Transfers - Neuigkeiten und Gerüchte

Ich meine, man muss ja nur mal darüber nachdenken, welche Außen- und Innenwirkung es hat, wenn sich der FC Bayern in Person – nämlich Uli Hoeneß als alles überstrahlender Übervater – vor Kameras setzt und gönnerhafte Interviews gibt, in denen er teilweise uninformiert mit falschen “Fakten” über den Frauenfußball redet. Rech würde das niemals öffentlich zugeben, aber das ist ja zum Haareraufen und letztlich auch ein Signal an dich als Abteilungsleiterin.

Noch bin ich optimistisch, dass das ganze Gerücht großer Quatsch ist. Aber es würde mich wie gesagt nicht wundern, wenn sie einfach mal was Neues machen will.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe schon auch die Downsides der letzten Jahre.

Bin mir bei ihm halt nicht sicher, wie viel davon Budget und Standort bedingt waren.

Wolfsburg konnte sich sehr lange auch international erfolgreich halten.

Ich kann mir vorstellen, dass er mit dem Budget und dem Standort München wieder wesentlich erfolgreicher arbeiten könnte.

und ganz große Schritte liegen so oder so am Gesamtverein.

Auch bei dem ganzen Haxthausthema weiß ich nicht wie sehr da seine oder Christiansens Kontakte ne Rolle gespielt haben.

Aber klar, seine besten Zeiten hat er hinter sich und die Lerchentscheidung war auch keine besonders gute.

Aber ich meine, dass Barcala auch durch De Sa Fardilha zustande kam.

Sie hatten bereits gemeinsam gearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Kannst Du dieses bzw. diese Interviews verlinken?
Würde ich mir gern ansehen.
Vielen Dank im Voraus.

Das jüngste Beispiel hatten wir argumentativ hier beleuchtet: Uli Hoeneß: "Zuschussgeschäft" Frauen? Eine Kritik am Patron

Der entsprechende Podcast dazu ist oben angegeben. Dass Hoeneß generell jemand ist, der Fakten gern ausschmückt, sieht man aktuell auch an der Beraterthematik, die gern mal populistisch von ihm geführt wird.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank.

„Fakten ausschmücken“ und „falsche Fakten“ sind aber zwei verschiedene Dinge, oder?

Fakten werden aus meiner Sicht falsch, wenn man sie mit eigenem Spin ausschmückt. Seine Aussagen zu Equal pay basierten auf keinerlei Forderung, die irgendeine Spielerin je gestellt hätte. Was er damit bezwecken will, ist halt Meinungsmache und das vermeintlich starke Argument in den Mittelpunkt rücken, das keines ist. Das lenkt davon ab, dass viele der Punkte, die er kritisiert, von ihm ganz einfach beeinflusst werden könnten. Aber auf seine Verantwortung in der Sache geht er eben nicht ein, sondern erwartet, dass der Baum mit ganz wenig Wasser innerhalb von zwei Tagen wächst, obwohl jahrelang Leute mit der Axt reingeprügelt haben.

Also ja, Hoeneß erzählt dort teilweise Unsinn. Ob du es nun falsche Fakten oder ausgeschmückte Fakten oder Populismus nennen möchtest, überlasse ich freilich dir.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja sehr nett, herzlichen Dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Kellernann würde nur zu uns kommen um Knowhow abzugreifen damit Wolfsburg uns wieder ernsthaft Konkurenznz machen kann in Zukunft

Ich verstehe deine Ablehnung nicht, die in jedem pseudofreundlich formulierten Post an mich enthalten ist. Aber gut, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

Das ist nicht pseudofreundlich, sondern freundlich.

1 „Gefällt mir“

Am Ende wirst das nur du beurteilen können und wenn ich dich falsch lese, tut es mir aufrichtig Leid. Aber es ist nicht das erste Mal, dass ich zwischen den Zeilen dieses Gefühl der Ablehnung habe.

2 „Gefällt mir“

Puh, ich glaube nicht, dass es für die weitere Entwicklung förderlich wäre, auf Kellermann zu setzen.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne seine Vertragssituation nicht (und klopfe daher mal schnell auf Holz), aber De Sa Fardilha könnte ein bisschen der Joker in der Tasche sein, falls Rech sich verändern möchte.

Dem müsste man mittlerweile vielleicht keinen Dude wie Kellermann vor die Nase setzen.

Vielleicht könnte man dafür Nicole Rolser ein Stück nach oben ziehen. Die ist doch noch Team-Managerin, oder?

Aber alles graue Theorie, noch hat Rech nicht offiziell gekündigt.

wird auch hoffentlich nicht zu schnell passieren :slight_smile: Sie hat für mich eine angenehme ruhige Art die einfach passt.

Chelsea holt Phil Radley. Ob damit Rech von Tisch ist?

Chelsea is pleased to announce the appointment of Phil Radley as the women’s team Sporting Director. :blue_circle:

https://x.com/i/status/2027392863416504436

2 „Gefällt mir“

Sollte sie sein ja.

Also die übliche Soccerdonna fehlinformation wahrscheinlich

2 „Gefällt mir“

Ich glaube aber auch trotzdem, dass Justin Recht damit, hat, dass nicht ewig bleiben wird, wenn sie nicht mehr Macht bekommt im Klub.

Kann sein, habe halt ein ambivalenteres Verhältnis zu ihr als andere. Daher würde es mir nicht so weh tun.

Ich glaube sie hat sicherlich nicht alles richtig gemacht, aber wer hat das schon.

Die Frage ist eher, ob es jemanden gibt, der es genauso gut oder besser machen kann.

Wenn man die vergangenen Jahre anschaut kann man das fast nur verneinen :smiley:

1 „Gefällt mir“