Causa Kimmich & die gesellschaftliche Debatte zu Corona

Es ist wichtig, dass wir als Fans jetzt zu unserem Spieler stehen, der sich Angriffen der Covid- und Impflobby ausgesetzt sieht.

Wir stehen zu Dir und Deiner Entscheidung Josh!

1 „Gefällt mir“

Es ist Quatsch, hier jetzt pathetisch eine moralische Komponente rein zu dichten: „Es ist wichtig…“. Nein. Es ist wichtig, sich kritisch auch mit den eigenen Spielern auseinanderzusetzen, vor allem auch bei Entscheidungen fern ab des Platzes. Warum ich seine Entscheidung hochgradig irrational finde, habe ich im anderen Thread schon beschrieben (belegte Covid-Langzeitfolgen und deren Wahrscheinlichkeit vs. vollkommen unbelegte und unwahrscheinliche Impffolgen).

Und was die „Covidlobby“ sein soll, weiß man auch nur in deiner Blase, in der so getan wird, als würde irgendjemand Werbung für Covid machen und die Verbreitung fördern. Wenn es eine „Covidlobby“ gibt, die dafür sorgt, dass das Ding einfach weitermachen und sich verbreiten kann, sind das doch genau die, die sich nicht impfen lassen. Mal darüber und über den Begriff nachdenken.

16 „Gefällt mir“

Es gibt genau eine pathetische moralische Komponente und das ist die Erpresserkeule der Impfidioten.

Du kannst gerne deine Meinung dazu haben, aber es ist genauso legitim dem Spieler zu zeigen, dass es Fans gibt, die sich nicht kirre machen lassen.

Ein Spieler der mit einer ganzen Kampagne dafür sorgt Impfstoff an Bedürftige zu bringen, der sollte vor den Zeugen Coronas eigentlich geschützt werden.

Uneingeschränkt solidarisiere ich mich mit Kimmich bestimmt nicht.
Ich bin geimpft und froh darüber.
Aber solange es keine Impfpflicht gibt, kann jeder machen was er will.

4 „Gefällt mir“

Mit den Begriffen „Impfidioten“ und „Zeugen Coronas“ disqualifizierst du dich leider hier für mich als Gesprächspartner. Ich sehe es wie Wohlfarth.

9 „Gefällt mir“

Mit Begriffen wie „Covid-Langzeitfolgen“ disqualifizierst du dich für mich als Gesprächspartner. Also alles gut.

Übrigens witzig. „Covidioten“ ist sicherlich in deinem täglichen Sprachgebrauch. Spiegel vorgehalten zu bekommen ist nicht so deins, was?

1 „Gefällt mir“

Interessante Diskussion hier, genau wie in meinem persönlichem Umfeld.
Nun trennt sich die Spreu vom Weizen.

2 „Gefällt mir“

Ralph die „Ausrede“ mit den unerforschten Folgen der Impfung ist doch genau das. Eine Ausrede.

Kimmich kann nicht einfach sagen „Ich habe keinen Bock mich impfen zu lassen.“ Oder „Wieso sollte ich mich impfen lassen? Ich sehe Covid nicht als Gefahr für mich.“

BEIDES sehr legitime und richtige Aussagen.

Aber nein, die Gesellschaft zwingt ihn irgendwelche gerade noch so akzeptablen Ausflüchte zu suchen. Dabei kann niemand von irgendjemandem verlangen sich impfen zu lassen.

Kimmich ist gesund und NICHT INFIZIERT! Wird regelmäßig getestet, um dies zu überprüfen. Man könnte sich jetzt streiten, ob Tests von gesunden Menschen schon Schikane ist, aber das Fass mach ich nicht noch auf. Aber IMPFUNGEN, als ein medizinischer Eingriff von Gesunden ist Schikane, im schlimmsten Fall Körperverletzung.

Hier müssen manche mal wirklich wieder in der Realität ankommen. Es gibt wie Kimmich sagt nicht nur „Geimpft“ und „Ungeimpft“. Es gibt GESUND und KRANK!

1 „Gefällt mir“

Nein ist es nicht. Weil ich Dinge differenzierter betrachte und vor allem andere Menschen respektiere. Und wenn ich jemanden nicht kenne, nicht pauschal einen Idioten nenne. Deine Unterstellung alleine ist schon wieder Wahnsinn.

4 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

2 „Gefällt mir“

Eine Grippe mit Masern, Mumps und Keuchhusten vergleichen.

Meine Fresse, bist du Ralph Wiggum?

Du scheinst grundlegend den Sinn von Impfungen noch nicht verstanden zu haben, wenn du so argumentierst. Impfungen sollen ja gerade dafür sorgen, das „GESUNDE“ nicht „KRANK“ werden. Und der Gedanke „ich sehe Covid nicht als Gefahr für mich“ mag zwar richtig sein (ist ja eine subjektive Einschätzung), faktisch aber durch viele Fälle widerlegt und vor allem unsolidarisch, denn die, der er anstecken könnte, könnten ja dann in „Gefahr“ sein. Und das konterkariert natürlich schon etwas seinen Einsatz dafür, dass Bedürftige Impfstoff bekommen.

Und auf die Idee, dass das Testen von Gesunden Schikane ist, muss man auch erstmal kommen. Denn wenn man vorher wüßte, dass jemand gesund ist, würde ihn/sie ja nicht testen. Das ist doch der Witz an den Tests. Aber das weißt du doch alles, warum schreibst du so etwas??

11 „Gefällt mir“

Ne, das ist ja gerade dein Denkfehler und der von allen die so denken. Ihr geht davon aus, dass jeder krank/infiziert ist.
Das ist wirklich ein so erschreckendes Menschenbild. Dazu fällt mir halt außer Totalopposition auch nichts mehr. Ich begreife auch natürlich was eine Impfung ist. (Witzig, wie man immer als vollkommen vertrottelt hingestellt wird.) Aber ich weigere mich aus Prinzip da mitzumachen. Ihr seid ganz gefährliche Menschen, wenn man mal um 2 Ecken weiter denkt.

1 „Gefällt mir“
  1. Wenn „wir“ (schmeiß mich doch nicht immer in einen Topf mit „allen“ etc) davon ausgehen würden, dass „jeder krank/infiziert“ ist, müßte man ja auch nicht mehr testen, sondern gleich behandeln/isolieren. Die Tests macht man doch WEIL MAN ES EBEN NICHT WEIß, VORHER. Es sei denn, man heißt Kurt.
  2. Ich finde eher Menschen „gefährlich“ (und zwar wenn überhaupt nur eine Ecke weiter gedacht), die „aus Prinzip“ in „Totalopposition“ gehen. Und sich quasi auch noch damit brüsten, für keine Argumente mehr zugänglich zu sein.

Kimmich wäre bestimmt begeistert, Solidarität von Dir zu erfahren!

7 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“
  1. Natürlich weiß ich, dass ich gesund bin. Wieso sollte ich denn infiziert sein, wenn ich mich an alle Regeln halte? Maske, Abstand, Hygiene. Ist ja nun nicht so, als würde ich auf irgendwelche Querdenkerdemos rennen.

  2. Joar, kann man so sehen. Es summiert sich dann eben auch irgendwann.

Kimmich hat vermutlich wirklich noch ein paar Überraschungen auf Lager. Wenn du dich einmal in ihm geirrt hast, wieso solltest du dich nicht ein zweites Mal irren?

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ohne zu dem ganzen Drumherum und dem Thread allgemein Stellung beziehen zu wollen, die Maßnahmen verringern nur die Chance einer Ansteckung, 100%igen Schutz bringen Sie nicht.

1 „Gefällt mir“