Transfers - Neuigkeiten und Gerüchte

Es kommt schon auf die Nuancen an.

Ich habe absichtlich von einer “ganz großen” Entwicklung gesprochen. Tatsächlich glaube ich auch, dass sie im Bayern-System noch wachsen würde. No pun intended…

Ich sehe sie auch spielerisch stärker als Amani. Aber ich sehe auch nicht so richtig die Spielmacherin aus der Tiefe in ihr.

Aber wer weiß wie Barcala das Spiel in der nächsten Saison anpassen wird?!

Tatsächlich sogar schon 28 und wird im Herbst 29. Andererseits ist Zadrazil bereits 33 und ich bin nicht sicher, ob Bayern langfristig mit Caruso plant, die zuletzt relativ wenig Spielzeit auf der 6 bekommen hat.

Oh, irgendwie hatte ich 27 abgespeichert. Sorry!

Das Alter an sich fände ich nicht problematisch. Ist ja kein Managerspiel bei dem ich einfach lauter 20jährige hole und dann läuft das. Gerade Zadrazil wird auch in der nächsten Saison weiterhin wichtig sein. Besonders weil hinter Oberdorf und Amani noch ein paar Fragezeichen stehen.

Stanway ist jetzt auch 27 und die hätte ich für fünf Jahre verlängert… Ich wäre eher neugierig (und ein bisschen skeptisch) ob Senß das nötige Niveau am Ball erreichen würde.

Aber was weiß ich schon. Trainer und Management werden da einen Plan haben.

2 „Gefällt mir“

Caruso ist ja auch keine Sechserin, sondern eher Achterin oder sogar Zehnerin. Aber das Mittelfeld bleibt voll.

1 „Gefällt mir“

Wie die Hälfte des Teams… :grin:

2 „Gefällt mir“

In der Theorie war ja auch Oberdorf wohl offensiver eingeplant. Also wir könnten wahrscheinlich eine Mannschaft aus Achtern aufstellen. Quasi der feuchte Traum von Guardiola :wink:

1 „Gefällt mir“

SB bleibt bis 2028!

Da würde ich sanft widersprechen. Gleiche bevorzugte Position heißt nicht unbedingt gleiches Profil. Ich sehe Senß sowohl als Ballschlepperin als auch als wuselige Box-to-Box-Spielerin. Dazu technisch nicht unbegabt und für ihre Statur auch im Zweikampf erstaunlich bissig. Sogar das ein oder andere Tor hat sie schon aus der Entfernung gemacht. Summa summarum seh ich da schon nochmal ein Profil, das wir so nicht haben.

Gleichwohl habt ihr Recht, wäre eine weitere zentrale MF-Spielerin. Aber Stanway geht, Caruso kann auch eine taktisch angepasste Flügelrolle übernehmen, Zadrazil ist 33. Also für mich würde der Transfer schon passen, mindestens um uns so breit wie möglich aufzustellen. Mindestens fände ich ihn auch passender als die auch schon gerüchtehalber wabernde Nuesken. Wenn es nicht das ganz obere Regal sein soll oder darf oder kann.

Ist jetzt sicherlich kontrovers, aber wenn es wirklich so sein sollte, dass man mit Caruso zumindest zeitweise auf dem Flügel plant, dann würde ich sie lieber verkaufen und mit dem Geld lieber eine vielleicht etwas schlechtere aber richtige Flügelspielerin verpflichten. Caruso ist eine tolle Spielerin, aber sie ist keine Ausnahmespielerin die zwangsläufig spielen muss. Da würde ich ihr dann doch eine Alara vorziehen als verkappte Flügelspielerin.

Ja, aber eine richtige ZDM ist auch nötig. Darin besteht, glaube ich, relative Einigkeit. Es geht eher um das Profil der Kandidatinnen.

Nein! Einfach nein! Nein! Nein! Nein! :smiley: :heart_hands:

Auch wenn es mit Dallmann aktuell gut funktioniert, ich kann das nicht mehr… Hört mir auf mit zentralen Halbraumzehnerinnen, die auch auf dem Flügel spielen können… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das wäre wirklich ein bisschen viel verlangt - auch noch in der Halbzeitshow Klavier spielen!

1 „Gefällt mir“

Zerfällt die SGE? - Wechsel zum Plastikclub?

1 „Gefällt mir“

Innerhalb von zwei Jahren komplett ausgekauft.

Das ist Gift für die Liga!

1 „Gefällt mir“

So allmählich begreife ich, wie ich Dich triggern kann… :wink:

Also, nochmal präziser:

Ich wollte nur ausdrücken, dass Caruso zuletzt nachweislich aufgrund Bühls Fehlen mal nominell auf dem linken Flügel auftauchte.

Das heißt aber weder, dass ich der Ansicht bin, man würde mit Caruso dort planen, noch bin ich selbst sonderlich überzeugt von dieser Maßnahme. Aber für Notlagen ist Caruso in der Lage, diese Rolle mit angepasstem taktischen Verhalten (Einrücken, um Kett dahinter Platz zu machen etc.) halbwegs passabel auszufüllen. Und ich bin tatsächlich der Meinung, dass sie diese Aufgabe besser auszufüllen vermag als so manch andere unserer Armada von Achtern und Zehnern.

Erfüllt mich das mit tiefer Befriedigung? NOPE.

Aber: solange mir keiner eine echte Verstärkung des reinen Flügel-Profils anbietet und auch mutige Ansätze wie neulich bei @Gratschifter mit Verweis auf völlige Realitätsfremde abgelehnt werden - solange arbeite ich halt mit dem, was ich habe.

1 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl:

Ich glaube auch, dass es momentan relativ egal ist ob man Dunst, Caruso, Alara oder wen auch immer dort aufstellt. Das Spiel funktioniert, die Rotationen sind eingespielt. Ein gewisses Niveau bringt dir jede.

Was war denn der mutige Ansatz? Kett auf Rechtsaußen?

1 „Gefällt mir“

Nein, das war die (wie ich fand) hübsche Idee, falls Linda Caicedo mal einen Titel zu gewinnen beabsichtigte, könnte man ja mal dezent bei Real anfragen… :wink:

Oh das… Ja, das war Quatsch… :sweat_smile: :innocent:

Natürlich nur, weil es super unrealistisch ist.

Genauso sehe ich das aus. Die Starke von Bayern ist gerade ihr Zusammenhalt und ihre Eingespieltheit.

1 „Gefällt mir“

wäre ein Träumchen. Leider müsste man zeitgleich beim Vorstand eine Budget erhöhung beantragen :upside_down_face: