Süle wechselt zum BVB — Nachfolger?

Wobei der Podcast zeigt ihn halt auch in a nutshell. Er erwähnt 100x dass er Freitag das 300. Spiel machen will und wie schlimm es für ihn war in München am Abend vor dem wiegen im Regenmantel in der Sauna zu sitzen und dann findet er es unfassbar lustig sich 12 Hamburger am Mittwoch während dem Interview reinzupfeifen.

Das ist ja der Geist, der beim Profisport nicht mitmacht.

Insofern ist die Entscheidung auch nicht so überraschend. Ich hatte mich schon gefragt, welcher Verein ihn denn verpflichten sollte. Seine Geschichte ist ja bestens bekannt und dokumentiert.
Es fällt schwer mir vorzustellen, irgendein Sportdirektor würde dieses Risiko eingehen.

Ich finde es das eine wenn Mertesacker sich vor fast jedem Spiel vor Nervosität übergeben muss und das auch mit Psychologen nicht in den Griff bekommt.

Aber dieses im Interview immer wieder durchklingende „ich weiss dass Burger mir Ärger einbringen und nicht gut für mich sind, aber bis auf Nagelsmann waren alle Trainer eigentlich nur zu doof zu begreifen dass ich am besten bin wenn man mich einfach machen lässt.“ ist dieses uneinsichtige Max Kruse und Mario Basler Gebrabbel. und wird einfach trotz zahlreicher einsichtiger Passagen im Interview den Gesamteindruck leider weiter verstärken. Da hat mich das Interview von Mertesacker 2018 deutlich mehr überzeugt und zum nachdenken angeregt.

1 „Gefällt mir“

Ich denke die beiden sind grundverschieden.
Süle ist sicherlich einfacher gestrickt. Dass er nicht sonderlich einsichtig ist, ist klar. Ansonsten hätte er seinen Körper anders behandelt um seine herausragenden Anlagen besser einzusetzen zu können.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Genussmenschen ja auch grundsätzlich nichts schlimmes und wenn man nur raffinierten Zucker vom Speiseplan absetzt, meldet sich erstmal das gleiche Areal im Hirn wie wenn man das mit Heroin tut. Aber ich verstehe eben nicht weshalb man in 12 Jahren Profikarriere mal nicht auf Idee kommt zumindest auf einen gesunden und trotzdem leckeren Burger umzusteigen. Oftmals ist ja dieses „diese Belohnung hab ich mir verdient“ das Problem innerhalb der menschlichen Psyche. Genau solche Dienstleistungen bewirbt ja Struth auf allen Kanälen bei seiner 360 Grad Beratung. Nö, da muss es weiterhin der fettige, gezuckerte, konservierte Burger aus Schlachtabfällen sein. Logischerweise muss man sich danach mit dem Regenmantel in die Sauna setzen. Und selbst im Abschiedsinterview muss dieser „kult“ weiterhin gepflegt werden.

2 „Gefällt mir“

Das gleiche hätte man auch bei Boateng sagen können. Trotzdem gibt es immer Interessenten. Süle will sich aber nicht irgendwo in Österreich o.ä. mit seinem Lebenstil weiterhin zügeln bzw sich dort schwere Verletzungen zuziehen.

Kann man als Arbeitgeber das Gehalt kürzen, wenn der Angestellte sich bewusst schädigend verhält?

Er hatte doch einen Koch der aber aufgegeben hat. Viel hat er versucht. Auf Dauer ging es nicht. Es gibt Leute die das nicht packen. Hat Gründe die wir nicht kennen. Er vielleicht auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Sehr schade für ihn war aber leider abzusehen. Hab den Transfer damals von Hoffenheim nach München sehr gefeiert. Leider hat er nur selten sein Talent zeigen können, rein vom Potenzial her hätte er auch der beste Deutsche IV werden können bzw. könnte es sogar immer noch sein.

Leider hatte er nicht die disziplin oder die willenskraft dazu sich dementsprechend zu verhalten.

Ich wünsche ihm nur das beste.

3 „Gefällt mir“

habe neulich mal ein VLog von Haaland gesehen - wo er seinen Tag zeigt. Es sah mir jetzt nicht danach aus, das er auf Genuss verzichten muss? Da haut er sich abends ein Steak auf den Grill - das gibt’s halt mit Salat usw/ aber das sah nicht nach Leiden aus.

Was mich etwas überrascht hat, er trinkt wohl viel (kuh?) Milch. Ich kenne mich nicht so aus , aber das wird ja auch nicht so empfohlen, oder ? Na keine Ahnung- aber er sah nicht aus; als hätte er Gewichts Probleme.

1 „Gefällt mir“