Kaderplanung: Transfermarkt

Angeblich sind ja Turin und Neapel an Tolisso interessiert (Gerüchte: Abnehmer für Tolisso vom FC Bayern in Sicht), Rai Sports hat jetzt wohl erfahren, dass Inter erst Vidal + Sensi abgeben will, um dann einen Versuch bei Tolisso zu starten. (TM, keine Quelle?)

Frage mich gerade, wie realistisch ein Wechsel nun ist. Bei der EM hat er nur 81 Minuten gespielt, das sollte ja wohl zum Schaulaufen für Interessenten werden…

Was haltet Ihr von dem Gerücht, dass Bayern einen RV von Barça leihen möchte? (z.B. hier: Bedienen sich die Bayern beim FC Barcelona?)

Wen von den hier gehandelten Spielern würdet Ihr am liebsten in Münchensehen? Sergino Dest, Sergio Roberto oder Emerson? Gern mit kurzer Begründung.

@Jan Ganz ehrlich: Ich finde Tolisso als Spielertyp echt klasse, aber aufgrund seiner Verletzungshistorie fände ich es gut, wenn er sich aus München verabschieden würde.

So bekäme Bayern etwas Geld um ein bisschen „Blutauffrischung“ für den Kader zu betreiben!

Verschenken sollen sie Tolisso aber auch nicht; wir bräuchten schon substantiellen Ersatz.

Meine Ideen habe ich schon im Thread „Wunschspieler“ geschrieben > Eduardo Camavinga, Boubacar Kamara, Ilaix Moriba oder auch Riqui Puig!?

Gern auch mehr als einen aus diesem Quartett. Der Kader könnte m.M.n. durchaus etwas mehr Breite vertragen.

Diese Anfrage scheint tatsächlich so hinterlegt worden zu sein. Sorry, aber was ist denn das für eine Transferpolitik? Sucht man nur noch nach dem Credo Risikoaversion/Spieler-von-einem-Topklub wird es schon richten? Dass kann es meiner Meinung nicht sein und nach Odriozola und Sarr sollte man das vielleicht auch langsam verstanden haben. Am Ende wird es Sergi Roberto - ein Spieler der quasi letzte Saison kein Spiel gemacht hat und 10 Mio. p.a. verdient.

Ich glaube (leider) nicht daran und vermute, dass es sich dabei um eine Ente handelt.

Passend dazu vllt. der Artikel von heute:

Ist quasi deckungsgleich mit den Aussagen von Herrn Hoeneß im Doppelpass.

Mittlerweile muss man davon ausgehen, dass tatsächlich so geplant wird und wirklich nur im Falle von Verkäufen nochmal gehandelt wird.

neues Gerücht:Tuchel will Coman, dafür CHO plus was obendrauf.Was sagt ihr?

Da würd ich es mit @Alex halten bzw. was er schon in unserem Team-Slack gesagt hat: Beide ähnlich verletzungsanfällig & Spielertyp. Wieso also!?

1 „Gefällt mir“

Wieso denn eigentlich nicht? Wenn du eigentlich nicht viel verlierst und noch Kohle bekommst?

Wahrscheinlich will Coman besser ist.

Ist er entwicklungsfähiger?
Aktuell macht er ja bisserl Krach mit Zahavi. Vielleicht wäre das wieder mal ein Signal, dass jeder ersetzbar ist. Denn er mag besser sein aber er ist nicht unersetzlich.

Da gehe ich mit. Man sollte es nach Thiago und Alaba nicht nur auch noch an Coman, Goretzka und Kimmich beweisen… :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Wenn dann nur mit Kaufoption :man_shrugging:

Ganz ehrlich wäre mir ein Tausch mit Timo Werner lieber!
Hudson-Odoi darf gern wg. mir eigentlich in London bleiben und wenn nur mit einem großen Batzen Geld zusätzlich. Im Zusammenhang mit dem Haaland-Gerücht wurde auch über Tammy Abraham als „Transfermasse“ spekuliert.
Das wäre für mich auch ein Deal: Coman im Tausch mit Tammy Abraham + Callum Hudson-Odoi oder Ruben Loftus-Cheek!?

Aber hältst du es wirklich für so realistisch, dass da eine ganze Kaufmasse gebildet wird?

Eigentlich nein. Aber Bayern muss (sich) ja nicht immer nur günstig (wie z.B. bei Thiago, Kroos etc.) verkaufen! Und wenn Tuchel Coman wirklich will…

@Jan Was hältst Du denn von den Spielern (Tammy Abraham, Callum Hudson-Odoi, Ruben Loftus-Cheek)? Die könnten doch schon helfen?

Hätte beim Namen Timo Werner mit Protest gerechnet. Er polarisiert ja schon. Erinnert mich in der Bewertung immer irgendwie an Mario Gomez!?

Wir sollten sogar solche (fast) „Schenkungen“ vermeiden!

CHO bin ich bei dir, die anderen habe ich nicht genug beobachtet. Frage ist halt bei einem Tausch (ob direkt oder indirekt), was er ggü. Coman bringen würde.

Timo Werner mag ich als Typ nicht, spielerisch natürlich kann man ihn nicht wegdiskutieren. Frag mich da eher, ob wir ihm sein Gehalt zahlen wollen. Sind ja kolportierte 16 Mio. Euro & das sprengt das Gefüge natürlich auch bzw. wär noch eine weitere Komponente… wäre er dir das Wert + xx Mio. Euro Transfer?

Ich mag Timo Werner. Schon seit seiner Zeit in Stuttgart habe ich gehofft, dass er mal in München landet. Und ganz ehrlich würde ich eher ihm als Kingsley Coman so ein dickes Gehalt zahlen. Und er könnte doch wunderbar die linke offensive Planstelle von Coman füllen. Ist zwar ein anderer Spielertyp, könnte meiner Meinung nach aber zusammen mit Gnabry eine wirkungsvolle Alternative zu (oder Ersatz von) Lewandowski sein! Insbesondere unter JN fände ich das sehr interessant und vielversprechend.

Ich würde hier gern einen anderen Spieler zur Diskussion stellen: Gonzalo Montiel

Laut Transfermarkt hat er einen Vertrag bis (nur noch) 31.12.2022 und ich habe schon mehrfach gelesen, dass er nach Europa wechseln möchte.

Und scheinbar hat er auch im Finale der Copa América [habe ich leider nicht selbst gesehen] überzeugt!
(River Plate Valencia, tras los pasos de Gonzalo Montiel - AS Argentina)

Sehr interessant fand ich auch das Spielerprofil von Target Scouting > Gonzalo Montiel - Player Report - Target Scouting Das ist zwar schon ein Jahr alt, aber vom Profil her hört sich das wesentlich offensive an als Pavards Spielweise.

Wer kennt den Spieler näher? Könnte er einer für Bayern sein?

Montiel ist schon ein klasse Kicker. Habe ihn jetzt bei der Copa etwas intensiver verfolgt, gerade weil der FC Bayern ja eigentlich auf der rechten Seite nachlegen muss.
Der würde meiner Meinung nach schon ziemlich gut passen. Vorallem würde ich ihm unter Nagelmann und mit besseren Mitspielern noch einen großen Sprung zutrauen.
Das Problem wird wohl sein, dass er noch in Südamerika spielt. Und nach den letzten negativen Erfahrungen hat der Verein ja eher die Finger von Direkttransfers aus Südamerika gelassen. Auch wenn es in den letzten Jahren immer mal wieder Gerüchte gab.

1 „Gefällt mir“

Gefühlt glaube ich auch, dass das Tabu bezüglich der Direktimporte aus Südamerika immer noch mächtig ist. Zumindest eine halbwegs namhafte Summe wird man da wohl nicht so schnell investieren.

1 „Gefällt mir“