Transfers - Neuigkeiten und Gerüchte

Soccerdonna hat heute zu ihrem Gerücht über einen möglichen Rech-Abgang und die Kellermann-Nachfolge Stellung bezogen.

https://www.soccerdonna.de/de/geruecht-rech-zu-chelsea-kellermann-zu-bayern/news/anzeigen_17753.html

Sie betonen also, dass nach ihren Informationen weiterhin Gespräche laufen und dass es sich bei “Head of Women” (ehemals Green) und “Women’s Sporting Director” (nun Radley) um unterschiedliche Positionen handelt (so lese ich das). Tatsächlich hat Chelsea im offiziellen Pressestatement Radley explizit nicht als Green-Nachfolge benannt. Andere Medien wie z.B. BBC haben das allerdings so interpretiert und verbreitet, weil beide Positionen wohl identische Aufgaben beinhalten(?).

Ich bin gespannt, wer hier final falsch liegt.

1 „Gefällt mir“

Da muss man schon genau lesen. Der Artikel ist an einigen Stellen recht seltsam formuliert.

Diese Passage ist auch interessant

„Chelsea wäre der nächste große Schritt für Rech. Sie ist als sehr schlagfertig und überlegt bekannt, passend für die „Head of Women“-Position.“

Vielleicht kann sie auch noch gut Witze erzählen? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob das Soccerdonnas Versuch ist, sich seriöser dazustellen oder ob sie doubledownen weil sie sich so sicher sind.

Ja, am Ende des Artikels bleiben auch bei mir mehr Fragezeichen zurück als ich Antworten erhalten habe. Vielleicht hätte Soccerdonna auch einfach recherchieren und darlegen können, ob tatsächlich eine neue Position geschaffen wurde oder ob nicht eher die alte Position im Rahmen einer Umstrukturierung umbenannt wurde, was ja durchaus denkbar ist. Sich nur an der reinen Bezeichnung aufzuhängen, ist mir etwas zu wenig.

2 „Gefällt mir“

Auch die Formulierung:

In den nächsten Monaten….

Wenn sowas passiert, sollte das bereits zeitnah geklärt sein.

Nicht erst wenn alle Zeitfenster für ablösefreie Transfers etc durch sind

Ich bereite schon mal ein Dutzend “Koan Kellermann”-Schilder vor.

Mehr geht leider nicht. Einfach weil es mir zu anstrengend ist. :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich mach mit

Count me in

2 „Gefällt mir“

Da ich nicht mehr Aufwand als nötig in Gerüchte stecken wollte, aber doch neugierig war, habe ich Gemini zu dem Thema befragt. Bitte nehmt dies nur als zusätzliche Info und nicht als finales Wort. Ich übernehme keine Garantie für irgendeinen Blödsinn, den die KI hier evtl. verzapft :grin: aber zumindest ein paar Worte in dieser Form hätte ich mir in dem Artikel von Soccerdonna gewünscht:

Umstrukturierung: Zwei Rollen oder eine neue Philosophie?

Die Antwort auf deine Frage ist ein „Ja“ zur Umstrukturierung, aber mit einem spezifischen Fokus auf die Modernisierung:

• Vom „Manager-Modell“ zum „Sporting Director-Modell“: Unter Emma Hayes und Paul Green gab es eine sehr enge, fast symbiotische Führung. Nach Hayes’ Abgang (und der Verpflichtung von Sonia Bompastor) hat der Club entschieden, die Struktur an das Modell der Männer-Abteilung anzupassen.

• Trennung der Verantwortlichkeiten: Während Paul Green als „Head of Women“ eine sehr breite, allumfassende Rolle hatte, ist Phil Radleys Position als Sporting Director spezifischer auf die sportliche Strategie, Kaderplanung und Rekrutierung zugeschnitten.

• Einbindung in die „Football Leadership Group“: Radley wird eng mit den sportlichen Leitern des Gesamtvereins (Paul Winstanley und Laurence Stewart) zusammenarbeiten. Das bedeutet, dass die „eine Stelle“ von Green nicht einfach verdoppelt wurde, sondern die Aufgaben nun stärker zwischen dem neuen Sporting Director (Radley) und der übergeordneten Vereinsführung aufgeteilt sind.

Kicker schreibt jetzt, dass Kellermann vielleicht zum BVB gehen wird. Das wäre dann schon eine Überraschung, aber würde Sinn machen für den BVB.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Link. Ich glaube, an der aktuellen Gerüchteküche stört mich weniger ein etwaiger Abgang von Bianca Rech, denn ich gönne ihr durchaus jede Position, die einen wohlverdienten weiteren Schritt für ihre Karriere bedeutet, auch wenn ich sie lieber in München hätte. Es nervt mich vielmehr, dass Soccerdonna uns hier Kellermann auf’s Auge drücken möchte und dies lediglich damit begründet, dass er gerade frei und somit die logische Wahl ist.

3 „Gefällt mir“

Laut diesem Bericht ist es fix, dass Giovanna Hoffmann zum VFL wechselt.

Finde ich gut, dass die nicht sympathischer werden. :+1:

Die normalen VfL Fans drehen gerade alle durch. Kellermann verlässt den Verein und gleichzeitig wird man immer mehr LGBTQ-unfreundlich. Nach Behrens, der ja mittlerweile wieder weg ist, jetzt auch noch Hoffmann.

1 „Gefällt mir“

Wie jeder Bayernfan, der diesen Artikel zitiert, einfach das Cerci Ding ignoriert

Da steht ja erstmal nur, dass sich WOB um Cerci bemüht… Wäre ja seltsam wenn nicht.

Bei Lotta Wrede soll der VFL auch ganz gute Karten haben, falls sie wechseln will. Das nervt mich.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie sehr der Abgang von Kellermann da die Karten neu mischelt.

Aber ja, falls Wredes Entwicklung so weitergeht, wären wir nach einem Wolfsburgstint wahrscheinlich ein Regal zu tief, daher sollte Wrede jetzt auf dem Zettel stehen.

Wo hast du die Wrede Info gelesen?

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir gerade nicht sicher, ich glaube das war die Mopo oder so ähnlich.

Jedenfalls wurde spekuliert, dass Wrede Wolfsburg bevorzugen könnte, weil es nicht so weit von der Heimat entfernt ist.

Bei einem Bühl-Abgang wäre Lotta Wrede eine Option, die ich mir vorstellen könnte. Ja, noch ein Weg zu gehen, aber vom Potenzial ein No-Brainer.

1 „Gefällt mir“

Sehe ein ähnliches Problem wie bei Küver, eigentlich wären sie jetzt schon bereit aber bei unserem Kader wäre es zu eng mit Spielzeit.

Daher verpasst man wahrscheinlich das Fenster und bekommt nie mehr die Chance auf ne Verpflichtung.

1 „Gefällt mir“

Ja, das sehe ich auch. Da passen die Zeitpläne vermutlich nicht übereinander. Wobei ja noch immer eine Stelle auf RA zu vergeben wäre… :grin:

1 „Gefällt mir“

Bin ehrlich, auch wenn sie beim HSV viel auf Links außen eingesetzt wird, denke ich, dass sie langfristig eher im Zentrum oder im Halbeaum spielen sollte.

Auf außen ist sie sehr häufig isoliert und das kann gut sein, nimmt aber auch Teile ihres Skillsets raus.

Aber solche Fälle wird es ja immer wieder geben. Wir haben das ja auch bereits beim Männerfußball gesehen. Wenn die Spieler bereits bei Leverkusen, Dortmund, Frankfurt oder Leipzig sind, sind sie einerseits bereits so gut, dass sie direkt ins Ausland gehen können und andererseits einfach zu teuer.

Wenn Bayern im Frauenfußball also nicht ordentlich investieren will bei Ablösen, muss man die Spielerinnen vorher verpflichten und es irgendwie hinbekommen sie zu integrieren und zu entwickeln. Das ist ja denke ich auch der Plan bei Potsi. Potsi ist jetzt keine Sofortverstärkung, aber sie hat ordentlich Potential. Und wenn sie das ausschöpft, wäre sie sehr wahrscheinlich nicht für Bayern bezahlbar (nach aktuellen Maßstäben). Und das Beispiel Mara Alber zeigt ja auch, dass die Engländer Deutschland auf dem Zettel haben und weniger zurückhaltend agieren als der FC Bayern.

Also wenn man von einer Spielerin überzeugt ist, muss man auch aktiv werden.

1 „Gefällt mir“