Kaderplanung: Transfermarkt

Da muss irgend etwas gehakt haben, von dem wir nichts wissen. War schon eine merkwürdige Geschichte. Ich würde ihm gönnen, einen Club zu finden, wo er sich wohl fühlt und eine Konstanz entwickeln kann. Das hin und her ist schädlich

3 „Gefällt mir“

Wirklich sehr seltsam. Vielleicht erzählt in ein paar Monaten/Jahren mal jemand was über die Hintergründe. So ist das alles schwer einzuordnen.
Vielleicht brauchen wir ihn gerade auch noch für die Deutschenquote?
Am Ende läuft es vielleicht doch auf ein Aufbaujahr bei den Amas hinaus, wenn sich nichts anderes findet.

3 „Gefällt mir“

Ein USA Wechsel platzt und anstatt dass man ihn dann weiter in Griechenland, Belgien etcetc anbietet bricht man die Verkaufsübung komplett ab. Nach seinen langen Ausfällen muss man ggf befürchten, dass er etwas hat was ihn durch die Medizintests grundsätzlich durchrasseln lässt.
Falls dem nicht so wäre müsste er ja zeitnah viel bei den Amas spielen
Bei den local Playern steht Bayern ja mit 8 Kickern gut im Mittelfeld der Liga

2 „Gefällt mir“

Ja, das wäre schön – ist aber bei Fußballern scheinbar keine Option.
Auch Messi hätte beim FC Barcelona locker mal zwei Jahre ohne Gehalt spielen können, ohne zu verhungern.

Ja, die beiden verpassen eine Chance. Wobei Messi bei mir ohnehin ziemlich unten durch ist.

1 „Gefällt mir“

In Spanien kann man das Gehalt nicht mehr als halbieren und das hat bei Messi damals nicht gereicht, daher „musste“ er gehen. Keine Ahnung, ob man das mit Auflösung des Vertrags und anschließender Wiederverpflichtung irgendwie hätte umgehen können aber der tränenreiche Abschied damals war auch den Regularien der spanischen Liga geschuldet.

1 „Gefällt mir“

Das sog. Pavard-Dilemma hier kompakt zusammengefasst.
Vor allem der hier wieder zitierte knappe O-Ton von Pavard lässt alle Möglichkeiten offen.

Denke die Sache ist einfach:
Mehr als 35 Mio fix —> verkaufen
Weniger als 35 Mio fix —> behalten

Vermute, dass all die Interessenten irgendwas mit einer 2 vorne inkl. Boni bieten würden

2 „Gefällt mir“

Es wäre bezeichnend, aber auch jämmerlich, wenn für den Spieler Pavard, im besten Fußballeralter, Stammspieler bei der franz. Nationalmannschaft mit Vertrag bis 2024, von finanziell bestens ausgestatteten Topklubs aus der PL ein Angebot mit einer 2 als erste Ziffer hereinflattern würde.

Wären wir ein spanischer Klub, ginge es Richtung 4 als erste Ziffer.
Ab 35 Mio. fände ich einen Verkauf auch ein gutes Geschäft.

5 „Gefällt mir“

Alle bekannteren IV, die zu größeren Clubs gewechselt sind, haben diesen Sommer über 50 Mio gekostet. Sogar der ältere Koulibaly mit einem Jahr Restlaufzeit hat über 40 Mio gekostet. Wie kommt man da auf die Idee von 20+x?
Der FCB würde wohl eine Ablöse über 40 Mio akzeptieren, da wie gesagt das Interesse von Pavard den Vertrag zu verlängern sehr gering sein dürfte, und wir eine nennenswerte Ablöse sehr gut bräuchten.
Stanisic ist mMn in der Lage einen guten Backup auf RV LV RIV abzugeben.

Danke für den Link, das ist echt interessant. Und ich habe ihn noch gescholten :see_no_evil:

Mehr als 35 Mio = verkaufen
De Jong ausleihen.

Weil der IV Hunger der grossen Klubs gestillt ist und selbst auch die Folgegeschäfte quasi durch sind. Und eben jene Folgegeschäfte zb Kim zu Neapel sind weit unter 30 Mio

Wenn jetzt kein Kreuzband mehr reisst kommt keiner mehr auf die Idee eine Woche vor allseitigen Saisonstart einen IV Königstransfer zu starten

Genau, und deshalb wollte Chelsea unbedingt Kounde für 60 Mio verpflichten und suchen unbedingt weiter einen IV.

Und am Ende ging er zu Barca für 50 Mio nachdem sie 1€ in der Sofaritze gefunden haben. „Interesse“ heisst nicht dass man „jeden Preis bezahlt“
2022 gibt es einen Transfermarkt und Barca

Chelsea wird definitiv nicht, wenn sie einen IV suchen, einen RVder seit Jahren nicht mehr IV gespielt hat zum Mondpreis kaufen

1 „Gefällt mir“

Der Einkaufspreis von 35 Mio € wäre für mich der Ausgangspunkt.
In der Zwischenzeit ist Pavard sicher nicht schlechter geworden. Sollte durch persönliche und mannschaftliche Erfolge eher noch an Wert gewonnen haben.

4 „Gefällt mir“

Nach dem gestrigen Spiel würde ich sagen, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass Gravenberch und Mazraoui nicht gleich auf Anhieb zu absoluten Verstärkungen werden. Das soll im Übrigen kein Vorwurf an irgendjemanden sein, denn es war schon häufiger so, dass die Umstellung auf eine andere Liga erst einmal Zeit benötigt. Von daher würde ich momentan dringend davon abraten Pavard und Sabitzer zu verkaufen. Bei Sabitzer scheint es mir so, dass er in Sachen Auftreten wieder viel mehr dem Spieler ähnelt, der er in Leipzig war. Ein Unterschiedspieler wird er wohl nicht mehr werden, aber den Part eines soliden Kaderspielers, den man in 90% aller Saisonspiele guten Gewissens bringen kann, traue ich ihm mittlerweile wieder voll zu. Bei Pavard scheint der Tritt in den Hintern in Form der Verpflichtung eines Konkurrenten auch gewirkt zu haben. Klar war sein Einsteigen vor dem Elfer viel zu ungestüm und dazu noch katastrophal getimt, aber ansonsten hatte er vor allem im Spiel nach vorne einige gute Aktionen und Laufwege drin. Bei Mazraoui habe ich was das Defensivverhalten betrifft einige Bedenken. Das 3. Leipziger Tor war für mich ein erschreckendes Beispiel dafür, dass sein Stellungsspiel ähnlich hahnebüchen sein könnte, wie das von Davies, nur dass Mazraoui nicht das Tempo hat, das zuzulaufen. De Ligt rannte vor dem 3. Tor gefühlt quer von der linken Auslinie auf Höhe der Mittellinie bis zum rechten Fünfereck und war trotzdem näher am Torschützen Olmo dran als der RV Mazraoui. Zwei Minuten später stand er wieder tatenlos am Fünfereck und konnte die Hereingabe, die fast zum 4:4 geführt hätte, nicht annähernd verhindern. Das kann ich akzeptieren, wenn er schon 90 Minuten in den Beinen gehabt hätte, aber nicht bei einem kurz vorher eingewechselten Spieler. Er hat gerade im Spiel mit Ball auch gestern schon einige gute Ansätze gezeigt, aber das Prädikat uneingeschränkter Stammspieler muss er sich erst noch verdienen und von daher würde ich auch Pavard derzeit nicht abgeben.

14 „Gefällt mir“

Genau meine Rede, danke @willythegreat !

Selbst wenn beide einschlagen sollten, werden wir im Saisonverlauf wie immer Verletzungsausfälle haben. Sollen dann worst case wirklich Nianzou und Stanisic in einem CL-VF ran?

Leicester verlangt für Fofana offensichtlich 90 Mio, Inter für Skriniar 60 Mio .
Chelsea und PSG suchen immer noch einen IV.
Mal sehen ob nicht doch noch einer der beiden für Pavard bietet.

Und warum sollen sie dann einen Rechtsverteidiger holen, der die meisten seiner Spiele als IV für Lille und den VFB gemacht hat? Letztendlich hat er seit seinem Wechsel zu Bayern nur 22 Spiele als IV gespielt. PSG hat ja mit Kehrer einen ähnlichen Spielertypen gerade erst aussortiert

Wieso möchtest Du Pavard unbedingt loswerden?

Ich hätte gerne im März/April/Mai eine Ersatzbank und keinen Ersatzstuhl

5 „Gefällt mir“