Thomas Müller (Vancouver Whitecaps)

Nach dem ersten Trainer der 25 Mio gekostet hat eigentlich nur konsequent. (Nix für unguat, gell)

Nur als Verständnisfrage: Du wärst also dafür, als FCB zu versuchen, den Spieler in der kommenden Saison irgendwie von der payroll zu kriegen, trotz aller Geräusche, die das mit sich bringen würde?

Wenn Tuchel ihn nur zähneknirschend zur Beruhigung des Publikums bringt? Und wenn man versucht Musiala zu verlängern und er natürlich mehr verdienen will als ein Ersatzspieler? Dann sollte man versuchen ihn im Sommer zum Karriereende zu überreden

2 „Gefällt mir“

Hatte letztes Jahr Felix Magath bei Kevin Prince Boateng auch gemacht - vor dem entscheidenden Relegationsspiel mit Hertha.

Und der FCB hat ja jetzt quasi drei Relegationsspiele um die Meisterschaft… :upside_down_face:

Ja, ziemlich klare Botschaft von Müller. Gut so.

1 „Gefällt mir“

Warum lassen sich jetzt alle von der Presse kirre machen, die, jetzt wo es sportlich unter Tuchel wieder anläuft, natürlich versuchen auf der Zielgeraden dem FCB noch ein Bein zu stellen.

Müller wird seine Karriere bei Bayern beenden. Und danach möchte ich ihn, falls das für ihn eine Option ist, in irgendeiner Position weiter im Verein sehen.

Manche hier sollten sich ernsthaft mal fragen, ob bei ihnen nicht der Vorwurf „Kunde“ der von den Bienen und anderen so gerne kommt nicht doch zutrifft.

Anders sind die beschämenden Posts über Gehalt nicht zu erklären.

5 „Gefällt mir“

Müller und noch mehr der Wiggerl (Kögl) können gut mit Falk.

2 „Gefällt mir“

Müller morgen in der Startelf ----> erfolgreiches Spiel und vielleicht 1-2 Scorer und das Thema ist erstmal vom Tisch…

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich hat er ihm dabei nicht Einsätze garantiert, die der aktuelle Trainer ihm nicht gewähren will… :wink:

What you see is all there is. Ich empfehle an dieser Stelle mal wieder das Buch von Kahnemann („Schnelles Denken, langsames Denken“). Bloß weil über DIESE Treffen jetzt berichtet wird („what you see…“) heißt das doch noch lange nicht, dass es nicht im Hintergrund 100 Gespräche gegeben hat, von denen wir nix mitkriegen und zurecht nichts mitkriegen. Unser Hirn agiert aber eben nach der Prämisse…„is all there is“. Gerade bei den clickbaiting Quellen sollte man aus meiner Sicht bei solchen Meldungen einfach gelassen bleiben.

7 „Gefällt mir“

In einem anderen Forum hat ein User eine Idee in den Raum gestellt, die mir gefallen würde:
Da die Mannschaft bisher immer in der zweiten Hälfte eingebrochen ist, wird nun ruhig begonnen und in der entscheidenden Phase kommt dann Müller, um nochmals anzurennen, -treiben und zu pushen und dirigieren. Alles mit Müller so abgesprochen…
Wie @JOP schon angesprochen hat: „What you see…“ - was ich sehe: Einen hoch motivierten Thomas Müller, der viel in intensiven Gesprächen mit Trainer und Co-Trainer ist, auch von der Bank pusht. Und wenn er dann kommt, „will“ er einfach zu 100 %. Klingt schade, aber: diese Einstellung sehe ich nicht bei allen. 11 Müllers auf dem Rasen hätten nur ein Ziel, nämlich diese Schale. Und wenn es das elfte mal ist… :muscle:

5 „Gefällt mir“

Oder es heißt dann: warum spielt der nicht immer ?

Was du machst, ist falsch.

Musiala ist die Zukunft. Müller hatte seine Ära. Es sollte doch möglich sein, das sauber zu moderieren?

1 „Gefällt mir“

Hat sich mal jemand dementsprechend geäußert?

Inwiefern ist das klar?

Der frühere Bayern-Spieler und heutige TV-Experte Stefan Effenberg, gab zu bedenken, dass sich das Durchstecken von Interna bei einem großen Verein wie dem FC Bayern gar nicht verhindern lasse. 30 bis 40 Personen im engeren Kreis um die Mannschaft herum kämen laut dem Ex-Profi als mögliche Informanten in Frage, “500 bis 1000 Leute” gar im ganzen Klub. “Und dass da mal etwas durchsickert, ist dann gar nicht mehr so unwahrscheinlich.”

1 „Gefällt mir“

Gab es das Problem nicht schon 2020 bei der damaligen Neuer-Verlängerung?

Selbst wenn dieser AR (und sein Vorsitzender, das ist der e.V.-Präsident mit seinen stets salbungsvollen Worten) das Problem nun erörtern sollte, wäre er damit reichlich spät dran.

Jenseits des Medienzirkus läuft es doch bisher gut.
So ein wenig habe ich den Eindruck, Tuchel versucht jetzt schon eine gewisse Normalität des „Müller kann auch mal auf der Bank sitzen“ zu etablieren.
Dafür könnte nächste Saison dazu mehr Ruhe einkehren.

10 „Gefällt mir“

Tuchel hat dazu auch die Autorität, die Kovac oder Nagelsmann fehlt/gefehlt hat.

1 „Gefällt mir“

In den beiden letzten Partien wurde der Trend ja zum Glück wieder gedreht:
Nach 0:0 zur Pause wurde der Sieg im zweiten Durchgang gesichert.

Tuchel zum Thema Müller:

Zu der ganzen Thematik gehört auch, dass Thomas nach seinen Kurzeinsätzen gegen Hertha und Bremen im Training einen Tag gefehlt hat. Weil er die Zeit genutzt hat, sich auszukurieren. Er schleppt ein paar Wehwehchen (Rückenprobleme, Anm. d. Red.) mit am Ende der Saison. Er hat auch diese Woche ein bisschen reduziertes Programm zu Beginn gemacht.

3 „Gefällt mir“

Das Buch kann ich auch nur empfehlen!

Schönes Interview.
Wasserziehr hätte er noch etwas mehr zurechtweisen können

1 „Gefällt mir“

Wobei es natürlich auch einigermaßen Banane ist, in diesem Falle die BILD zu kritisieren, aber ansonsten täglich direkt oder indirekt 400 Links zu Produkten dieses schäbigen Konzerns zu setzen.

Aber wie sagte schon Brecht: „Erst kommt die Postingstatistik, dann die Moral“.