Spieltagsthema: WM 2022 in Katar

Wer ist für De Ligt reingekommen? Also Aké hat jedenfalls gerade das Abseits aufgehoben.

Defensiv wäre das meine Aufstellung auch für das 1 Spiel gewesen, ich hätte nur Süle außen gestellt.
Auf links außen ist natürlich jetzt irgendwie jede Lösung Mist, vielleicht macht ein unverbrauchter „Günther“ sogar Sinn. Ich möchte weder Schlotterbeck noch Süle wieder sehen.

2 „Gefällt mir“

Timber (Viele Zeichen)

Ich würde mir eine Rückkehr des Flickschen Hyänenpressings wünschen. Direkt mit allem was geht brutal vorne drauf, und es drauf ankommen lassen. Spanien den Ball überlassen hielte ich für keine gute Idee. Aber wer bin ich schon… Auch nur einer von 80 Millionen.

7 „Gefällt mir“

Oh Mann, der Ball hat ja schon reingeschaut

Ja, das war vor der WM auch mal mein Wunsch, aber die Taktik funktioniert nur, wenn alle 100% daran glauben und mitziehen. Wenn da nur eins, zwei Spieler zögern bricht das Ganze wie ein Kartenhaus zusammen und Du kriegst ein Tor nach dem anderen eingeschenkt. Persönlich glaube ich, dass der Zug abgefahren ist.

2 „Gefällt mir“

Ich habe es zu extrem formuliert: Fokus Defensive verglichen mit dem was wir bisher spielen. Nicht komplett passiv aber die Sechser und Aussen einfach ein bisschen absichernder in der Positionierung.

Also DeLigt hat definitiv besser als Timber gespielt. Da hat Holland etwas Glück gehabt

England jetzt mit der gleichen Start11 gegen USA

England kniet vor den abtrünnigen Kolonien.

Stunning and brave.

2 „Gefällt mir“

Hervorragend wie Kane den Ball hält und weiterleitet, Würde sehr gut bei uns reinpassen

Zu alt. Außerdem auch noch nie was gewonnen. Wer weiß wie sich das auswirken würde, wenn es mal um was geht.

Finde eher interessant was man gerade an Gerüchten lesen kann. Gakpo holen und zum 9er umschulen.

Bin von USA überrascht. Physisch und technisch definitiv gut anzuschauen. Wenn die führen braucht sich keiner beschweren…

1 „Gefällt mir“

Definitiv. Aber sie führen nicht. Und die Erfahrung lehrt, dass dann Saka bald einen reinduselt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sieht Spanien ja gegen uns auch so aus wie England gegen USA, weil ein echter Gegner spielt. :smiling_face_with_tear:

Ich mag ja deinen Optimismus, aber in diesem Fall geht er mir zu weit. Sonntag wird eine Komödie. Keine Tragödie, dafür ist die Fallhöhe nicht hoch genug, weil das heldenhafte schon lange fehlt.

3 „Gefällt mir“

Typische 2. Spieltag-Spiele. Man riskiert nicht zuviel und nimmt mit was geht …

Hm, der zweite Spieltag beginnt schon wieder die Erkenntnisse des ersten zu relativieren. Wie meistens.
Sollte uns das Hoffnung machen? :wink:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie muss ich an die EM2000 denken, war damals eine 0:3 Niederlage gegen Portugal. Gegen deren B-Elf.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir da was reißen, woher soll die Leistung auf einmal kommen.

1 „Gefällt mir“

Höre gerade, dass Flick morgen 3 Stunden (!) unterwegs sein wird für die Spieltags PK. Unfassbar sowas. Der ist am Tag vor dem Spiel 3 Stunden weg. Da frage ich mich echt, wie da das Quartier ausgewählt wurde. Total amateurhaft sowas.

4 „Gefällt mir“

Was hat er denn gesagt?