Ex-Trainer Julian Nagelsmann

Man benötigt bei aller Experimentierfreude ja immer eine gewisse Struktur und Eingespieltheit im Team - etwas, das Löw bei der N11 mMn in Freundschaftsspielen nie verstanden hatte: Sobald 5-6 Greenhorns auf dem Platz stehen, verändern sich Statik und Niveau insgesamt so sehr, dass es kaum belastbare Erkenntnisse über das aktuelle Leistungsvermögen geben kann.

Top 11, nur auf drei Positionen verändert: Das wäre mMn sinnvoll. Ab der 70. kann man dann weiter variieren.

1 „Gefällt mir“

Ja, klar. Deshalb sind in der vorgeschlagenen Elf ja auch nur Richards und Vidovic als relative No-Names dabei. Wobei Richards diese Saison auch schon 16-mal auf dem Feld stand.
Ansonsten ist das die vertraute Struktur.
Also wenn wir zum Saisonschluss nicht mal zwei dieser Youngster einbauen könnten, ginge das schon sehr in Richtung Armutszeugnis.

6 „Gefällt mir“

Ihr tut ja so, als ob Roca die Vollnulpe wäre. Für mich hat er eigentlich immer gute Spiele abgeliefert. Ok nicht alle komplett überzeugend, aber auch nicht alle total daneben.

Ich gebe dir ja Recht mit den Perspektivspielern, aber sind wir mal ehrlich, ein Wanner mit seinen 16 Jahren wird in nächster Zeit keine Perspektive in der 1. Mannschagft haben. Dafür ist er zu jung. Soll sich erstmal an den Herrenfussball woanders gewöhnen. Von den „jungen“ wird denke ich Vidovic die beste Chance auf einen Startelfeinsatz haben.

Denke das wird auf jeden Fall so sein, da Nagelsmann sich nichts nachsagen lassen will bezüglich Wettbewerbsverzerrung.

1 „Gefällt mir“

Neuer
Stanisic-Pavard-Hernandez-Davies
Sabitzer-Goretzka
Gnabry-Kimmich-Coman
Lewy
Diese Aufstellung würde viele Fragen beantworten:
Hat Stanisic Backupniveau?
Ist Pavard wirklich ein Mann für die Süle Lücke in der IV?
Wird das mit Sabitzer nochmal was?
Kimmich neigt zum übertriebenen Maradona Modus. Taugt das was wenn man ihn von der Defensivlast befreit?

Neuer
Pavard-Nianzou Hernandez-Davies
Kimmich -Goretzka
Gnabry-Musiala-Sane
ECM
Hat Nianzou Stammspielerpotential?
Kann Musiala schon Müller
Ist ECM noch ein handfester Lewy Backup

Richards, Roca, Tillman und Sarr muss man nicht mehr testen, nur noch loswerden
Süle soll ruhig schon mal in die Ferien nach Amerika, das Land der Burger

Finde ich nicht, ab in den Testspielmodus, die Bundesliga hat uns so unendlich viel zu verdanken. Wir finanzieren den Laden zu einem großen Teil.Wir könnte uns selbst vermarkten und für uns viel mehr rausholen und die Bundesliga würde ohne uns als einziges Flaggschiff abschmieren

1 „Gefällt mir“

27 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Wo steht die BuLi in Europa?

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Wo steht die BuLi in Europa?

Naja, wenn der FCB gegen Stuttgart patzt und das Ganze dann Einfluss auf die Abstiegsfrage hat, dann ist das Geschrei wieder groß von wegen Wettbewerbsverzerrung.
Am besten: Mit drei Siegen geschmeidig über die 80-Punkte-Marke. Und den Torrekord von 101 anpeilen.

2 „Gefällt mir“

@Miasanrot - die letzten 15 Posts hier gehören doch zum Mainz-Spiel?!

Wir haben einen Trainer, der vor dem Spiel von den anderen den CL Spielen geschwärmt hat.
Und obendrauf Klopp zitierte:

„Gegenpressing ist der beste Spielmacher“

Das scheint die zukünftige fußballerische Ausrichtung zu sein, und es ist zu befürchten, das von den Top Spielern kaum einer darauf Bock hat.
Eigentlich konnte man hoffen, das Nagelsmann anfängt seinen Kurs zu korrigieren aber er scheint stur dran festzuhalten. So wird das nix.

2 „Gefällt mir“

Dann stellen „wir“ zukünftig Trainer ein zu denen die Mannschaft dann demokratisch „Ja“ gesagt hat?!

1 „Gefällt mir“

Hat er das echt gesagt?
Dann trainiert er aber den falschen Verein. Wir sind nicht der FC Red Bull Gegenpressing München. Da muss ein Irrtum vorliegen.
I miss Hansi Ball

3 „Gefällt mir“

Hansi „Ich muss 100 Millionen ausgeben damit die Mannschaft so performt wie ich es will“??
Never!

1 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht.
Das Gegenpressing war unter Flick eine unserer größten Stärken.
„Gegenpressing“ ist ein elementarer Teil des Hansi Balls.

7 „Gefällt mir“

Komplette Zustimmung, aber warum tätigt er so eine Aussage und gleichzeitig ist von dem brutalen Gegenpressing fast nichts mehr vorhanden? Erneut gibt es eine enorme Diskrepanz zwischen einer Aussage von ihm und das was tatsächlich auf dem Platz passiert. Wie bei seinen guten und richtigen Analysen vor und nach Spielen, die aber dann nicht dazu führen, dass die Mannschaft diese auf dem Feld auch umsetzen kann. Da passt irgendetwas nicht.

1 „Gefällt mir“

Jein. Wenn Gegenpressing der Spielmacher ist, dann willst du ja gar nicht den Ball haben. Du presst, gewinnst den Ball und nützt die Fehler des Gegners aus.

Das war bei Flick ein wichtiges Instrument. Absolut.
Trotzdem war es wichtiger selbst mit dem Ball schnell nach vorne zu spielen und über die Flügel oder durch das zentrale Mittelfeld ins Zentrum zu kommen. Gegenpressing ja. Aber aus meiner Sicht als Mittel den Ball zurück zu gewinnen und dann selbst das Spiel machen zu können.

Für mich ist das Gegenpressing nicht Selbstzweck und nicht der Spielmacher. Den musst du selbst in deinen Reihen haben.

Du musst das ja nicht so sehen. Ich habe auch von mir geschrieben.
Ich vermisse diese dominante Art des Fußballs,dieses Spektakel. Mir hat es viel Freude bereitet. Der Hassan, der Ehrenpräsident und vielleicht auch andere hatten da nicht so viel Freude dran wie ich. Vermissen ist aber erlaubt, glaube ich :wink:

1 „Gefällt mir“

Doch, genau darum gehts im Gegenpressing. Man will ganz dringend den Ball haben. :wink:

Wie kommst du dann darauf, dass Nagelsmann den falschen Verein trainiert, wenn er das Gleiche will?

Also Ball erobern, erstmal Ruhe reinbringen, den Ball zum Spielmacher schicken?
So haben wir das aber unter Flick nicht praktiziert.

1 „Gefällt mir“

Ich stelle jetzt mal eine ganz ‚steile These‘ in den Raum (bitte auch als solche bewerten und nicht gleich auf die Barrikaden gehen :dizzy_face:)

Am 01.07.2022 begrüßen wir unseren neuen Trainer Thomas Tuchel.

3 „Gefällt mir“

Hätte ich nichts gegen. Aber die Entscheidung müsste schnell fallen, damit Tuchel einen Einblick in die Mannschaft bekommt. Es würde auch für alle beteiligten sehr ungemütlich werden

2 „Gefällt mir“

Argumente?

Und nein werden wir nicht :wink:

1 „Gefällt mir“