Ich würde Didi Schlaumann gerne mal als Entscheidungsträger erleben wollen, sowohl auf der Bank, als auch im operativen Bereich.
Matthäus gleich noch dazu. Wer sollte uns da noch das Wasser reichen können?
![]()
…„Pfui Dei…Ne is klar“, der „(…selbstverstaendlich einzig am Vereins-wohl interessierte/…vielmehr jenen Un-ruhestand … geniessende) Profil-Neuro…Patriarch“ (!) Hoeness mochte sich eigentlich … „zurueckziehen“, und wuenscht sich eine „starke“ … „Nachfolge“ - oder etwa doch eher eine „(…neue) stabile … Standleitung“ in den (…„operativ verantwortlichen“) Vorstand, welcher der „(…Teflon-beschichtete/…fuer ruhige:re Fahrwasser bekannte) Fehlerteufel“ (!?) seinen „(…unbedingten) Rat“ … „einfluestern“ kann…!? ![]()
![]()
#…TeilDesPro…DasWarsNoch(…Lange)N!cht!?
![]()
Nach dem Ablösespiel ohne Verlierer dürften die Verhandlungen in entspannter Atmosphäre ablaufen…
Deine gegen Mintzlaff gerichtete Argumentation könnte man genauso gut gegen Eberl verwenden. Den gestrigen Äußerungen Mintzlaffs kann man durchaus entnehmen, dass der Entfremdungsprozess zu der Zeit einsetzte, als HS entlassen wurde. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.
Die Bild schreibt heute über das Verhältnis Eberl-RB folgendes.
Erstmal wischiwaschi (meiner Meinung nach)
Eberl hätte persönliches in Interviews erzählt (seine Reisen etc.). Das war nicht RB like (da erzählt man nichts privates).Meinungsverschiedenheiten mit Mario Gomes
Eberl wollte wohl keine Rechenschaft über sein Tun ablegen. Etwas was nicht in die Philosophie von RB passt. Da ist der ständige Austausch was man so macht wohl Pflicht.Angeblich hatte man Eberl versprochen er könne einen einen „Mega-Kader“ aufzubauen und Stars wie Verteidiger Josko Gvardiol halten zu können.
Andererseits wird ihm wohl vorgeworfen, dass er es nicht geschafft hat den Vertrag von Olmo zu verlängern. Auch der Verkauf von Szoboszlai wird ihm wohl angelastet. Mit ihm hätte er verlängern sollen (warum auch immer).
Der Openda Kauf mit 49 Mio. war RB wohl zu teuer. Wurde kritisch gesehen (Marktwert 35 Mio. bei Transfermarkt).
Ein ständiger Streitpunkt mit Mintzlaff. Durch seine temporäre Abwesenheit soll Eberl den Laden nicht so im Griff gehabt haben, wie sich das Mintzlaff vorstellte, soll die Zügel schleifen gelassen haben.
Mintzlaff habe auch vor der Mannschaft in Krisenzeiten Reden gehalten. Etwas was wiederum Eberl missfiel.
Eberl konnte sich mit dem kaufmännischen Leiter Florian Scholz (42), einem der engsten Mitarbeiter, auf keine Zusammenarbeit einigen, da er unbedingt Rouven Schröder holen wollte – gegen jede vorherige Absprache. Scholz wechselte inzwischen zu Red Bull an die Seite von Mintzlaff.
Dafür setzte er durch, dass in Leipzig erstmals ein Sportdirektoren-Posten geschaffen und mit Ex-Schalke-Manager Rouven Schröder besetzt wurde. Der allerdings war viel teurer, als es im Budget geplant war. Für Eberl kein Problem – für den Aufsichtsrat schon.
Dass Eberls und RB ein großes Missverständnis war, geht aus dem Bericht klar hervor.
Teamwork, was bei RB groß geschrieben wird, scheint nicht so ganz die Sache von Eberl zu sein. Habe ich das Gefühl. Andererseits wurde ihm wohl auch mehr versprochen, als dann gehalten werden konnte.
Eberl wird bei Bayern jedenfalls nicht der Uli Hoeneß werden. Ich hoffe ihm ist das bewusst. Ich hoffe, ihm ist bewusst, dass er kooperativ sein muss, dass Teamwork auch beim FC Bayern extrem wichtig ist. Es wird keine One Man Show geben wie er sie in Gladbach hatte.
Hä? Vertrag mit Olmo ist doch verlängert oder irre ich mich da?
Im Grunde ist das auch nur Geschwurbel und nichts konkretes.
Was soll das denn auch dauernd mit dem Bekenntnis? Ist das ein Fußballverein oder eine Sekte?
Das sind Leute, die dort professionell ihren Job ausüben. Da kann man nicht erwarten, dass die die berühmten Kinderbilder im Fußballtrikot des Herzensvereins gleich mitbringen.
Im Endeffekt war es vor allem unglückliches Timing - wenn Brazzo halbes Jahr früher geflogen wäre oder Eberl halbes Jahr später seinen Burnout Rücktritt gehabt hätte wäre es wohl nie zu seinem RB Engagement gekommen.
So war zu dem Zeitpunkt der RB Entscheidung aber halt noch null absehbar, dass die verständlicherweise attraktivste Option in D, noch dazu für jemand mit großem Bezug zu Verein und Stadt, plötzlich offen werden würde…
Sollte Eberl tatsächlich kommen, würde mich doch sehr die Kompetenz- und Arbeitsfeldaufteilung zwischen Freund und ihm interessieren.
Bzw. ist anscheinend auch ein klar glückliches Timing noch dazu gekommen.
Ne Jugendliebe, die sich zum Model entwickelt hat, trifft man nach 35 Jahren nicht alle Tage - und sie lebt prompt in München:
„Tatsache ist, dass es keine Vereinbarung zwischen dem FC Bayern und Max Eberl gibt“
Für heute ist das sicher richtig.
![]()
…„(Schelm-isch) Interessant“, dass HOENEß in jener SALIHAMIDZIC-„Ägide“ wohl keinerlei … „Verwendungs…(Eigen-)Bedarf“ an „Spezl“ EBERL gesehen hat - sah dieser sich…äh…den Verein dbzgl., im Gegensatz zu „heutigen (…Kein-KAHN-ruft-mich-…un-FREUND-schaft:lichen) Tagen“, … „besser … connect…committet“…? ![]()
![]()
![]()
…„Teure:r“ … „Standleitung“/…„Privat…Blitzableiter“ (…zumal die „alte Anlage“ erst …
)…!? ![]()
![]()
Sollten wir 7 Mio. bezahlen, wären wir nicht ganz dicht.
RB wird keine Lust haben das Gehalt von Eberl über Jahre zu bezahlen. Im Prinzip kann der FC Bayern einfach warten, bis RB bereit ist ihn für einen symbolischen Betrag gehen zu lassen. Im Prinzip der ähnliche Vorgang wie mit Nagelsmann.
Wenn Bayern Eberl will, dann wird Eberl warten, bis RB das Go gibt. Er wird sicherlich keinen anderen Job annehmen. Das dürften sie von von Leipzig bis Fuschl am See wissen.
Wäre mir immer noch zu hoch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt einen Vertrag macht und dann eine Fee für einen anderen Klub von um die 5 Mio. fix vereinbart. Eberl wäre ein schlechter Manager, würde der dem zustimmen.
Entschuldigung! Der Eberl will zu uns. Schön. Tendenziell wäre das eine langjährige Personalie. Den Vertrag in Leipzig hat Eberl bei vollem Bewusstsein unterschrieben. Ergo soll er doch bitte sein Ablöse/Fee/whatsoever selber zahlen. Soviel Comittment darf man schon mal erwarten nach so einem Brause-Intermezzo.
Der FC Bayern gibt sicher ein zinsloses Darlehen und in ein paar Jahren hat er die 5 Mio wieder drin.
Wir hatten schon Trainer & Co-Trainer, jetzt Vorstände? Zahlen wir demnächst auch für den Busfahrer eine Ablöse?
![]()
…FREUND wurde - gemäß HOENEß - vielmehr von RUMMENIGGE … „gepusht“ (…„drum“ …
)…!? ![]()
![]()
Das macht im Grunde schon Sinn. Das ist nichts aussergewöhnliches. Im Grunde ideal. Bayern hat sich mit Kahn und Salihamidzic auch so geeinigt.
Als Eberl sich aber einen 5 Mio. Mühlstein um den Hals zu hängen fände ich gar keine gute Idee. Das wäre ziemlich verrückt.
Kass die Krämerseelen aus Leipzig gerne etwas von der an Gladbach bezahlten Ablöse zurück haben möchten, sollten sie aber begraben.
Eberl ist für Leizpig ein ähnliches finanzielles Fiasko wie für uns Nagelsmann. Man hat Ablöse bezahlt und nach 1 1/2 Jahren trennt man sich.
Ich dachte immer Red Bull München wäre ein Eishockeyverein? ![]()