[25] Thomas Müller- All in one

Musiala und Müler

Zwei die immer spielen müssen

3 „Gefällt mir“

Müller wurde für heute Abend „geschont“….

3 „Gefällt mir“

Müller doing Müller things

2 „Gefällt mir“

Müller ready to go

1 „Gefällt mir“

TM hat einfach immer die coolsten Sprüche parat … man kann nur hoffen, dass er nach seiner aktiven Karriere in die Führungsetage von Bayern einsteigt.

1 „Gefällt mir“

„Es ist eine absolute Katastrophe. Ich weiß noch nicht wie es weitergeht mit mir. Falls das mein letztes Spiel für Deutschland gewesen sein sollte, dann möchte ich noch mal ein paar Worte an alle deutschen Fußballfans, die mich all die Jahre begleitet haben, richten: Es war ein enormer Genuss, liebe Leute. Vielen Dank. Wir haben unglaubliche Momente miteinander gehabt. Ich habe in jedem Spiel versucht, mein Herz auf dem Platz zu lassen, allen Einsatz geliefert. Manchmal gab es Freudentränen durch meine Aktionen. Manchmal hatten die Zuschauer vielleicht auch Schmerzen im Gesicht, weil Aktionen nicht gelungen sind. Aber ich habe es mit Liebe getan, da könnt ihr euch sicher sein. Und alles weiter muss ich jetzt erst mal sehen. Vielen Dank dafür.“

Danke Thomas!

Man glaubt ihm jedes Wort, weshalb er im Gegensatz zu Kroos auch den Absprung nicht geschafft hat. Er wollte liefern. Kroos hat gemerkt, dass die Zeit der N11 vorbei ist und hat sich verkrümelt, bevor das Andenken einen zu großen Kratzer erhalten hat. Müller ist anders. Der wurde vom Trottel Löw erst in totaler Hilflosigkeit aussortiert und musste deshalb ERST RECHT es nochmal versuchen.

Es bleiben zwei furiose Weltmeisterschaften und die Gewissheit, dass mit seinem Herz und seinem Können unter anderen Vorzeichen noch mehr drin gewesen wäre.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht hatte Löw im Frühjahr 2019 gar nicht so Unrecht, ihn auszusortieren.
Im Verein meist überragend, hatte er im DFB-Dress nach 2016 nur selten herausragende Spiele.

Das trifft es mMn ganz gut.
Beide Vorgehensweisen sind nachvollziehbar.
Kroos eher der kühle Taktiker, der das wohl gemerkt hat und auch ein Stück weit kommen sah.
Müller als leidenschaftlicher Gefühls-Fußballer, der diesen Scheiß einfach zu sehr braucht und liebt und es nicht lassen kann.

1 „Gefällt mir“

Leider sieht es genau so aus! Und auch unser glorreicher FCB hatte in der Hinrunde ohne den verletzten Müller mehr Variabilität und Torgefahr in der Offensive.

Ein großartiger Typ und lange auch ein großartiger Spieler. Vielleicht ist seine Zeit aber langsam vorbei.

Ich denke auch, dass bei Kroos der Abstand zu Deutschland und dem DFB sehr gut war. Er hat als ‚aussenstehender‘ halt einfach früh genug gesehen, dass da nichts mehr zu retten ist.

Die Terminierung des Abschieds ist entscheidend.
Lahm und Kroos fanden ihn
Müller, Neuer und Özil verpassten ihn.

Das Problem war eben, dass die Jungs 2016 erst in der zweiten Hälfte der Zwanziger waren. Özil würde bei einem Ausstieg 2016 völlig anders gedeutet werden. Bei ihm spielt nicht nur Erdogan rein, sondern auch dass er ein Synonym bei jeder Aufstellung war, bei dem alle sagten „der bringt wieder nichts“ und so kam es. Trotzdem hielt der schwache Löw an ihm fest. Und Özil büsst dafür dass er ihm anders als Kroos 2018ff die Chance dazu gab.

Diese Chance boten / bieten Müller und Neuer weiterhin. Und irgendwann ist Neuer nicht mehr „Algerien 2014, sondern Costa Rica 2022“
Und neben dem eigenen Denkmal verhindern sie auch Verbesserungen. Wenn Müller bleibt, bleibt Musiala bis 2024 ein Linksaussen und Wirtz ein Joker. Da wird auch schlicht die Entwicklung des Teams blockiert

5 „Gefällt mir“

Sollte das der Plan mit Müller sein, kann es ja spannend (und vielleicht auch heiter) werden.

4 „Gefällt mir“

Die letzten Spiele ohne Müller waren eben überwiegend sehr gut. Trotzdem würde ich Müller jetzt nicht so wie dieser Bericht in diese Schublade stecken.

1 „Gefällt mir“

Bin ich mal gespannt… ich glaube aber wenn Gnabry, Musiala, Sane, Coman und EMCM performen so wie gegen Ende der Rückrunde muss man sich damit abfinden das Müller nicht mehr „automatisch“ Stammspieler ist bzw. gesetzt ist.

Anders geschrieben:
Müller spielt immer, und Müller spielt immer gut wird es so nicht mehr geben ;-/

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du unter „Heiter“ verstehst, aber vermutlich das gleiche wie ich. :wink:
Man könnte auch sagen: es wird nicht langweilig werden rund um die Mannschaft.

1 „Gefällt mir“

Na, aber sicher. :slightly_smiling_face:

Sollte dem so sein: Flick hat man hier ja kategorisch den Fußballverstand abgesprochen, da er Müller in der Sturmmitte eingesetzt hat. Mal sehen, ob der gleiche Move bei Nagelsmann jetzt auch so interpretiert wird, oder eben anders? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das kann man mMn nicht unterschiedlich interpretieren. Müller ist kein 9er, jeder Trainer hat das irgendwann einsehen müssen. Mich wundert wirklich sehr, das Flick es versucht hat, obwohl er ihn und die Spieler so gut kennt

Unterschiedliche Menschen werden unterschiedlich urteilen. :slightly_smiling_face:
Aber soweit hergeholt ist das nicht. Müller war bei uns in der Vorrunde ja auch schon mehrmals als Mittelstürmer im Einsatz.
Oder wie man das auch nennen mag: Hängende Spitze, falsche Neun, Doppelspitze…

2 „Gefällt mir“

Man muss abwarten, ob Müller nur die Notlösung ist, falls EMCM ausfällt oder eine Pause braucht. Was ja auch bedeuten würde, dass Müller sich mit relativ viel Zeit auf der Bank anfreunden müsste. Oder die Einsätze werden eher paritätisch verteilt, was ich mir nicht so ganz vorstellen kann.
Insofern könnte man dann argumentieren, Nagelsmann habe eine klare Hierarchie der beiden „10er“ in der 9er-Rolle, während Flick Müller gegenüber einem „echten“ Mittelstürmer privilegierte. Übrigens bin ich noch nicht so ganz der Füllkrug-Mania verfallen, da muss sich für mich erst noch zeigen, wie gut man à la longue mit ihm fährt. Dass er allerdings zur Zeit die beste unter vielen mäßigen Lösungen für die NM sein mag, möchte ich auch nicht ausschließen. In dem Zusammenhang: jetzt haben wir in jüngster Zeit doch einige Erfolge bei den U21-Teams gehabt, aber so ganz übersetzen auf die „Großen“ lässt sich das perspektivisch anscheinend auch nicht.

4 „Gefällt mir“