Kaderplanung: Transfermarkt

Sicher und dann tauschen wir die bucklige Schwiegermutter gegen ein Victoria Secret Engel, die Küchenschabe hinter dem Herd gegen Lassie und den klapprigen VW Golf gegen einen Tesla.
Immer fleissig am Bilanzen zitieren, aber ein „woher kommt das Geld“ Gefühl wie die 19 jährige Russische Influencerfreundin vom Sohn des Milliardärs :grinning:

8 „Gefällt mir“

Dass auch Gnabry und Goretzka mittlerweile auf der „Tauschliste“ stehen erschließt sich mir nicht. Bei Gnabry ist lange bekannt dass er gute und schlechte Phasen hat. In guten kann er Mannschaften alleine auseinandernehmen, in schlechten halt nicht aber das ist ja bei vielen Spielern so. Goretzka hat uns im Grunde gegen Barca den Arsch gerettet und ist auch sonst in fitten Phasen absoluter Stammspieler. Also bei vielem deiner Statements kann ich mitgehen, hier muss ich mich deutlich distanzieren.

1 „Gefällt mir“

Kane

1 „Gefällt mir“

Also erstmal kein neuer Stürmer

1 „Gefällt mir“

Ein Grund warum Kane noch nicht verlängert hat, dürfte auch der sein, das Conte noch nicht verlängert hat (Vertrag läuft 2023 aus).

Jetzt gibt es die ersten Gerüchte, das Juve Conte zurück holen würde.

Antonio Conte ‚open to a SHOCK return to Juventus‘ if the Italian giants sack Max Allegri, with the Tottenham boss yet to extend his contract in north London beyond the end of this season

2 „Gefällt mir“

Badiashile gibt gerade sein Länderspieldebüt gegen Österreich. Jetzt wird es teuer :grimacing:

Was haltet Ihr von diesem Gerücht?

Dušan Vlahović zum FCB wäre natürlich großartig! Ob Juve da zu „vernünftigen“ Konditionen mitspielen würde. Mit dem Transfer von Matthijs de Ligt scheinen ja alle Seiten zufrieden…

Mathys Tel dafür hergeben - fände ich dagegen eher nicht so gut. Ggf. Ausleihe über 2 Jahre!?

2 „Gefällt mir“

Juve hat gestern katastrophale Verluste veröffentlicht- die verbrennen Cash ohne Ende

Kann mir schon vorstellen, das die Spieler verkaufen müssen.
Vlahovic fand ich schon immer am interessantesten. Wenn der verfügbar wäre, würde ich eher den als Kane verpflichten. Dazu einen erfahrenen Spieler wie Firminho. Alternativ Chiesa im Auge behalten.

Dazu würde ich ablösefrei Gündogan und Oblak verpflichten.

Gnabry Sabitzer verkaufen
CM und Ulreich gehen lassen.
Neuer und Müller hören evtl 2024 auf.

Tel würde ich behalten, maximal verleihen, auf keinen Fall verkaufen

3 „Gefällt mir“

Deine Bessenheit von Firminho kann ich nicht nachvollziehen. Typ spielender Stürmer, letzte Saison meist Ersatz von Mané bei Liverpool. Alles andere als ein klassischer Neuner. Warum Firminho unseren Kader verstärken soll erschliesst sich mir nicht. Fällt genau in die Kategorie Mané und Gnabry.

4 „Gefällt mir“

So wird das in dem Artikel eingeschätzt. Gibt es wenig hinzuzufügen. Sorry Schalke. :wink:

„Der italienischen Quelle zufolge, beobachten die Bayern dennoch die Situation um den Stürmer und könnten Mathys Tel nach Turin verkaufen, um den Preis zu drücken. Dieses Szenario ist allerdings ähnlich unwahrscheinlich wie ein Schalker-Meistertitel in dieser Saison.“

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Lachhaft! Tel zu den Amas dann?
Im Ernst: Anstatt einen 17jährigen reinzuwerfen, wirft man einen 18jährigen rein?
Masterplan!

2 „Gefällt mir“

Es macht Sinn, sich mit ihm zu beschäftigen, um dann festzustellen, dass es keinen Sinn macht, ihn zu verpflichten.

Tel kommt eher aus der Schnelligkeit, Moukoko hat schon typische Neunerinstinkte. Denke das ist keine ODER sondern ggf eher eine UND Frage. Und auch wenn viele die Karriere von Moukoko schon in den „ewiges Talent“ Modus versetzen, ist er letztendlich immer noch erst 17.
Ob Moukoko am Ende die Sterne vom Himmel ballert wird man sehen aber einen Versuch wäre es wert.
Und kommt nun bitte nicht mit Arp, da ist Moukoko schon ein anderes Kaliber

5 „Gefällt mir“

Man beschäftigt sich mit vielen 9ern
Kane Vlahovic Firminho Gakpo Sesco etcetcetc

Völlig normal.
Das man einen 2023 verpflichten wird, dürfte inzwischen jedem klar geworden sein.

2 „Gefällt mir“

Sesco hat schon bei den Kollegen in Leipzig unterschrieben. Firmino wird nur bei verkappten Liverpoolfanboys in Spiel gebracht.

3 „Gefällt mir“

Tja, hier habt ihr es zuerst gehört! :blush:

2 „Gefällt mir“

Natürlich wäre er einer für Nagelsmann, aber für sein Trainer Team, denn der verkörpert Mentalität und Siegeswillen wie kein anderer.
Es war und ist mMn ein großer Fehler, das im Nagelsmann Team keiner mit FCB Erfahrung sitzt. Robben Xabi etc
Der Tiger war der Kardinalfehler- aber wahrscheinlich nicht mit dem Ego von Nagelsmann vereinbar

7 „Gefällt mir“

Nagelsmann wollte eben alle alten Zöpfe abschneiden und sein Team installieren. Das kann gutgehen aber eben auch so aussehen wie jetzt.

3 „Gefällt mir“

Da muss aber eine sportliche Führung darauf achten, das man nicht zu viel konzediert.
Das muss man sich wirklich klarmachen.

Nagelsmann hat mehr bekommen als LVG Jupp Pep Flick. Nur Broich durfte er nicht ersetzen. Obwohl ich mir nicht darüber im Klaren bin, wie viel er auch dort eingreift, wenn man sich die schlechte Fitness einiger Spieler letzte und auch diese Saison ansieht.

1 „Gefällt mir“