Ex-Trainer Julian Nagelsmann

Wir werden sicher wieder Überraschungen erleben. Wer hätte gedacht, dass gestern Sane, Gnabry, Mane und Cancelo auf der Bank sitzen und dafür Nobody Stanisic und der fast abgeschriebene Müller spielen?

2 „Gefällt mir“

Für mich ist der Unterschied, dass Gnabry im Zweifel mehr mannschaftsdienlich orientiert ist (auch wenn womöglich weniger trickreich als Sané und er daher auch in einfachen Zweikämpfen oft nicht an seinem Mann vorbeikommt), Sané aber mit dem Ball so lange läuft, bis er ihn umgeben von drei Gegenspielern verliert, obwohl es meistens vorher günstige Zeitpunkte zum Abspiel gegeben hätte. War auch gestern so, wenn auch nicht so extrem wie gegen den VfB, und hat meinen Puls hochgetrieben. Wenn sich drei Gegner auf dich stürzen, gibt es zwangsläufig irgendwo in der Nähe auch Platz für den Mitspieler. Dahin muss, wenn möglich, der Ball - diesen Moment zum Abspielen verpasst er zu häufig. Oder er erfasst die Situation nicht fix genug, so wie gestern, als er den Ball an der Strafraumkante noch verlor, weil von hinten einer den Fuß dazwischen hielt. Wie gesagt, gestern war es bei beiden noch ok, auch über Mané ließ sich da einiges anmerken in der Hinsicht.

1 „Gefällt mir“

Der erste zu simple Ballverlust, der mir zumindest als solcher aufgefallen ist, war von Sane nahe an unserem 16er :laughing:

1 „Gefällt mir“

Mit „einfacher Zweikampf“ war gemeint: gegen nur einen Gegenspieler…
But I know what you mean. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schöne Aussage:

„Ich freue mich, im gleichen Boot zu sitzen, das heute schneller gerudert wurde als das von Paris.“

1 „Gefällt mir“

Ehre, wem Ehre gebührt.

Spox:
Die Münchner Erfolge seien vor allem „ein Verdienst von Trainer Julian Nagelsmann“, führte Effenberg aus: „Sein Plan ist voll aufgegangen, Nagelsmann hat alles richtig gemacht . Seine Taktik war perfekt.“

2 „Gefällt mir“

Nagelsmann on :fire: :rofl:

5 „Gefällt mir“


…„Zum (besorgten) Ko…pf-schütteln“, wie NAGELSMANN „abwechselnd“ die „(heranwachsenden) Offensiv-/Halbraum-Asse“ (!) COMAN/MUSIALA … „aus…ver-ortet“ - zudem wohl bloß „eine-Frage-der-Zeit/-des-Gegners“, bis dessen „(allzu fixer) Flipper-Fußball“/…„Kamikaze-Kick“ zum nächsten „(un-ehrenhaften) Harakiri“ führt (zumal dieser bei aller … „bemühten“ … „Stochastik“ eben durchaus … „zu-Punkten-übrig-lässt“)…!?
:confused:

Basiert auf dem Artikel in der Sportbild, die aus (angeblichen) Originalunterlagen zitiert.
Wohl wieder die Mülltonnen durchwühlt? :laughing:
Wie auch immer, liest sich jedenfalls interessant. Vor allem natürlich der Ursprungsartikel.

4 „Gefällt mir“

Ja das ist natürlich sein Problem, sein Sturkopf. Momentan hat er ja wieder zurückgesteckt. Mal abwarten wie lange er überhaupt hier ist.

Aber es ist schon zum mäusemelken, jetzt ist der mutmaßliche Maulwurf entfernt, der Torwart garnicht dabei und trotzdem landet alles bei der BILD

Sowas auch

https://www.fr.de/sport/fussball/franz-beckenbauer-lob-julian-nagelsmann-kaiser-fc-bayern-muenchen-92140920.html

Ein Problem, das irgendwie nur du siehst. Komisch.

Länger als dir lieb ist auf jeden Fall. :wink:
Aber mit der „Taktik“, an Leuten festzuhalten, die du am liebsten zum Teufel schicken würdest, fährt der FCB ziemlich gut.

Ja, wow. Die Bild weiß, dass Nagelsmann ein Freund der Dreierkette ist. Hochgradig investigativer Journalismus.

Dass es bei der Maulwurfgeschichte nie um die Presse ging, ist dir schon mal ausführlich erklärt worden.
Nicht begriffen oder ignoriert ?

6 „Gefällt mir“

Er vertritt halt vehement seine persönliche Meinung. Aber so wie ich es bislang mitbekommen habe, hat er auch kein Problem damit, über seinen Schatten zu springen wenn er sich Mal geirrt hat. Sollte man ihm auch abrechnen können.

2 „Gefällt mir“

Ist Hetze eine Meinung?
Streitbarer Punkt.

Erlebe ich eigentlich nicht so bei ihm.
Und irgendwelche „Hm, ja okay. War gar nicht so schlecht“-Beiträge, wiegen in meinen Augen auch die permanente Dauerhetze nicht auf…

2 „Gefällt mir“

So kann man es auch sehen, ja.

Definitiv eine interessante Sichtweise.

2 „Gefällt mir“


#1972 - oder: Werden die „(Flügel-)Stärken“ bzw. „(Halbraum-)Talente“ COMANs bzw. MUSIALAs auf der „Schiene“ [>> Der „offensiv-freudige“ CANCELO - „entgegen“ des Trainers „Ausführungen“ - doch hierfür … „wie ge…praktikabel“…!?] bzw. „8“ wirklich „nicht genommen“/…„entsprechend gefo:e:rdert“ (und zeigt sich NAGELSMANN dbzgl. - wie etwa auch in Sachen „Vertikal-/…Pressing-/Umschaltspiel-vs.-Ball-/Spielkontrolle“ - wirklich „reflektiert“/„lernfähig“ bzw. „variabel“ - oder wurden hier „große Wörter“ … „allzu ge…wohlwollend“ ausgesprochen)…?
:confused:

Das nervt wirklich langsam hochgradig. Wurde ja nicht nur einmal erklärt. Sch… Anti Nagelsmann Agenda. Der in der Logik gar nichts mehr richtig machen kann, denn bei einem Erfolg wird der ja darauf zurückgeführt, dass er „eingeknickt“ ist, um bloß nicht vom Narrativ des ahnungslosen Sturkopfs abzuweichen. Und es geht immer weiter und weiter und weiter.

12 „Gefällt mir“

Ist leider so.
Dann gibt es mal wieder eine halbherzige Ansage von Alex, die fast schon genüsslich ignoriert wird und dann geht es immer weiter und weiter und weiter.

3 „Gefällt mir“

Dann ignoriert ihn halt endlich…

2 „Gefällt mir“

Genau. :smiley:
Ich wünschte ich könnte auch Inhalte ignorieren die Antworten auf ignorierte Nutzer sind.

In meinem Fall gäbe mir das wohl ein Drittel weniger zu lesen. Wäre aber nicht schade drum.

1 „Gefällt mir“

Bei aller ( oft auch berechtigter) Kritik an nagelsmann :

Wenn ich mich Nicht irre, schickt der FCB den jüngsten Trainer der CL ins Rennen. Zumindest jetzt und er ko Phase müsste er das sein.
Und dieser Trainer zieht mal eben PSG mit 2 sauberen taktischen (meister?) Leistungen über den Tisch. Das muss Man einfach anerkennen- und passt weiterhin ins Bild der „anders“ arbeitenden Münchner - im Gegensatz zu vielen Konkurrenten.
Genau genommen sind wir mitten in einem Umbruch- und trotzdem wird kein möglicher Gegner sagen: Lieblingslos? Bayern München

Das ist aller Ehren wert - vor allem, da die Mannschaft, allen Unkenrufen zum Trotz, nicht gegen den Trainer spielt. Also scheint „der Julian“ nicht so viel falsch zu machen- wie es leider oft herbeigeschrieben wird.

12 „Gefällt mir“