Kaderplanung: Transfermarkt

Falls Thuram sich beim Gehalt und den Erwartungen an Spielzeit zurück hält, macht eine Alex Zickler Rolle bei ihm durchaus Sinn.
Wenn man teilweise sieht wie Gnabry, Sane, Tel in den letzten 10 Minuten Konter vermasseln bzw. Mane im Keim (Abseits) erstickt, wäre so ein „lauf Forrest lauf Stürmer“ nicht ganz sinnlos :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn Thuram dann auch die wichtigen Tore von Zickler kopieren würde, dann immer gerne her damit. (z.B. das Siegtor gegen Lautern 2001, einen Elfer im CL-Finale 2001)
Übrigens: Zickler ist neben Gerd Müller und Lothar Matthäus der einzige Bayern-Spieler, der es schaffte, im Bayern-Trikot gegen Real Madrid einen Doppelpack zu schnüren.
PS: Wir haben früher zu Olympiastadion-Zeiten wenn Zickler zur Einwechslung bereitstand immer gesagt: „Macht das Marathontor auf, Zickler wird eingewechselt!“

5 „Gefällt mir“

Was für lahme Enten von Volontären hier gehandelt werden… Thuram? Schlimm, die fußballlosen Sonntage. :grin:

DANKE!!!

5 „Gefällt mir“

Bestätigt Sky uk jetzt auch.
Könnte die bekannte Taktik von Levy sein. Denke nicht, dass Levy 50-80 Mio Ablöse sausen lässt, wenn Kane nicht verlängern will.

1 „Gefällt mir“

Ich denke schon, das er im Zweifel auf Ablöse verzichtet-

Ich denke, das er folgendes versucht:
er wird dann im letzten Jahr darauf hoffen, das Kane nicht die fetten Angebote bekommt(alter usw) , zur UH Gedächtnis Charme Offensive ansetzen und mit Kane zu verlängern versuchen.

Und wenn nicht, dann geht er dann eben doch. Geld sollte ja dennoch da sein…

Was denken sich diese Typen

Gravenberch is ours not yours

Kann mir vorstellen, dass Gravenberch zu Liverpool will. Wäre dann aber schon überraschend, wenn es vorher gehießen hat, dass man Gravenberch halten will und ihn dann doch abgibt.

Timber oder Saliba wären gute Lösungen.
Für Pavard zahlt man uns sicherlich auch 40 Mio in dieser Form.

Timber wäre ein weiterer im 4-3-3 ausgebildeter Spieler der perfekt zu uns passen würde.

1 „Gefällt mir“

Man müsste ihm klarmachen, dass es nicht so läuft wie bei Gravenberch, dass er mehr Spielzeit bekommt. Davon abgesehen ist er eine Überlegung wert.

1 „Gefällt mir“

Mit seinen zarten 1,79m wird er wahrscheinlich froh sein, dass er nicht mehr zentral in einer Viererkette verteidigen muss, sondern dank des Trainers mit seinem langfristigen Vertrag endlich mal Dreierkette spielen darf

2 „Gefällt mir“

Kane hat nach englischen Berichten über seine Berater angeblich signalisiert, dass er bei den Spurs verlängern möchte. Diese Option wird also immer unwahrscheinlicher.

Das man sich also mit Osimhen beschäftigt, ist also mMn nicht abwegig.

Thuram liefert im Spiel gegen Bremen nochmal gute Gründe für keine Verpflichtung

Dachte ich mir auch. Prompt trifft er natürlich.

2 „Gefällt mir“

Alle Gladbacher spielen weit unter ihren Möglichkeiten. Außer gegen Bayern.
Irgendwas stimmt da nicht.

So. Und schon trifft Thuram :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Man muss auch berücksichtigen, dass bei Gladbach schon die Vorbereitungen für das Duell gegen Bayern in der nächsten Saison laufen.
Da wird strategisch geplant und klare Prioritäten gesetzt. :upside_down_face:

11 „Gefällt mir“

Sollte man nicht dran denken, Guerreiro vom BVB zu holen? Ablösefrei, einsetzbar in der Viererkette, als Schienenspieler und auch im Mittelfeld. Technisch enorm stark, ziemlich torgefährlich.
Der Nationaltrainer Portugals hat ihn bei der WM sogar Cancelo vorgezogen.
Außerdem gehört es zu unserer guten alten Tradition, dass wir, wenn der BVB Druck macht, Interesse an ihren Spielern äußern. :wink:

1 „Gefällt mir“

Guerreiro ist ein feiner Fußballer, über den man ablösefrei schon nachdenken könnte.
Aber immerhin steht auch im Raum, dass der BVB über Monate recht wenig Interesse an einer Vertragsverlängerung zeigte. Schon das sollte uns zu denken geben, ohne in die Details zu gehen.

Und da wäre die Frage, welches Konzept hätten wir eigentlich mit Guerreiro? Würde das für ihn und für uns passen?

1 „Gefällt mir“

Guerreiro ist weder schnell noch besonders stark in der Defensive. Dadurch sieht er als Linksverteidiger oft nicht gut aus und ist dort eigentlich verschenkt. Im zentralen Mittelfeld kann er seine Fähigkeiten im Passspiel und Technik besser einsetzen. Unter Tuchel hat Guerreiro auch schon einige gute Spiele im Mittelfeld gemacht, aber diese Idee wurde nicht weiter verfolgt.
Wenn man ihn holt, muss man im Mittelfeld aber schauen wen man vielleicht abgibt.

1 „Gefällt mir“