Saisonvorbereitung 2025/2026

Falsch klingt etwas zu hart, ich würde sagen Liverpool könnte ihm nicht das Umfeld bieten um sein volles Potenzial auszuschöpfen. Ob das Bayern kann, wird sich zeigen, aber ich denke sie versuchen es und ich finde bei Diaz gibt es auch noch ein bis zwei Entwicklungsschritte, die er gehen kann. Insbesondere da er eben erst mit 20 in den Profifußball eingestiegen ist und wirklich zielgerichtet trainiert hat.

Spannende Thesen, das muss man Dir lassen.

In Liverpool sah man das anders, sonst wäre er kein Verkaufskandidat gewesen. Aber vielleicht täuscht man sich da auch komplett. Kann ja sein…

Wenn Díaz eine Saison wie die letzte spielt, können wir doch sehr zufrieden sein. Oder gibt es da andere Erwartungen?

Ja, das denke ich auch. Da waren es 25 Scorer in 50 Spielen.

2 „Gefällt mir“

Zweistellig treffen in der BL. 20 Scorer erreichen.
Das wäre vermutlich o.k.
Ob es gut wäre, hängt natürlich von den Spielen und den Gegnern ab, gegen die er einnetzt.

2 „Gefällt mir“

Ich würde behaupten, dass sich jeder Spieler immer verbessern kann. Wie groß und nachhaltig diese Verbesserungen sind, ist individuell, aber man ist nie fertig in seiner Entwicklung, wie im persönlichen Leben auch.
Das alles gilt damit auch für Diaz. Ob das bei uns klappt ist ungewiss und wie viel Potenzial in Diaz noch wirklich steckt ebenfalls. Ich glaube da ist noch einiges verborgen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Dass Liverpool ihn gehen lässt hat für mich zwei Gründe. Einerseits braucht(e) Liverpool das Geld und andererseits glaube ich, dass Liverpool wohl nicht die Kapazitäten hatte oder nicht mehr Aufwand investieren wollte in die Entwicklung von Diaz.

Ach ja:
Der Bundesligist FC Bayern wird heute 60.

5 „Gefällt mir“

Wenn Diaz am Samstag nicht trifft, da muss ich wohl einen „Fehleinkauf Diaz“ Beitrag starten…

1 „Gefällt mir“

Warum das?
Wie will man das nach 1 Pflichtspiel beurteilen?
Kritisieren kann man mE nur die Ablöse und das Gehalt. Unterm Strich gehe ich davon aus dass er nicht besser scoren wird als Sane‘ und dem Fall hätten wir uns die 75Mio sparen können. Woltamade und Xavi wären mE die Idealverstärkungen gewesen. Beide noch jung, mit viel Potenzial und hungrig!

Diaz und Woltamade statt Wirtz fürs etwa gleiche Geld ? Naja…..

Ich hoffe das war Ironie :smiley:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob das der richtige Thread dafür ist, es gehört aber zum Spiel gegen Zürich.

„Kleines“ Behind the Scenes Video (24 Minuten) von und mit Nils Petersen (kommt ultra sympathisch rüber in dem Video, gerne mehr von ihm)

5 „Gefällt mir“

Ja, so ist es.
Hab mal wieder das Emoji vergessen

Wo doch so häufig der Untergang des Bayern-Abendlandes beschworen wird (Bayern übersteht die CL-Gruppenphase nicht mehr - mit Glück TOP 8 in Europa usw.) - Das UEFA -Ranking sieht uns stabil auf…

4 „Gefällt mir“

Reicht leider den meisten Usern des Forums nicht ganz aus. Lieber 1x den Sieg als 5x Viertelfinale.

1 „Gefällt mir“

Hast Du in den 80er und 90er mit dem FCB im LandesmeisterCup mitgelitten ?

Und wie die Roma auf #10 kommen soll, das ist doch deutlich skeptisch zu hinterfragen …..

1 „Gefällt mir“

Wir sind für die CL was Arsenal in der PL ist :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Und wie kommt da Leverkusen rein?
Reicht da eine gute BL Ssison?

1 „Gefällt mir“

Solche Tabellen haben für mich keine Bedeutung.
FC Bayern, forever number one. :heart_hands:

No1 waren wir 2013. Dann min 2-3 x um den Pott betrogen. Barcelona 20 war dem Modus und der Fittnes und Mindset geschuldet.
Wir sind seit Jahren nur noch top 4-8, da interessiert auch keine Ststistik was vorher war. Klar waren wir 2012-2018 das beste Team. Das Finale dahoam war schon eine Farce und wir hätten noch weitere Henkel gewinnen müssen. Der Fußballgott ist gewiss kein Bayer. Und Reals Titel waren alle unverdient in der Phase…

1 „Gefällt mir“