Kein ruckeln, ich untewegs am handy, die frau daheim auf der XBoX. Alles stabil, schnell, kein werbung.
Samstags sky war ein Verbrechen. Auf der xbox nur standbild oder kartoffelquali, am handy stürzt der stream dauernd ab und man muss jedesmal (!!!) Wenn man wieder auf eine LIVE sendung geht 3 minuten werbung anschauen.
Also für mich hat sky fertig.
DAZN macht das schon gut, da sind ja auch einige gute Experten dabei. Aber ohne Bundesliga hätten sie nur noch die Champions League, welche mich wirklich interessiert und das ist sicherlich nicht 30-40 € im Monat wert.
Das ändert sich bei DAZN schon auch noch, irgendwann werden da auch die Werbeblöcke kommen. Musst Dir ja nur mal die ganzen anderen Streaminganbieter anschauen. Mittlerweile hat DAZN wenigstens mal FullHD, das aber auch erst seit dieser Saison, davor war es gerade mal 720p. Bei Sky genieße ich die UHD Übertragungen schon sehr (die gibt es aber im Stream gar nicht)
Also ich finde den DAZN-Stream ebenfalls eine Katastrophe. Die wollen 30-40 Euro im Monat, für so ein Kack-Bild? Hab einen Sony-TV und über die dortige App lief der Stream einigermaßen gut.
Wenn ich es dann mit dem Amazon-Video-Stream vergleiche, dass sind Welten.
Sky schaue ich halt über den Sat-Receiver in UHD. Kann man natürlich nicht vergleichen. Sky-Go schaue ich immer mal übers iPad, läuft eigentlich auch gut. Nutze ich aber sehr selten.
Sky Go schau ich eigentlich auch nur, wenn ich unterwegs bin oder gleichzeitig was anderes läuft, was mich mehr interessiert.
Die Streams von Amazon sind halt auch UHD, wenn ich das richtig im Kopf hab. Die haben natürlich auch den „Vorteil“, dass deren Prime Video schon sehr lange etabliert ist. Kann aber natürlich keine Ausrede für DAZN sein, dass es die anderen schon länger gibt.
ähm… also gestern ruckelte DAZN vor allem in den Zwischenphasen (Halbzeit etc.) recht oft… es gibt doch auch dort Unterbrechungen für Werbung, und wenn es für das eigene Programm ist…
nutze die App bei Magenta One, 250er Leitung, Lan-Kabel am Router…
also optimal und gut empfinde ich anders!
DAZN bindet mittlerweile auch Werbung während dem Spiel ein. Außerdem bekommt man jetzt ständig eine Benachrichtung, dass in dieser Fanzone eine neue Umfrage oder Quiz verfügbar sei. Wieso können die einen nicht einfach in Ruhe Fußballgucken lassen?
Das mit der Werbung da finde ich eine Frechheit, vor allem wenn man, wie ich, eigentlich genau zum Anstoß einschaltetet. Das gedöns davor, in der Halbzeit und danach Schaue ich ganz selten.
Und dann die Frage : live einsteigen- ja - Werbung. Hmm
Das verhindert auch, das ich „einfach so“ mal bei andern Sportarten oder spielen reinschaue. Wenn man etwas durchzappt, kommt dauernd der Spot.
Wie schon gesagt- ein Anbieter, am besten der FCB selber - alle Pflichtspiele - Vati ist dabei
Weil ALLE Menschen Interaktivität wollen!
Keine Ahnung, ob die „jungen“ Leute das vielleicht toller finden als ich „alter“ Sack mit meinen 42 Jahren. Ich brauch das alles nicht. Ich schalte meistens ne Minute vor Anpfiff ein, mache in der Halbzeit irgendwas (duschen, abspülen, rumräumen, whatever) und schalte direkt nach Abpfiff aus.
War das nur mein subjektiver Eindruck, oder ist es wirklich so, dass DAZN ständig ziemlich unmotivierte Nahaufnahmen in die Übertragung eingespielt hat? Man konnte teilweise gar nicht nachvollziehen, wie Bayern das Spiel aus der Abwehr aufbaut.
Soll das jetzt immer so sein? Totale US-Amerikanisierung …
Bin sehr dankbar für die Hinweise zu FCB-TV, die ich hier gelesen habe!
Ich bin seit anderthalb Wochen dabei und alleine für die ersten beiden BL-Spiele hat sich das schon gelohnt für mich - die hätte ich sonst nicht Re-Live sehen können.
Etwas ungewohnt ist es noch, dass die Moderatoren so offen parteiisch sind. Aber damit kann ich leben.
Es gibt 3 Probleme.
1: nicht alle Spiele stehen kurz nach Spielende zur Verfügung. Habe auch schon um 22.00 Uhr in die Röhre geguckt.
2: CL-Spiele leider so oder so erst am nächsten Tag
3: Wie schafft man es, das Ergebnis nicht zu kennen
Die Moderatoren finde ich persönlich ganz fürchterlich. Ich schaue auf 1,5-facher Geschwindigkeit und ohne Ton. Ist aber sicher Geschmackssache.
Totale Gewohnheits/Übungssache - hat man schnell heraussen…
Ganz einfach auch aber natürlich indem man anfangs noch hier und da wo „reintappt“, das dann aber in Zukunft (spoiler alert heisst es ja nicht von ungefähr immer öfter) umschifft…
Ich persönlich vermeide es das Ergebnis zu kennen aber eh nur noch bei Spielen wo halt wirklich hochspannend - sowas wie vom Wochenende wo Pflichtsieg, da kann ich auch gut mit Leben mir die Spannung zu schenken. Dafür ist es dann wenn in die Grütze geht auch mal drin zu sagen - das Elend erspare ich mir
Da muss dann halt mal die Zusammenfassung reichen, 90 Minuten Grütze in voller Länge brauch ich wirklich ned…
Ist natürlich was anderes als jedes Mal live kucken. So wie das auch nochmal was völlig anderes als die Spiele im Stadion zu erleben. Hat alles seine Vor- und Nachteile…
Da bin ich bei dir, geht mir auch so. Ich kann mich noch gut an vernünftige Halbzeit Analysen zu den Spielen erinnern, ob beim Topspiel oder der Konferenz. Jetzt kommen erst einmal Werbeblöcke und dank Hamann und Co habe ich gar keinen Bock mehr das Gesülze anzuhören. Es wird nur noch genörgelt, gestichelt oder es geht um Sensationshascherei. Das hat für mich seit langem nichts mehr mit einer vernünftigen Analyse zu tun.
Doppelpass kann man auch nicht mehr gucken, selbst bei einem hohen FCB Sieg vermeide ich das. Wenn ich das Auftreten dieser Yuppies sehe, die da neuerdings immer dabei sind, da kann ich nur den Kopf schütteln und verstehe auch, weshalb wir politisch da stehen, wo wir sind.
Das ist natürlich ein Problem von FCB-TV … wie soll man Eigenvermarktung mit guten Kommentatoren hinbekommen?
Es gibt aus meiner Sicht genug Podcaster bzw. Hörbuchsprecher mit guten authentischen Stimmen, die FCB Fans sein dürften und über ein paar zusätzliche Taler sich freuen dürften.
Und wir alle kennen einige davon … @Justin, @Georg …
[ vielleicht lesen die ja mit, vom „offiziellen FCB“ … ]
Vielleicht sollten wir bei Heidi Klum und Dieter Bohlen für eine Staffel FCBTV+NextTopSprecher anfragen?
Ich finde es geradezu wohltuend mal Kommentatoren zu lauschen, die nicht die übliche Bayern-Agenda abspulen. Da darf es ruhig auch mal etwas parteiisch sein. Und besser informiert über das Innenleben des FCB sind diese Kollegen allemal.