Ex-Trainer Julian Nagelsmann

Im September schon überspielt? Na, dann können ja beide einpacken. Bayern wie Nationalmannschaft.

5 „Gefällt mir“

Also Hansi hat es auch nicht geschafft mit sogar noch mehr Hochbegabten. Scheint also nicht so einfach mit einem Trainerwechsel zu beheben zu sein. Und ja, die N11 hatte jetzt keine große Vorbereitung, geschenkt.
Es dauert wohl doch etwas länger in einen Flow zu kommen.
Vielleicht wäre JETZT ein Mannschaftsausflug nach Malle inkl. Trainerteam eine Idee um eine Einheit zu formen.

1 „Gefällt mir“

Das ist keine Frage der Saison. Einige Wochen Urlaub bringen nichts, wenn du seit Jahren am Limit bist.

Ich finde, dass Klopp schon recht hat, wenn er sich seit Jahren über die überspielten Spieler spricht

1 „Gefällt mir“

Papperlapp, das Nachplappern der Plappertasche des Plapplers. Ohje. Er bekommt es einfach nicht gebacken.

Auf jeden Fall hat man gestern gesehen, wie die Jungs spielen, wenn sie keinen rechten Bock auf das aktuelle Spiel haben.
Da sagt Herr Freud im Unterbewustsein: „Puuh, Nations League gegen Ungarn, so ein Mist, können wir nicht lieber Poker spielen??“ Ähnliche Gedanken dürften schon bei den Bayernspielern gegen Augsburg vorhanden gewesen sein.
Der gestrige Auftritt sollte aber allen vor Augen geführt haben, dass solche Kack-Spiele nicht primär vom Trainer verursacht werden …

5 „Gefällt mir“

„Bayern Insider“ enthüllt | Darum polarisiert Nagelsmann so sehr! - FC BAYERN MÜNCHEN - SPORT BILD

Der rote Faden der Kritik, wenn man so will, der sich durch seine Trainerlaufbahn zu ziehen scheint, ist das Thema Kommunikation/Auftreten.

3 „Gefällt mir“

Aber er sagt doch immer wieder, das er sich nicht verbiegen lässt?

Vielleicht sollte er vorübergehend das Metier wechseln?

Das is ja das Schlimme in Deutschland. Spielt der Bayern Block kacke, kannste die NM in die tonne treten.

6 „Gefällt mir“

Vorrunden aus und lange Winterpause. Dann schön ausgeruht für CL im neuen Jahr. Bestens :grin:

7 „Gefällt mir“

Was soll das haltlose Bashing aus 2017.
Und inhaltlich ist das so falsch nicht.

Vorliebe Frauen-Fußball

Dieses Adjektiv schreibt der TSG-Trainer übrigens generell dem Frauenfußball zu. „Ich schaue das gerne, weil es ein viel ehrlicherer Sport ist als Männerfußball. Frauen heulen viel weniger rum, liegen nie am Boden. Die fransen sich aus den Schuhen raus - bei den Männern würde man kaum mehr spielen können. Die Frauen stehen auf und spielen weiter, die Netto-Spielzeit ist gefühlt bei 85 Minuten. Da gibt’s keine Verzögerung, kein Gejammer, da ist nie jemand bei der Schiedsrichterin. Das gefällt mir.“

5 „Gefällt mir“

Das wusste man doch alles vorher, und es spielt auch im Normalfall keine Rolle - solange der Erfolg da ist. Was soll mehr Kommunikation auch bringen … wer nicht spielt, ist eh sauer, oder glaubt jemand ernsthaft, dass sich außer Ulreich irgendeiner gerne auf die Bank setzt, wenn der liebe Julian nett mit ihm geplaudert hat??

Auch noch ein paar interessante Aussagen zu Nagelsmann und seinem Spielerumgang.

2 „Gefällt mir“

Er redet mehr mit den Medien als mit den Spielern?
Durchaus möglich.

Denke ihm fehlt irgendwie die natürliche Aura. Die versucht er durch überkandideltes Verhalten und teilweise merkwürdigen unnötigen Äußerungen zu kompensieren. Möglicherweise kommen beim FCB auch Minderwertigkeitskomplexe dazu, weil er mit vielen großen Spielern zu tun hat. Oft zu sehen bei Leuten, die viel und schnell quatschen.

Der FCB kommt wohl etwas zu früh für ihn.

„Kritik am Umfeld um die aufkeimende Selbstreflektion zu relativieren“ nennen sowas Psychologen :thinking:

4 „Gefällt mir“

So muss sich Brazzo natürlich äußern aber es klingt für mich jetzt so, als hätte Nagelsmann alles mögliche getan um im nächsten Spiel zu gewinnen. Was würde passieren wenn wir nicht gewinnen oder verlieren? Sind dann wieder die Spieler schuld?

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich sind die hohlen Parolen nur für die Medien und intern redet man Tacheles, und nicht nur über mangelnden Einsatzwillen der Spieler.

1 „Gefällt mir“

Brazzo hat Basta gesagt! Und dann steht das auch! :innocent:

4 „Gefällt mir“

Brazzo wir den Teufel tun aber sicherlich nicht öffentlich den Trainer anzählen. Dann wäre er schon weg.

Die haben sich nun darauf geeinigt, dass es vorerst keinen Trainerwechsel gibt. Zur WM Pause wird dann geschaut wie der Stand der Dinge ist. Wenn die Leistungen nicht klar besser werden, wird dann ein Schnitt gemacht. Da bin ich ziemlich sicher. Kein Trainer bei Bayern überlebt es, wenn er nach fast einer ganzen Rückrunde die CL Quali in Gefahr wäre oder die Leistungen weiterhin so unter den Erwartungen sind. No way.

Es macht aber auch wenig Sinn, jetzt den Trainer zu entlassen. Was soll ein Neuer denn machen in den paar Wochen mit Englischen Wochen? Der Mann hat noch viele Jahre Vertrag. Die paar Wochen werden zeigen wie es weitergeht. Finde das den richtigen Weg. Vielleicht kann man während oder nach der WM Zidane ja doch noch Avancen machen? Nicht sehr wahrscheinlich. Aber Tuchel bekommt man auch noch zu Silvester denke ich. Zu Juve wird er nicht gehen, wenn er bei klarem Verstand ist.

1 „Gefällt mir“

Du meinst aber schon „Minderwertigkeitskomplexe“, oder?

4 „Gefällt mir“

Ich fände es ehrlich gesagt den viel richtigeren Weg, jetzt mindestens die ganze Saison mit Nagelsmann durchzuziehen und jegliches Gequatsche von Spielern, Medien oder wem auch immer zu ignorieren. Sowohl der Kader als auch der Trainer haben genug Qualität, um die Meisterschaft zu spielen, die CL-Quali locker zu schaffen und im DFB-Pokal und CL was zu reißen.

Die sollen ihre persönlichen Befindlichkeiten, wenn es die denn gibt, hintanstellen und sich für ihre Mega-Gehälter den A… aufreißen, dann klappt das auch. Und wenn man dann am Saisonende feststellt, dass die Spielkultur doch nicht ausreicht oder Nagelsmann das Vereinsimage belastet, kann man immer noch einen Trainerwechsel in Betracht ziehen.

8 „Gefällt mir“