[Trainer] Vincent Kompany

Wir werdens rausfinden :wink:

Ich kann jedenfalls nur hoffen dass Du mit 0-1 (in der neuen Umfrage im Nebenthread) NICHT Recht behältst!!!

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir selber noch nicht sicher, was ich mir wünschen würde.
Mehrere Zugänge wären schön, aber Nkunku, Rashford oder so ähnlich würden mich nicht so sehr begeistern. Da frage ich mich, ob unsere Jugend nicht auch die Rolle übernehmen könnte.

1 „Gefällt mir“

Ich hege „den Verdacht“ (oder ist es mehr ein Wunsch ?!:thinking:), dass Eberl/Freund kurz nach der Rückkehr aus Amerika uns mindestens zwei Neuzugänge präsentieren werden und Woltemade ist da nicht dabei. Der wird erst am 28.8. verpflichtet und Wanner wechselt nach Stuttgart mit matching right.

1 „Gefällt mir“

Wir sind einfach wieder an dem Punkt angelangt, an dem man die Transferambitionen aufgeben hat und stattdessen wieder den Kader stark redet. Wenn mal alle fit sind und so… Demnächst heißt es dann wieder, dass der Trainer die vorhanden Spieler (Mit Altersschnitt Ü28) auch mal weiterentwickeln müsse.

4 „Gefällt mir“

Bei Eberl kann man glaube ich davon ausgehen, dass seine Aussagen taktisch gewählt sind. Einerseits um nicht wieder Hoeneß zu widersprechen und dadurch den Eindruck zu vermitteln keine Einheit zu sein. Andererseits um den Preis eventueller Transferkandidaten nicht noch weiter hoch zu treiben (der ist durch die Verletzung von Musiala ohnehin gestiegen).

Aber bei einem Hoeneß glaube ich, dass er diese Aussagen getroffen hat, weil er wirklich aussagen wollte, dass unsere Mannschaft aktuell schon ziemlich gut ist und es nicht zwangsläufig Verstärkungen braucht.

5 „Gefällt mir“

Max will mit dieser Aussage sicher nur Dampf aus dem Kessel nehmen, um die Preise nicht noch mehr zu befeuern. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass er das ernst meint. Es braucht dann nur noch eine schwere Verletzung eines Stammspielers (Olise, Gott bewahre!) und wir können alle schönen Ambitionen vergessen. Dass Serge nichts mehr bringt hat er jahrelang bewiesen.
Auch mich würde es freuen auf den Nachwuchs zu setzen, aber bitte nicht mit diesen Vorgaben!

11 „Gefällt mir“

Ich glaube wirklich ernst meint er das nicht, aber er spricht eben so, dass es kein Widerspruch gegenüber Hoeneß ist.

1 „Gefällt mir“

Ist das ein Experte, oder hat der nur eine Meinung?

Ist wahrscheinlich seine persönliche Meinung.

1 „Gefällt mir“

Natürlich hat Kompany seine Aktien im frühen Ausscheiden gegen PSG. Niemand weiss zwar, ob wir gegen Chelsea weiter gekommen wären, aber die Wahrscheinlichkeit fürs Finale wäre deutlich höher gewesen auf dieser Seite des Turnierbaums, weil man damit der aktuell stärksten Mannschaft aus dem Weg gegangen wäre. Das hat Kompany mit seinen 7 Wechseln gegen Benfica verzockt. Er hat damit auch leichtfertig viele Millionen Euro an Einnahmen für den Club aufs Spiel gesetzt, die jetzt vielleicht fehlen. Dies war mE sein größter Fehler, seit er bei uns Coach ist. Ansonsten finde ich ist er ein super Trainer, der wirklich hervorragend zu uns passt. Stand heute.

20 „Gefällt mir“

Das Hinspiel gegen Inter geht auch auf seine Kappe.Das war fast noch etwas fataler.

Es bringt nichts. Weiter geht’s. Bitte draus lernen, die richtige Schlüsse ziehen und fertig. Er ist ein noch junger Coach. Fehler gehören dazu. Man sollte sie nur erkennen und draus lernen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin nicht der Meinung das da VK etwas verzockt hat.
Bei der „heißen“ Klub WM gilt es auch die Spieler zu schützen, die nun schon weit über die anstrengende Saison hinaus spielen.
Zudem, wer die Spiele auch in der Buli-Saison verfolgt hat, weiß, dass wir ganz einfach unsere vielen Chancen nicht im Tor des Gegners unterbringen können. Der Gegner schießt im Gegensatz zu uns 1 1/2 mal auf unserer Tor und führt 2-0. Das liegt für mich nicht am Trainer, dass wir da nicht so abgezockt sind, wie aktuell andere Vereine.
Klar wiederhole ich mich da immer, aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Hätte er andere Spieler gebracht, hätte man nach einer möglichen Niederlage genauso meckern können, dass die Spieler überspielt sind und das man die „frischen“ hätte auflaufen lassen sollen.
Letztendlich wird man es eh nie allen recht machen können.
Ich sehe es positiv, man hat sich jetzt nicht so schlecht verkauft und hat jetzt ein paar Tage mehr Erholung.
Wer davon ausgegangen war, dass wir den Klub-WM Pott holen, der ist natürlich enttäuscht, ich nicht.

3 „Gefällt mir“

die 30 Mio. kosten im Vergleich zu einem Einzug ins HF.
Von einem Finaleinzug gar nicht zu sprechen.

3 „Gefällt mir“

Geld ist nicht alles. Man muss da auch mal den Menschen sehen. Als Fan kann ich damit leben, dass wir nicht alles auf Teufel komm raus gewinnen wollen.
Wer weiß, wovor uns unser Ausscheiden noch alles bewahrt hat. Ich hoffe, wir kommen mit weniger Verletzungen durch die Saison.

Zumal „kosten“ übertrieben dargestellt ist. Uns kostet es ja nichts, was wir gar nicht hatten.

1 „Gefällt mir“

Nein, Geld ist nicht alles. Aber was man hier in wenigen Wochen /Tagen verdienen kann ist in der aktuellen Situation des FC Bayern nicht zu vernachlässigen.

Wir starten eh sehr spät mit der Vorbereitung und es wird dauern, bis die Mannschaft wieder drin sein wird. Das ist aber im Grunde nicht so problematisch, da in den ersten Wochen keine Spiele unter der Woche anstehen. Man kann also noch gut trainieren.

Als ob uns die Startelf gegen Benfica jetzt die Vorbereitung retten würde.
PSG macht es vor. Dominiert das Spiel, fährt die Ernte ein und kann dann seelenruhig auswechseln. Eindeutig die bessere Variante.

10 „Gefällt mir“

Man hat ja gut dazuverdient, würde ich meinen. Aber, wie schon erwähnt, kann man nur darüber enttäuscht sein, dass man nicht mehr verdient hat, wenn man davon ausgegangen ist, da die Trophäe zu holen.
Ich bin davon nicht ausgegangen und kann mit dem Ergebnis leben.

Du meinst also das PSG was in der Gruppe gegen Botafogo verloren hat?
Paris musste auch das letzte Spiel mit voller Kapelle spielen, um wirklich sicher zu gehen, dass sie aus der Gruppe kommen.

1 „Gefällt mir“

Wäre uns vielleicht besser bekommen, wir hätten gegen Boca verloren.

Wir erinnern uns. PSG hat kurz davor die CL gewonnen. Im ersten Gruppenspiel toll aufgespielt. Dass da dann die Konzentration im 2. Gruppenspiel etwas nachlässt, wer will ihnen das verübeln.

Paris hat grundsätzlich eine gute Belastungssteuerung hinbekommen. Haben natürlich auch einen breiten Kader. Wenn Du Barcola für Doué bringen kannst, ist das eine feine Sache.

Aber wenn du da anderer Meinung bist, dass die das nicht clever gemacht haben, sei Dir unbelassen.

Man hätte mit nur einem Spiel mehr, mehr als 50% mehr verdienen können.
Wenn Dir das egal ist, fein. Aber wenn ich mir die Ablösesummen so anschaue, dann sind 30 Mio. eben keine Peanuts.

9 „Gefällt mir“

Haben wir aber nicht und deshalb muss man damit auch leben können.
Das bedeutet nicht, dass es mir egal wäre. Klar hätte ich mich mit einem größeren Erfolg anfreunden können und den dazugehörigen Mehreinkünften.
Wir hätten aber auch schon in der Vorrunde ausscheiden können und von daher muss man akzeptieren, was wir erreicht haben.
Gegen PSG wäre es möglich gewesen zu gewinnen, haben wir dann aber doch nicht. Da ärgert mich mehr das „wie“, als das „verlorene Geld“.

Wie schon in meinem ersten Post erwähnt, wird und kann man es nicht allen recht machen.