Ich würde sagen, den „besten“ Trainer absolut gesehen, gibt es nicht; es kommt immer auf die Kombination Trainer - Mannschaft an. Wo die einen vielleicht den Schleifer brauchen, der einem technisch schwächeren Kader die Leistungen zum Klassenerhalt entlockt, ist bei Top- Kadern die taktische Kompetenz das A und O, und den Unterschied macht dann tatsächlich das passende Spielsystem und die Fähigkeit als „Spielerversteher“.
Guardiola hat einfach noch kein Team trainiert, das seine Idee von Fußball nicht umsetzen könnte … ManCity hat er extra mit viel Geld genau dahin geformt.
Insofern finde ich, passt Kompany perfekt zu Bayern und ist somit aktuell so ziemlich der "beste"Trainer, den ich mir vorstellen kann
Jedenfalls ein straffer Terminplan für Kompany. Gestern Abend noch Derby Della Madonnina und heute morgen dann Pressekonferenz für das Spiel gegen Augsburg.
39, da wirkt er gleich nicht mehr so unerfahren.
Und da er kein Schwabe ist, der bekanntlich erst mit 40 so richtig gescheit wird, besteht Hoffnung auf schnelle Fortentwicklung.
Happy Birthday!
After last night’s game, Vincent Kompany told his players in the dressing room that he was proud of them and that very little details were missing. The coach then said: ‚In a month, we want to win the league title. In two months we want to go to the Club World Cup and win it. In 4 months, we have the first Champions League game and then we want to win the Champions League‘
The players were impressed by the way Kompany conducted himself after the elimination, by immediately looking ahead and motivating them for the next titles
[@altobelli13, @cfbayern]