Kaderplanung: Transfermarkt

Bin da kein Experte.
Aber da gibt es sehr viel Medien und Kanäle die Rankings aufstellen.

Bei allen die ich gesehen habe gibt es einen gemeinsamen Nenner.

Ronaldo immer weit auf Nummer 1.
Abgeschlagen dahinter Messi.

Sehr viele Fußballer und hier und da einen Spieler aus der NFL, F1, Boxen, Cricket, Baseball.

Nicht nur die Bild. Sämtliche Medienberichte, zumindest die die ich gelesen habe, gehen alle in die gleiche falsche Richtung.
So wie man es jahrelang aus Barcelona hören durfte, dass sich Messi schon von alleine finanziere usw.
Der letzte Vor-Corona-Umsatz von PSG war übrigens 635 Mio €.

1 „Gefällt mir“

PSG streut natürlich auch bewusst Sand in die Augen, um „eigene“ erhöhte qatarische Sponsorenverträge zu rechtfertigen- hinsichtlich der FFP Kriterien.
Tebas hat ja für LaLiga offiziell Klage bei der UEFA Finanzkommission eingereicht, die sich jetzt mit den Vorwürfen auseinandersetzen muss.

Da sind schon herbe Anschuldigungen dabei, nicht nur künstlich aufgeblasene Sponsoren Verträge Qatar eigener Unternehmen, sondern auch verdeckte Zahlungen auf geheime Bankkonten. Und inflationäre Zahlungen für individuelle Persönlichkeits und Medienrechte.

Wenn LaLiga das belegen kann wird es diesmal eng für ManCity und PSG

Glaube ich auch. Im Gegensatz dazu spricht der Haaland Poker gegen unsere Vermutung.

1 „Gefällt mir“

So funktionieren transfer Gerüchte aber nicht :grin:

Brazzo’s offizielles Dementi ist eindeutig als Indiz zu nehmen dass an der Story was dran is. Es bleibt spannend!

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Da ist man, nach allem was so publik geworden ist, aber auch nicht „all in“ gegangen.

1 „Gefällt mir“

…was ja lt. den Medien auch an der Ausstiegsklausel lag. Trotzdem ist es für uns Außenstehende wirklich schwer einzuschätzen, was möglich ist und was gestreuter Minimalismus ist. (Verhandlungstechnisch um Welten besser als zu behaupten, man kann alles und jeden bekommen).

Das mit Arp scheint noch nicht durch zu sein. Vielleicht kommen wir doch etwas besser daraus und Arp wechselt für eine kleine Summe

1 „Gefällt mir“

Also wenn uns Barca jetzt die 65 Mio für Lewandowski zahlt, und wir für 10 Mio Ronaldo und für 40 Mio Mane bekommen, dann wäre das schon ein Coup.

Auch für Ronaldo.
Insbesondere wenn er in der ersten Saison bei uns die Rekorde von Lewandowski brechen und obendrein den golden Boot sowie ballon d‘or gewinnen würde.

Sorry, @918 , einer Deiner weniger durchdachten Posts hier mMn: Was genau soll eine 37-jährige Diva dem FCB noch bringen?

Die CL werden wir mit CR7 nicht holen: Spekulierst Du auf 20 Millionen verkaufte Trikots?
Vielleicht sind die Fans ja so leicht zu befriedigen; ich denke aber: Eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Ein fitter heißer Ronaldo könnte in 3 Jahren mit uns viel gewinnen. Meister Pokal CL Torjägerkrone in der Buli CL und golden boot. Aber vor allem auch wieder den Ballon d‘or. Das wäre natürlich grandios, Ronaldo nach einer Mega Saison den Ballon d‘or, Lewandowski sässe neben ihm und müsste gratulieren!

Wir könnten mit ihm sicherlich die CL gewinnen, aber vor allem könnte der FCB als Nebeneffekt in Marketing und Social media Präsenz einen gewaltigen Sprung nach vorne machen.

Ist Ronaldo eine größere Diva als Lewandowski?
Ist er schlechterer Mannschaftsspieler als Lewandowski?

Ronaldo kann alle mitreißen, entscheidende Tore machen, aber mMn nur wenn er spürt das er etwas gewinnen kann, und das kann er bei uns.

Je länger ich darüber nachdenke…….

Nur Nagelsmann müsste von seiner Wolke herunterkommen!

1 „Gefällt mir“

Ach geh! Schau Dir mal seine Leistungsdaten an: Bei Juve im 1. Jahr noch top, danach schwächer, bei ManU solide.

Vor 5 Jahren wäre das ein Coup gewesen; aktuell sähe ich CR7 eher in der MLS. Die Uhr lässt sich nicht zurück drehen.

Bei den Social Media wäre der Effekt zweifellos gewaltig, aber die alleine generieren noch keine Einnahmen. Und dass jetzt sooo viele Bayern-Fans das Trikot kaufen würden, bei 1-2 Jahren Vertrag - dafür wäre das Ganze doch sehr showlastig.

Ronaldo ist ein individuell immer noch herausragender Spieler, der seine letzten beiden Mannschaften jedoch kollektiv schlechter gemacht hat. Wenn man eine solche Präsenz auf dem Platz hat, muss man das ganze Spiel auf ihn ausrichten, mit entsprechenden Anpassungsschwierigkeiten für den Rest des Teams. Ob das bei einem 37-jährigen mit schrumpfenden Skillset gerechtfertigt ist, bezweifle ich. Für einen jungen, auf Systemfussball spezialisierten und aktuell skeptisch beäugten Trainer wäre ein solcher Spieler im Kader auch eher Belastung als Zugewinn. Ich hoffe sehr, dass Salihamidzics Wort in dieser Story Bestand hat.

2 „Gefällt mir“

Dito. Wäre mMn auch ein typischer PSG-Transfer: Dass Messi nur bei Barca funktioniert, wusste Jede:r vorher. Dass CR7 nicht mehr der CR7 aus 2008 - 20018 ist, kann auch Jede:r klar erkennen.

Wäre reine Show, kurzfristiges Spektakel und 0% Kadermanagement im Verbund mit Gehaltsdiskussionen ohne Ende.

Kann man machen, wenn man Operettenfußball mag.

2 „Gefällt mir“

Es ist und bleibt eben ein Gerücht, grundlos wird es nicht dauerhaft präsent sein und gespielt werden.

Mit einem erfahreneren und weniger naiven Trainer könnte es sogar etwas realistischer sein.

1 „Gefällt mir“

Wie definiert man eigentlich Operettenfußball und was hat CR7 damit zu tun?

Ich mochte den Kerl früher überhaupt nicht. Ich war immer klar auf der Messi Seite.
Meine Meinung hat sich in den letzten Jahren jedoch gedreht. Messi ist mir in den letzten Jahren eher sauer aufgestoßen.

Bei CR7 kann man aber auch sehen, dass es bei United überhaupt nicht geklappt hat. Die Mannschaft war schon zuvor keine, aber mit der Ankunft von CR7 war die Chance, dass sich da nochmal eine Mannschaft bildet verschwindend klein.

Die Gefahr, dass da einer alle Aufmerksamkeit auf sich zieht ist nicht von der Hand zu weisen. Es wäre sicherlich auch ein Risiko das Spiel alleine auf den neuen in die Jahre gekommenen Superstar auszurichten.

Das alles spricht aber in meinen Augen überhaupt nicht gegen einen Transfer.

Die Voraussetzung für einen Transfer wäre aber Ehrlichkeit. Man dürfte dem Spieler Cristiano Ronaldo keinen Honig ums Maul schmieren und dann gibt es ein böses Erwachen.

Es müsste klar sein, dass er trotz seiner Fitness nicht jedes Spiel spielen kann. Auch nicht bei jedem Einsatz über 90 Minuten spielen kann. Das müsste er akzeptieren, ohne Theater, ohne abfällige Gesten, ohne dass da negative Energie über der Säbener Straße ausgeschüttet werden kann.

Dazu muss der Trainer einen Weg finden, dass es ein Spiel gibt mit Ronaldo und eines ohne Ronaldo. Diese zwei Varianten muss die Mannschaft spielen können. Sie darf sich nicht mit Haut und Haar dem neuen Superstar ausliefern. Sie muss seine Stärken aber in ihr Spiel integrieren können, wenn er auf dem Platz steht. Aus meiner Sicht eine phantastische Herausforderung für einen jungen aufstrebenden Trainer. Wenn ihm das gelingen würde, würde ihm das weltweite Anerkennung garantieren. Da wäre er nicht weit weg von der Wahl zum Trainer des Jahres bei Fifa & Co.

Dass eine Verpflichtung von Cristiano Ronaldo für die Bundesliga und den FC Bayern medial ein absoluter Glücksfall wäre, ist wohl unbestritten. Die Aufmerksamkeit würde sich massiv erhöhen. Wenn es funktioniert würden alle Seiten ganz enorm profitieren. Ich denke das müsste man dem Spieler und seiner Entourage im vornherein klar machen. Sollte es Möglichkeiten geben, diese Zusammenarbeit auf ein stabiles Fundament zu bringen mit den erwähnten Voraussetzungen, müsste man dieses Experiment eingehen meines Erachtens.

3 „Gefällt mir“

Gehts eigentlich noch!!
Wir ersetzen eine 33jährige Diva durch eine 37jährige ohne jeden Sinn und sportliche Perspektive, nur um eine völlig verfehlte Kaderplanung im Angriff zu kaschieren.

1 „Gefällt mir“

Geht’s eigentlich bei dir noch?
Wir schießen seit Jahren jede Saison annähernd hundert Tore in der Liga und auch international klingelt es sehr oft im gegnerischen Kasten und du faselst von völlig verfehlter Kaderplanung im Angriff :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:

6 „Gefällt mir“

Es geht um nächste Saison,
Das Training beginnt in wenigen Tagen, keiner weiss mit welchen Spielern offensiv.
Das Dauertheater nervt ohne Ende. Und es geht um die Cl und nicht um xxTore in der BL .

Nur wenn man sich nerven lässt.
Einfach gelassen bleiben. :wink:

Lief übrigens nicht so schlecht in der CL.