Sollte man nicht dran denken, Guerreiro vom BVB zu holen? Ablösefrei, einsetzbar in der Viererkette, als Schienenspieler und auch im Mittelfeld. Technisch enorm stark, ziemlich torgefährlich.
Der Nationaltrainer Portugals hat ihn bei der WM sogar Cancelo vorgezogen.
Außerdem gehört es zu unserer guten alten Tradition, dass wir, wenn der BVB Druck macht, Interesse an ihren Spielern äußern.
Guerreiro ist ein feiner Fußballer, über den man ablösefrei schon nachdenken könnte.
Aber immerhin steht auch im Raum, dass der BVB über Monate recht wenig Interesse an einer Vertragsverlängerung zeigte. Schon das sollte uns zu denken geben, ohne in die Details zu gehen.
Und da wäre die Frage, welches Konzept hätten wir eigentlich mit Guerreiro? Würde das für ihn und für uns passen?
Guerreiro ist weder schnell noch besonders stark in der Defensive. Dadurch sieht er als Linksverteidiger oft nicht gut aus und ist dort eigentlich verschenkt. Im zentralen Mittelfeld kann er seine Fähigkeiten im Passspiel und Technik besser einsetzen. Unter Tuchel hat Guerreiro auch schon einige gute Spiele im Mittelfeld gemacht, aber diese Idee wurde nicht weiter verfolgt.
Wenn man ihn holt, muss man im Mittelfeld aber schauen wen man vielleicht abgibt.
Dies ist ein „Transfermarkt“-Thread. Natürlich sollte man hier - und nur hier - über Transfers „nachdenken“ bzw. diskutieren. Auch Guerreiro ist ein legitimes „Objekt“. Ich glaube aber, dass der FC Bayern ausschließlich über Spieler nachdenken sollte, die neben fußballerischen auch charakterliche Skills mitbringen. Aus diesen Überlegungen heraus sehe ich Guerreiro nicht als oberste Priorität. Abgesehen davon sehe ich in unserem Kader im Moment sehr wenige Schwächen. Vielleicht die Neun, aber auch auf dieser Position haben wir gegenwärtig - Choupo Moting - und zukünftig - Tel - ganz gute Optionen. Eine extradiegetische Position wäre eventuell der Trainer - aber auch da sollten wir erst am Ende der Saison eine Entscheidung herbeiführen - ich sehe unseren derzeitigen Trainer als durchaus zukunftsfähige Option. Hat er ja gegen PSG schon bewiesen.
Laut Times verlangen die Spurs für Kane £100 Mio Ablöse zahlbar in einem Betrag Cash diesen Sommer!
Ist natürlich alles Spekulation und vielleicht auch hinfällig bei weniger bzw keinem Titel, aber großen Handlungsbedarf sieht man wohl nicht.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-update-das-ist-die-strategie-der-bayern-im-kommenden-transfersommer/12839049/34828
Reines Clickbaiting ohne jede Substanz. Als ob schon irgendjemand Klarheit bzgl. des Sommers hätte. Da gehts nur um Reichweite.
Aber dass man sich so auf dem Transfermarkt verhält halte ich trotzdem für wahrscheinlich. Auch durch Erfahrungen aus der letzten Jahre.
Das hat man letztes Jahr auch gesagt, würde nichts ausschließen insbesondere weil die Liquidität im Sommer wohl über 250 Mio sein dürfte, ohne Transfereinnahmen
Da stellt sich mir die Frage : woher kommt die Kohle ? 250 Millionen??
Ich will ja wie gesagt es auch nicht ausschließen, insbesondere wenn es doch zu einem Trainerwechsel kommen sollte. Einige Spieler könnten in diesem Fall aber schon vom Markt sein bzw. anderen Vereinen zugesagt haben.
Mich würde das wirklich interessiern- ernst gemeint und ohne häme oder so - wie kommst du auf diese Summe?
185 Mio Stand 1.7.22
Der operative Cash Flow wird für 22/23 sicherlich größer sein als für 21/22 (130 Mio), abzgl. der Zahlungen für die bekannten Ablöse für deLigt, Mane, Gravenberch und Tel sind 65 Mio schon konservativ angenommen. Die Liquidität per 1.7.23 wird eher noch höher sein als die angenommenen 250 Mio , wie gesagt vor Transfereinnahmen für mögliche Verkäufe (Pavard) und vor Transferausgaben für mögliche Zukäufe.
Ps es sei denn wir fangen wieder an eifrig Dividenden auszuschütten
…
- Nübel (-> Neuer//Sommer)
- Laimer (-> Blind)
- Cancelo/…Dumfries (-> Sarr)
- Leáo//Rashford//Thuram//…Fati (-> Mané/…Choupo-Moting)
- [Ceballos//Olmo//…Koné (-> Sabitzer)]
#Aktuelle(…Gerüchtete)Wunsch-(Leih-)Transfers.
Nübel?
Kann der was was Neuer oder Sommer nicht können, ausser etwas jünger zu sein?
Niederlagen und eigene Fehler verarbeiten. Hat er mehr Erfahrung mit.
…>> „Zukunft“ (oder: Ein „ausser“ … „bis-zum-Tellerrand“…!?) - zumal mir im Tor („Umstands-halber“) eine Art „Wettbewerbs-Rotation“ (!) … „vorschwebte“ [>> NEUER//SOMMER → CL / NÜBEL → BL / ULREICH → Pokal.].