[Trainer] Vincent Kompany - LZ 2029

Robust alleine reicht natürlich nicht. Man sollte auch kicken können :wink:
Ich bin großer Pavlovic Fan und ich bin überzeugt, dass er das hinbekommt.

4 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Er braucht sich ja nur von Harry Kane abschauen, wie man seinen Körper so einsetzt, dass der Gegner beim Versuch, einen durch Körpereinsatz aus dem Tritt zu bringen, selbst ins Straucheln kommt :wink:

Musiala hat’s da noch ein wenig schwerer, weil er ja mit seinen schnellen Aufdreh-Bewegungen und Dribblings immer dahin geht, wo es wehtut … gegen Ecuador wurde er ja de facto bei jedem Ballkontakt gefoult, gepfiffen wurde davon nur etwa die Hälfte :face_with_raised_eyebrow: Aber da muss er durch und das wird er auch schaffen; aber nach seiner Verletzung ist das halt besonders schwer, sich da wieder uneingeschränkt ins Gefecht zu stürzen …

3 „Gefällt mir“

Automatismen gibt es bei sowas in der Tat eher nie und wir werden es ebenfalls nie erfahren was VK aus dem aktuellen Kader der NM machen würde aber um auch zum Thema dieses Threads zurückzukehren:

Ich würde sehr wohl schwer tippen, daß er es mindestens genausogut und wenn dann klar eher besser machen würde als JN.

:partying_face:

Ich will Nagelsmann ja auch nicht nur verteidigen. Ich habe ihn auch schon kritisiert. Mir wird aber aktuell ein bisschen zu viel auf ihn aufgeladen. Die ganze Situation um die Nationalmannschaft ist einfach schwierig.

Und bei Kompany muss man auch sagen, dass sein System was er bei Bayern spielen lässt schon besondere Spieler-Profile außerordentlicher Qualität benötigt und es auch einige Zeit dauert das einzuüben. Das fehlt bei der Nationalmannschaft hier und da schon deutlich, insbesondere die Trainingszeit. Deswegen bin ich einfach skeptisch und glaube nicht, dass man aus den Erfolgen bei Vereinen automatisch ableiten kann, dass ein Trainer wie Kompany auch bei der Nationalmannschaft Erfolg haben würde. Bei Flick haben wir ja bereits gesehen, dass das nicht so einfach ist und da haben wir nach der Nationalmannschaft ja auch den Beweis erhalten, dass die Erfolge bei Bayern keine Eintagsfliege waren.

2 „Gefällt mir“

Die Frage wäre da ja eher was Erfolg mit der NM überhaupt meint. Weltmeister wird mit der Truppe und so wie zB Spanien und Frankreich aufgestellt wohl absolut niemand.

Aber Erfolg in einem realistischen Rahmen würde ich VK bei der NM auch jederzeit zutrauen.

Und ja, der „Fall Flick“ ist schon wirklich ein sehr besonderer - dass der in Barcelona so zieht hätte man sich nach der NM Zeit in der Tat nur schwer vorstellen können.

Von daher ja - nichts is unmöglich!

:wink:

1 „Gefällt mir“

Man kann bei Flick sicherlich argumentieren, dass er sich sozusagen rehabilitiert hat von seinem zwischenzeitlichen Imageverlust beim DFB. Aber so toll, wie einige tun, ist seine Amtszeit bei Barca auch nicht. Die ist nicht schlecht, aber auch nicht herausragend gut. Die nationalen Saisons waren erfolgreich, aber keine Ausreißer, wie es unsrige heuer war und in der CL hat Barca seine Grenzen von Top 16 Klubs aufgezeigt bekommen. Die sind aktuell immer noch ein gutes Stück von den anderen Elite-Klubs entfernt.

2 „Gefällt mir“

Den momentan einzig fitten Ausnahmespieler Wirtz bekommt er nicht ausreichend ins Spiel gebracht. Dann muss halt Musiala zur Not auf die Bank, wenn Wirtz dafür richtig zünden kann.

1 „Gefällt mir“

Es sind halt leider so viele Spieler außer Form gerade. Und Nagelsmann versucht eben alle gleichzeitig in Form zu bringen und das funktioniert nicht.

Die wenigsten haben bis heute verstanden weshalb Flick gehen musste.

Man kann niemanden in Form bringen, nur das Vertrauen schenken.

https://www.kicker.de/kicker-awards-kane-ist-fussballer-des-jahres-kompany-trainer-des-jahres-1245346/artikel

„Double-Coach Vincent Kompany siegte bei der Trainerwahl mit gewaltigem Vorsprung. Seine 314 von insgesamt 653 gültigen Stimmen verweisen Vorjahressieger Schuster (87) und Stuttgarts Sebastian Hoeneß (53) eindeutig auf die Ränge. Kompanys fußballerischer Herangehensweise ist es ebenso wie Kanes Toren zu verdanken, dass die Münchner national nicht zu schlagen und international beinahe ins Champions-League-Finale eingezogen waren. Dazu kommt die empathische und sympathische Außenwirkung des eloquenten Belgiers, die der Popularität des deutschen Branchenprimus zuletzt alles andere als geschadet hat.“

Und auch der Coach mit einem verdienten Erdrutschsieg.

6 „Gefällt mir“

Ich habe neulich im Kicker ein Interview mit Stefan Posch gelesen und bei seiner Antwort auf eine Frage über Urs Fischer habe ich an die Diskussionen gedacht in diversen Threads über Kompanys Taktik, Fragen der Systemanpassung, Unterschiede zu Nagelsmann und anderen Trainern und wie Spieler jeweils unter ihnen performen.

Ich habe bei verschiedenen Trainern schon viele ganz unterschiedliche Spielsysteme und Taktiken erlebt. Teilweise haben die sich direkt widersprochen. Ein Trainer sagt: schwarz. Der andere: weiß. Und beides hat funktioniert. Daraus schließe ich: Es gibt kein Richtig oder Falsch. Sondern es geht einfach darum, dass eine Mannschaft das, was sie tut, in voller kollektiver Überzeugung tut. Die Kunst eines sehr guten Trainers ist es, genau das zu vermitteln.

Schwer dabei nicht an Kompany zu denken und wie er über seine Zufriedenheit spricht, dass seine Mannschaft ohne Angst spielt, in voller Überzeugung einer kollektiven Idee.

2 „Gefällt mir“

Kompany führt Regel beim FC Bayern ein

"Cheftrainer Vincent Kompany hat beim FC Bayern eine besondere Regel implementiert, die einen kleinen Teil zum höchstmöglichen Erfolg beitragen soll.

Wie die „Sport Bild“ in ihrer Mittwochsausgabe berichtet, gilt für die Stars des FC Bayern intern die „klare Ansage“, die Stadt München in den 48 Stunden vor einem Pflichtspiel nicht zu verlassen. Weite Reisen kurz vor den Partien seien somit nicht gestattet - auch dann nicht, wenn ein trainingsfreier Tag ansteht."

„Gerade bei den Talenten aus dem eigenen Nachwuchs will man beim FC Bayern genau hinschauen. Dabei holt sich Vincent Kompany oftmals auch die Meinung von Vizekapitän Joshua Kimmich ein, heißt es im Fachmagazin.
In der Vergangenheit sei etwa negativ zur Kenntnis genommen worden, dass nicht alle Talente mit der nötigen Vorbereitung in das Training der Profis gegangen sind.
Nachwuchstorwart Leon Klanac etwa fiel damit auf, dass er vor den Einheiten auf der PlayStation spielte. Kapitän Manuel Neuer hingegen wärmte sich da schon vor dem Trainingsbeginn auf dem Platz auf.
Bei Offensivtalent Guido Della Rovere seien zudem mangelnde Intensität und Körpersprache im Training moniert worden.“

Kompany zieht die Zügel an.

13 „Gefällt mir“

Teste ihn nicht

5 „Gefällt mir“

Huihuihui.

Erkennt wer auf Anhieb das “Opfer”? Und hat dann vielleicht noch dessen Statistiken unter Kompany parat? (oder ist das gesamte Video, also der Ton/Text, fake?)

Weiß nicht mal welcher Club das ist? Evtl. Burnley.

Könnte schon echt sein. Hab mal ein anderes Video aus Anderlecht gesehen, wo er Zirkzee einen Einlauf gibt.

Er mag wohl keine nicht Mitzieher, Meckerer und Schläfer.

Video zeigt heftigen Kompany-Ausraster im Training | 1&1

„Dass der 38-Jährige aber auch eine ganz andere Seite hat, zeigt nun ein kurzes Video, das aktuell vor allem in den sozialen Medien verbreitet wird. Der Clip stammt aus der Doku-Serie „Mission to Burnley“, von der kürzlich die zweite Staffel auf Sky erschienen ist.“

„Der kurze Videoausschnitt zeigt Kompany und seine Spieler im Trainings-Alltag, plötzlich flippt der Belgier aus. Ziel seines Wutanfalls: Offensivspieler Jóhann Berg Gudmundsson. Kompany macht kein Geheimnis daraus, dass er mit der Leistung und Einstellung seines Spielers alles andere als zufrieden ist, innerhalb einer Minute fällt gleich mehr als ein Dutzend Mal das Wort „F***“.“

3 „Gefällt mir“

Aus der Kommunikation kann man schließen, dass der Spieler wohl nicht zum ersten Mal auffällt.

Zuckerbrot und Peitsche. VK hats drauf.

Sehr interessante Doku über den kommenden Trainer-GOAT. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=4Xr8eM6qAfU

1 „Gefällt mir“

VK macht den Olise

4 „Gefällt mir“