Kaderplanung: Transfermarkt

Rabiot wird gewünscht? Der scheint mir kein einfacher Zeitgenosse zu sein… um es mal vorsichtig zu sagen. Und seine Leistungen zumindest bei Juventus haben sich angeblich auch erst in den letzten Monaten gebessert? Warum er zu uns ?

1 „Gefällt mir“

ManUnited und Newcastle sollen inzwischen an Kane baggern
Mal sehen wann er mit u s direkt in Verbindung gebracht wird

Quelle?
20 Zeichen !!!

1 „Gefällt mir“

Auf diese oder Ähnliches warten wir- war doch nur zur Verdeutlichung, wie die Meldung lauten könnte.

Man kann Ironie natürlich auch bewusst falsch interpretieren

Na da hat dich die Realität in zarten 9 Tagen aber mal wieder sauber widerlegt

Google bringt zumindest mal keine Treffer bzw breaking News :slight_smile:

Das „are“ ist auch ein sehr komischer Grammatikfehler bzw Zeichen, dass da nachgebessert wurde. Wahrscheinlich hat er es selbst getwittert :grinning: gleich kommt noch ein Tweet in welchem bestätigt wird, dass Goretzka ein Agent aus der SPD Zentrale ist und Thiago heimkehrt weil alle eingesehen haben, dass sein Abgang der grösste Fehler der Vereinsgeschichte war

4 „Gefällt mir“

„Abroad“ hört sich schon mal gut an :wink:

Grundsätzlich: ich schätze die meisten Deiner Posts, aber Du scheinst ein wenig dazu zu neigen, schnell zu verkaufen und zu kaufen. Das soll jetzt keine Kritik sein, aber mein Wunsch wäre es, wenn wir mit den Spielern, die bei uns spielen, über die nächsten zwei oder drei Jahren einen sehr guten Team-spirit hinbekommen würden. Ich weiß nicht, wie lange Du den FC Bayern verfolgst, sicher schon eine Weile, aber die besten Leistungen haben wir immer dann erbracht, wenn das Team wirklich ein Team war. Egal ob Real Madrid, der FC Bayern, der FC Barcelona oder auch der FC Liverpool brachten dann immer ihre besten Leistungen, wenn sie als Mannschaft funktioniert haben.
2001 waren wir schon ein wenig davon entfernt, die besten Einzelspieler zu haben (obwohl wir sehr gut aufgestellt waren, keine Frage), aber als Team hat der FC Bayern nach 25 Jahren wieder die CL geholt.
Deswegen hätte ich auch kein Problem, beispielsweise mit Ulreich in die Rückrunde zu starten. Ich glaube, dass er sich des Vertrauens als würdig erweisen würde.

1 „Gefällt mir“

Hier könnte sich vielleicht sogar ein Wettbieten anbahnen.

Ein Wettbieten zwschen Ajax und Monaco fände ich prima.

2 „Gefällt mir“

Dürfte inzwischen ziemlich klar sein, das Nübel nicht mehr beim FCB im Tor stehen wird.

Allerdings meint BILD auch, das wir nicht mit Ulreich als Nummer 1 in der Rückrunde planen, was überraschend wäre. Demnach sei nicht nur Sommer die einzige Option (wie Plettenberg), sondern auch noch Navas und Bonou.

Kannst Du das mal etwas näher erläutern?

Hier gehts es ja um Gerüchte. Und zu Gerüchten bzw Kaderplanungen gibt es Einschätzungen. Die kann ja jeder für sich so oder so treffen.

Das wir nun kurzfristig Ersatz auf der Torhüter Position suchen müssen, und damit aufgrund der komplexen Lage viele Szenarien möglich sind verbunden mit den entsprechenden Gerüchten ist ja nun nicht unbedingt überraschend.

Genauso wenig die Entwicklungen bei Pavard, es war mMn immer klar, das, wenn er sei e Ansprüche als Stammspieler auf der IV Position bei behält, er nicht beim FCB bleiben kann, zumal ja seine Gehaltsforderungen entsprechend nach oben gedreht werden dürften. Spätestens mit der Verpflichtung müsste Pavard eigentlich klar gewesen sein, das seine IV Träume bei uns beendet wurden und er sich auf RV konzentrieren sollte. Will er nicht, und gleichzeitig sieht er den bombenstarken Mazraoui auf RV, der ihm auch da den Rang abgelaufen hat, trotz guter Leistungen. Inzwischen legen ja auch die Gerüchte einen vorzeitigen Abschied nahe. Die Ablöse wird man auch gut für eine neue Nummer 9 gebrauchen können.

Denn das der FCB eine Nummer 9 braucht und verpflichten wird, ist ja nun der offensichtliche Erkenntnisgewinn nach den ersten vermurksten Wochen und Monaten. Kane war ist und bleibt da wohl die bevorzugte Lösung, die natürlich erst scharf gestellt werden kann, wenn Kane sich entscheiden sollte, die Spurs zu verlassen.

Die gehandelten Alternativen Thuram, Moukoko, Gakpo etcetcetc wurden ja offensichtlich alle ad Acta gelegt. Mal sehen ob man an Muani interessiert sein könnte, falls sich die Kane Sache zerschlägt (momentan scheint sich ja eher ein Abgang anzudeuten).

Als Pavard Ersatz gäbe es wie gesagt viele Alternativen (immer vorausgesetzt das man mit Lucas verlängern kann wonach es aussieht), Dalot, Saliba, Timber, Sutalo.

Als langfristigen Neuer Ersatz werden in den kommenden Monaten wohl sehr viele. Amen gehandelt, von Jung talentiert bis älter erfahren wird da wohl alles dabei sein. TerStegen wäre natürlich die Top Lösung.

Laimer wird ja nun leider kommen, dafür verdichten sich wieder die Zeichen für einen vorzeitigen Sabitzer Abgang. Man kann nur hoffen das Gravenberch eine echte Chance bekommt.

Eigentlich alles relativ normale Entwicklungen.

Also bin sehr gespannt was passiert.
Kane, terStegen, Wirtz, Saliba/Timber wären top.

Anstatt nach dieser peinlichen Nummer noch um dich zu keilen und andere User zu beleidigen, solltest du dich lieber schämen .

3 „Gefällt mir“

@BayernExpat

You got it. Schön das es Leute gibt die English humour verstehen. Schon spannend, das Newcastle und ManUnited so offen ihren Hut in den Ring werfen. Wird nicht einfach so passieren.

Wirklich spannend finde ich, dass der FCB vor einigen Wochen (als der Vertrag verlängert wurde) ein Loblied auf Ulreich gesungen hat und die Journaille schön mitgesungen hat.
Jetzt als feststeht, dass Neuer komplett ausfällt - was wird gemacht? Genau, ein neuer Torwart muß her, denn Ulreich in der Startelf, geht ja mal gar nicht.
Genau wegen solcher Aktionen, kann man dieses „Geschäft“ einfach nicht mehr erst nehmen. Von der heuchelnden Doppelmoral im Profifußball, will ich gar nicht erst anfangen.

3 „Gefällt mir“

Ulreich in der Startelf geht sehr wohl, nämlich in seiner angedachten Rolle als Ersatztorwart, der für ein paar Spiele aushilfsweise den Stammkeeper vertritt.

Hier redet man aber von mindestens 19 Bundesligapartien plus DFB-Pokal und Championsleague.

Fällt Ulreich dann auch mal verletzt oder krankheitsbedingt aus, steht der Nachwuchskeeper Schenk (komplett ohne Profierfahrung) im Kasten.

5 „Gefällt mir“

Könnte also darauf hinauslaufen, das Sommer länger als 6 Monate verpflichtet wird und Ulreich 23/24 in die dritte Reihe rücken muss

Bayern are looking for a goalkeeper who would not just be a 6-month stopgap, but someone that can be #1 beyond this summer [@Plettigoal, @SkySportDE]

Das wäre natürlich grandios, wenn es Eberl gelingen würde Laimer zum Bleiben zu überzeugen

Breaking News:
Eigentlich ist es nicht so grandios, wenn der Trainer seinen Wunschspieler nicht bekommt.

Ich glaube die Sache ist durch. Spannend nur, ob man es schon im Januar verkündet, oder eher gegen Ende der Saison.

2 „Gefällt mir“