Kaderplanung: Transfermarkt

Mir kam und kommt er bisher mit seiner Spielweise eher nicht wie ein Mittelstürmer vor.
Ich finde er bewegt sich schon sehr wie ein Flügelstürmer. Kann natürlich aber auch einfach daran liegen, dass er bisher auf dem Flügel aufgestellt wurde und er das Spiel im Zentrum auch beherrscht.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, soll er mal Mittelstürmer werden. Natürlich nicht so ein Ochse vorne drin, aber das muss ja nicht unbedingt sein.

2 „Gefällt mir“

Tel ist mit 17 Jahren und 4 Monaten 1,83. ich würde da schon behaupten, dass er mal mindestens 1,87 wird. Damit wäre er ja schon mal grösser als Lewa oder Benzema. Ob das jetzt ein „Ochse“ ist bleibt abzuwarten aber so ein verlängerter Grashalm wird er auch nicht

Ich würde weder Lewa noch Karim als Ochsen bezeichnen. 'Da fällt mir eher ein Haller ein :wink:

Ich denke, er ist ein ganz anderer Typ Mittelstürmer als Lewa oder es auch ein Kane wäre. Nur schon, dass man ihn als Dribbler bezeichnet zeigt, dass seine Qualitäten wohl anders gelagert sind. Ob er bei uns die Zeit bekommt, die er braucht um ein Skorer auf Weltklasseniveau zu werden, wird sich weisen. Ansu Fati war in jungen Jahren schon so einer bis zu seinen Verletzungen. Ob Tel ein Fati 2.0 wird (und verletzungsfrei bleibt)? Wäre natürlich ein Traum und würde das Duo Salihamidzic und Neppe zu gottähnlichen Gestalten werden lassen.

Nun liegt es an Kane zu entscheiden was er möchte.

Daran ist ja nun garnichts neu. Die die das Thema jetzt aufwärmen sind die Medien und nicht der FCB.

Man hat bei Kane das Interesse schon vor Wochen hinterlegt.

Kane muss und wird alleine entscheiden was er will, und danach werden sich dann alle anderen Aktivitäten ausrichten.

Spurs, ob und zu welcher Ablöse sie Kane 2023 ziehen lassen wollen.

Der FCB, ob er dann tatsächlich das Interesse in ein Angebot konkretisiert. Und das hängt davon ab, wie gut die offensiven Spieler über die Saison performen.

1 „Gefällt mir“

Ganz viel Lärm um nichts:

Blockzitat Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wollen die Bayern vorerst bei ihrem neuen Offensivsystem bleiben und dieses ausgiebig testen. Sollte dies nicht klappen, wird man sich aller Voraussicht nach um einen neuen Mittelstürmer bemühen. Ganz weit oben auf dem Wunschzettel der Bayern steht demnach Harry Kane von den Tottenham Hotspur.

Also: „Wenn…, dann… vielleicht…“

Salihamidzic

„Grundsätzlich äußere ich mich nicht zu den Spielern, die bei den anderen Klubs unter Vertrag stehen. Ich glaube, dass wurde ein bisschen zu hochgespielt. Ich glaube nicht, dass Oliver Kahn eine Verpflichtung von ihm forciert. Wie gesagt, dann könnt ihr alle ein bisschen einen Gang zurückschalten. Da ist nichts dran.“

2 „Gefällt mir“

Jetzt schaun mer mal ob der Mann in ein paar Monaten noch auf dem Markt ist.

Falls er sich ernsthaft einen Wechsel vorstellen kann, dann wird er bestimmt ein Angebot bekommen.

Gute Analyse zu unseren Neuzugängen Transferzeugnis FC Bayern: Eine Menge Luft nach oben

2 „Gefällt mir“

Die Überschrift ist aber irreführend: Das Zeugnis fällt ja „sehr gut“ aus.

Selbst bei Mané eine optimistische Prognose. Der ist für mich aber aktuell das größte Rätsel. Tel und Gravenberch müssten einfach nur öfters spielen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde die Überschrift interessant, weil du sie tatsächlich in beide Richtungen deuten kannst.
Einmal: Wie schlecht, bleibt hinter den Erwartungen zurück.
Oder: Wow, was da noch für Potential vorhanden ist.

5 „Gefällt mir“

Das ja. Klingt halt insgesamt eher negativ, wenn ich etwas mit „viel Luft nach oben“ bewerte.

2 „Gefällt mir“

Ich seh auch noch Luft nach oben, aber im positiven Sinne. Bei allen Neuzugängen. Zudem möchte ich gar nicht so kritisch sein. Es gibt Vereine, da starten Neuzugänge erst nach Monaten des „Einlebens“ richtig durch - oder in der darauffolgenden Saison… und ich finde, dass alle Neuzugänge Potential haben. Klar, Mane war jetzt paar Spiele nicht so… aber das wird. Bin allgemein trotz der sicherlich berechtigten Kritik hier und da eigentlich positiv gestimmt.

2 „Gefällt mir“

Now a fresh report on Sky Sport Italia‘s special transfer edition has poured more fuel on the fire regarding a potential move to Bayern.

Journalist Florian Plettenberg said: “I am convinced that Kane will be Bayern Munich’s real market target next summer.

“It will depend on the player’s performance this season, but Bayern has the money. Coman, Mane and Gnabry are there, but a number nine is missing.”

His colleague Marc Behrenbeck then added: “I am sure, Bayern Munich will bet strongly on Harry Kane. The discussion is already underway.

2 „Gefällt mir“

Wer nach dem Spiel noch Frust schiebt, gibt sich auf Sky unseren künftigen Mittelstürmer gegen Leicester. Taktisch ist das zwar nicht weit her und gegen den Ball arbeitet irgendwie auch keiner so richtig, aber zwei Tore und zwei Elfer nach 10 Minuten kann man sich schon geben :joy:
Edit: Drei Tore nach zwanzig.

3 „Gefällt mir“

Diego Costa spielt gegen Leicester? Dachte der macht gerade seine Fussfessel seiner Schwiegermutter um und sieht zu dass er unauffällig den Flieger Rio München erreicht. Dann kann er in der LS Pause zusammen mit ECM gegen Ulreich den 9er fürs BVB Spiel ausknobeln

1 „Gefällt mir“

Scherz, I know, aber ist der nicht gerade zu den Wolves gewechselt? Kane, Costa, King Charles - Hauptsache England.

Können wir nicht Gnabry gegen Martinelli tauschen? Wäre schon mal ein Schritt nach vorne.

Dazu Firminho schon im Winter verpflichten.

Gündogan oder Jorginho für Goretzka oder Sabitzer, auf keinen Fall einen weiteren flipper Meister wie Laimer.