Sané hingegen scheint diese innige Beziehung zu Kompany nicht ganz so wichtig gewesen sein.
Sané kommt ja extra noch zur Klub WM, obwohl er noch einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Das ist für mich schon ein Zeichen, dass er sich dem FC Bayern und Kompany immer noch sehr verbunden fühlt.
Ich könnte mir ja vorstellen, dass Sané zwar mehr Geld wollte, aber eigentlich Bayern nicht verlassen wollte. Dafür hat er dann Zahavi verpflichtet.
Aber Zahavi hat gemerkt, dass er von Bayern kein entsprechendes Vertragsangebot bekommt. Und schlussendlich ist Sané dann auch nur ein Deal, den Zahavi abgeschlossen haben will. Also hat er sich umgeschaut, wo es in der Welt ansonsten noch attraktive Angebote gibt und ist dann bei Galatasary fündig geworden und hat Sané auch dorthin gebracht. Natürlich ist das jetzt eine Unterstellung, dass Berater nicht immer das Wohl ihres Mandaten als Nummer 1 Priorität sehen, aber ich halte das nicht für unwahrscheinlich.
Hmm, ja kann sein.
Aber Sané hat ja beim FC Bayern einen gültigen Vertrag bis zum 30.06., oder?
Stimmt. Aber bei Dier haben wir ja zum Beispiel auch gesehen, dass Bayern nicht unbedingt darauf besteht, dass ein Spieler, der Bayern im Sommer ablösefrei verlässt, noch bis zum 30.6 mitspielt. Wenn also Sane nicht mit Bayern bei der Klub WM sein wollen würde, wäre er nicht dabei.
Ich glaube dir deine Love-Story zwischen Kompany und Sané ja gerne.
Ist doch schön ![]()
Vielleicht können sie ja eines Tages wieder zusammenarbeiten.
Das eine Jahr ist da ja dann schon ein bisschen wenig.
Das sind wir vermutlich alle.
Das verflixte 2. Jahr steht an.
Ich hoffe sehr, dass man bei der Klub-WM nicht schon im Achtelfinale gegen Flamengo rausfliegt, sonst wird der Druck von Anfang an recht hoch sein. Ob man das jetzt gut findet oder nicht… Wir kennen alle den FCB, die Medien und auch die Verantwortlichen. Die wurden ja nicht müde, in den letzten Wochen mehrmals die große Bedeutung der Klub-WM zu betonen und den Turniersieg als Ziel auszugeben.
Flamengo sollte man sicher nicht unterschätzen. Das ist eine Mannschaft, die genauso wie Benefica Bayern ordentlich Probleme bereiten kann.
VK hatte letztes Jahr viel Kredit, wir alle wissen damit kann es bei uns schnell zu Ende sein
Eine Menge Kredit - ja.
Eine Menge leise wachsender Minuspunkte - auch, ja. Das Umgehen mit jungen Spielern wird irgendwann explodieren:
- Guerreiro für 220 Min., Aznou für 8 (?!)
- Gnabry + Sane für 240 Min., Karl + Bischoff für 90
Passt natürlich am besten hier rein.
VK hat mal in einem Interview beiläufig erwähnt, dass ihm die Füßigkeit der Spieler wichtig ist, Linksfuß/Rechtsfuß zusammenpassen sollen. Jetzt bin ich zu faul nachzuschauen wie das bei unserem Kader aussieht und wie sich das in den Aufstellungen widerspiegelt. Aber vielleicht ist das eine Erklärung für die ein oder andere Personalentscheidung.
Ein ganz interessanter Artikel in Goal.com Mit der Überschrift # „Ich weiß nicht, warum Tuchel und Nagelsmann das nicht wissen“: Was Vincent Kompany seinen Vorgängern beim FC Bayern München voraus hat.
„Als ich gelesen habe, dass sie bei Bayern zusammenarbeiten werden, habe ich ihnen ein gemeinsames Foto von damals geschickt. Die beiden sind das perfekte Duo, ein Dreamteam. Ich leite die Trainerausbildung in Belgien seit 16 Jahren. Vincent und Rene sind die beiden intelligentesten Menschen, die mir in meinen Kursen je untergekommen sind.“
Und ich als Laie glaube ja ab und zu es besser zu wissen.
Hoffentlich haben sie bei uns eine lange Zukunft.
Finde den Artikel dort erstmal nicht aber das sollte wohl der Ursprungsartikel/Interview sein:
Wirklich sehr interessant zu lesen, paar weitere Zitate:
"Herr van der Haegen, Sie haben 2023 den Trainerlehrgang geleitet, bei dem Vincent Kompany und Rene Maric ihre UEFA Pro-Lizenzen erworben haben. Wie eng waren die beiden damals?
Van der Haegen: Sie hatten von Beginn an eine besondere Beziehung. In den Pausen haben sie immer zu zweit über Fußball diskutiert und auch danach sind sie oft noch zusammengesessen. Da haben sich zwei Verrückte gefunden. Ich hatte sofort das Gefühl, dass Vincent Rene unbedingt mal in seinem Team haben will."
"Was zeichnet Kompany aus?
Van der Haegen: Er hat eine ganz besondere Aura und natürliche Führungsqualitäten. Wenn Vincent spricht, hört jeder zu. Er hätte auf jeden Fall das Potenzial, Kanzler zu werden. Wenn man ihn vor einen Berg stellt - und das kann der Mount Everest sein -, dann will er ihn sofort besteigen. Und schafft das auch. Vincent hat nie Angst. Wenn man bei ihm eine Schwäche finden will, dann ist es vielleicht, dass er zu selbstbewusst ist."
Hier der direkte Link, scheint identisch zu sein.
Dreesen bringt es bei Sky nach dem gestrigen Spiel mal erstaunlich gut auf den Punkt:
„Also ich erlebe Vincent mit so einer unglaublich positiven Ausstrahlung. Jeder, der mit ihm zu tun hat, ob das Spieler sind, ob das jetzt wir sind im Management, ob das der Umgang mit Fans ist oder auch mit der Presse. Er lebt einen Trainer, der zuhört, der auf die Fragen eingeht, der Verständnis auch für die Themen hat,“ so Dreesen über Trainer Kompany.
„Also ich würde ihn als Glücksfall für uns bezeichnen. Ich hoffe, dass er bei uns viele Jahre ist. Und, dass wir auch diesen Erfolg mit ihm gemeinsam haben, den er auch verdient. Ich bin sicher, dass er mit seiner Arbeit einen großen Grundstein für auch eine erfolgreiche Zukunft legen wird.“
„Jetzt geht es darum, dass wir den Kader gut zusammenbauen. Es geht darum, dass wir eine gute Saisonvorbereitung haben. Wenn man ehrlich ist, ist die Zeit hier in den USA eigentlich schon Saisonvorbereitung. Die Mannschaft ist zusammen.“
Denn ja, das „Trainer Wechseldich“ Spiel der letzten 10 Jahre war extrem nervig - aber mit einem in der Tat „Glücksfall“ wie VK am Ende dieser Endlos Suche wars das wohl sogar wert!
Jetzt lieferts VK bitte einen vernünftigen Kader für die nächste Saison und ich kucke weiter sehr optimistisch in die Zukunft für die Bayern…
Meine Worte.
Und seine Worte zu VK in Gottes (AR) Ohr!!
Großartige Veränderungen am Kader sind ja sowieso nicht vorgesehen (vielleicht noch ein Woltemade), sodass man jetzt schon quasi das Teambildung abgeschlossen hat.
Was Du immer nicht alles schon weißt ![]()
Vielleicht noch Woltemade, vielleicht nix - ich glaube kaum, daß das hier mittlerweile Konsens ist…
Hoeneß hat ja gestern gesagt, dass man an Woltemade interessiert ist und schauen wird, ob es in diesem Jahr möglich ist. Wenn es zu teuer ist, würde man es dann nächstes Jahr versuchen.
Ansonsten ist man mit Coman und Gnabry ja ziemlich zufrieden und man will nichts unvernünftiges machen. Und auch Eberl hat ja gestern gesagt, dass man sich genau überlegen wird, ob man noch etwas machen wird, weil der Kader ohne die Verletzungen eigentlich schon sehr gut ist und keine Verstärkungen braucht. Und Eberl meinte auch, dass man jetzt nicht in Aktionismus verfallen darf, da dass eben nicht helfen würde, Spieler zu verpflichten.
Wir werdens rausfinden ![]()
Ich kann jedenfalls nur hoffen dass Du mit 0-1 (in der neuen Umfrage im Nebenthread) NICHT Recht behältst!!!