[Trainer] Thomas Tuchel (bis 30.06.2024)

Willkommen beim FCB and good luck old boy

3 „Gefällt mir“

Du vergeudest auch keine Zeit…:wink::joy:

3 „Gefällt mir“

Haben wir Zeit?
Tuchel muss und kann jetzt zeigen, dass er mit diesem tollen Kader erfolgreich sein kann.

Habe ein gutes Gefühl!

Wunschzettel

  • Pass und Positionsspiel wieder auf Bayern like Level bringen
  • Goretzka neben Kimmich defensiv einsetzen
  • Musiala und Davies zur absoluten Weltklasse etablieren
  • Laimer nicht verpflichten
  • Sabitzer halten
  • Gravenberch halten
  • Pavard verkaufen
  • Cancelo kaufen
  • Gnabry verkaufen
  • 9er kaufen
  • Wirtz kaufen
2 „Gefällt mir“

Tuchel lernt schon fleißig deutsch….

Aber im ernst: hoffentlich wird das was - zum einen mit der Verpflichtung, zum anderen mit dem (wieder) besseren Fußball. Sonst war’s ein doppelt teures Missverständnis….

8 „Gefällt mir“

für was für einen fußball steht thomas tuchel überhaupt?

Und Sane ? Wo steht was über Sane auf dem Wunschzettel? :thinking:

Brutale Offensive und schönes Spiel war, glaube ich, bisher nicht so auf der Agenda. Kann mich aber auch täuschen

1 „Gefällt mir“

Nachtrag:

Aus Siber Gold machen
Verzwergung stoppen
Thiago zurückholen
50+1 kippen
Ott und Konsorten aus dem Verein werfen

good luck old boy

8 „Gefällt mir“

Nagelsmann gefeuert, Tuchel wird Bayern-Trainer!

++ Warum es so schnell ging ++ Die Befürchtung der Bosse

Der FC Bayern trennt sich nach BILD-Informationen mit sofortiger Wirkung von Trainer Julian Nagelsmann (35). Und: Thomas Tuchel (49) übernimmt den Rekordmeister!

Ab Montag leitet er schon das Training und führt die Bayern in den Gipfel gegen seinen Ex-Klub Dortmund am 1. April.

Wie kam es zur Trennung von Nagelsmann?

Nach dem 1:2 am Sonntag in Leverkusen hatte Sport-Vorstand Hasan Salihamidžić knallhart abgerechnet: „Das ist nicht das, was Bayern bedeutet. So wenig Antrieb, Mentalität, Zweikampfführung, Durchsetzungsvermögen – das habe ich so selten erlebt.“

Dass es jedoch den Trainer treffen würde, kam für Nagelsmann völlig überraschend. Am Mittwoch war er noch zum Skilaufen im österreichischen Zillertal.

Beim FC Bayern ist man zu der Überzeugung gekommen, dass Nagelsmann die Hauptschuld trägt. Zehn Punkte hat Bayern in diesem Kalenderjahr auf Borussia Dortmund verspielt und steht vor dem direkten Duell nur noch auf Platz 2.

Ihn rettete auch nicht die perfekte Champions-League-Bilanz in dieser Saison: 8 Spiele, 8 Siege, zuletzt das begeisternde 2:0 gegen Paris St. Germain.

Dennoch das Aus!

Die Länderspiel-Pause erschien den Bayern-Bossen als perfekte Chance, den Trainerwechsel zu vollziehen.

Nun fiel die Entscheidung gegen Nagelsmann (er wurde am Abend informiert).

Man sah das Triple in Gefahr, wollte vor den entscheidenden Spielen gegen Dortmund, Freiburg (DFB-Pokal) und Manchester City (Champions League) reinen Tisch machen.

Und: Die Bayern hatten die Befürchtung, dass Thomas Tuchel schnell vom Markt weg sein würde. Auch bei Real Madrid könnte zur neuen Saison der Trainerjob frei werden. Auch Tottenham soll Interesse gehabt haben.

Schon einmal hatten die Münchner versucht, Tuchel zu holen. Doch Paris Saint-Germain war schneller, schnappte Tuchel 2018.

Jetzt kommt es mit fünf Jahren Verspätung zur „Ehe“ zwischen Tuchel und Bayern!

1 „Gefällt mir“

Ich würde es erst einmal noch weiter mit Sane versuchen

Ja schon- nur was versuchen ? Und das meine ich ernst, die Frage. Da bin ich echt mal gespannt, was Tuchel sich alles bewegen kann

Lass es Tuchel versuchen. Wenn er nicht anspringt- Ende Gelände

1 „Gefällt mir“

Gibt es Erfahrungen welche Formation / Taktik Tuchel gerne spielt? Ich vermute die 3er-Kette ist damit wieder vom Tisch.

Er hat beim bvb 4-2-3-1 favorisiert
Bei PSG 4-3-3
Bei Chelsea das von Conte etablierte 3-4-3 beibehalten, wobei er mit James und Cahill zwei wingbacks hatte die wir nicht haben (weder Davies noch Cancelo Coman oder Gnabry können das Spielen wie James und Cahill).

Ich hoffe auf ein 4-3-3

1 „Gefällt mir“

Laut transfermarkt : * Bevorzugte Formation : 3-4-2-1

Wenn’s Tuchel nicht wird, bekomme ich Bielsa ?! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Gab es 2018 nicht einige Spieler, die in der FCB-Chefetage gegen Tuchel, nun ja, vorsprachen?
Natürlich liegen mittlerweile zwei CL-Finals dazwischen, und die Spieler - so noch in München - könnten ihre Meinung geändert haben. Andernfalls liegt da durchaus Konfliktpotenzial…

Verbrieft ist das nur bei Hummels, der ja auch der einzige war, der ihn von Dortmund her überhaupt kannte. Darauf würde ich deshalb auch nicht viel geben: Knatsch zwischen einzelnen Spielern und dem Trainer gibt es immer wieder, und von Tuchels sonstigen Stationen sind mir solche Stories nicht bekannt.

5 „Gefällt mir“