Saisonvorbereitung 2023/24

Die trainieren tatsächlich Rondo?
Und Tuchel schaut genau zu?

Sind das nicht veraltete Trainingsmethoden?

https://twitter.com/imiasanmia/status/1679820018966581249?s=46&t=F_xB6uUl753-UBY60OPahA

Das gute, alte Eck, war doch nie aus der Mode. Das hats schon immer gegeben, von der Bundesliga bis ganz nach unten. Nur läuft der Ball bei den Profis ein kleines, bisschen anders. :wink:

2 „Gefällt mir“

Und mit welchen Frisuren gehen wir die Saison an?

1 „Gefällt mir“

Manche Klubnamen erinnern an Risiken im Straßenverkehr…

Das Talent ist Kabadayi. Er scheint der einzige aus dem Nachwuchs zu sein, der neben den gesetzten Buchmann und Wanner dabei ist.

3 „Gefällt mir“

Ist eigentlich der Ibrahimovic nicht mit dabei?

1 „Gefällt mir“

das ist richtig bitter - Thomas Müller muss abreisen… :pensive:

2 „Gefällt mir“

Meiner Kenntnis nach fehlen Ibrahimovic und Vidovic. Aus unbekannten Gründen.
Könnte auf eine Verletzung/Angeschlagensein oder einen bevorstehenden Verkauf/Leihe hindeuten.

2 „Gefällt mir“

Bröckelt jetzt auch der Unzerstörbare? Neben Neuer könnte sich hier die nächste emotional sehr aufgeladene Situation anbahnen.
Vertrag bis 2024.

5 „Gefällt mir“

Ja, Müller kommt jetzt auch langsam in ein Alter, wo es immer wieder zwickt. Der war ja früher quasi nie verletzt.

Bei ihm könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er es wie Lahm macht und rechtzeitig aufhört. Er ist alles andere als dumm, seine Frau hat die Pferde hier. Kann nicht nicht vorstellen, dass er so ein Saudi Arabien/USA-Abenteuer eingeht.

1 „Gefällt mir“

Bei Müller ist es ja einfacher als bei Neuer.
Müller wird mMn dem team immer helfen können. Ich glaube nicht, dass er es wie Lahm machen wird, sondern eher ein phasing out. 2025 wird er sich nicht entgehen lassen wollen.

3 „Gefällt mir“

Gibt erste Infos dazu:

Tuchel decided not to take Arijon Ibrahimović & Gabriel Vidović to the Tegernsee training camp and informed them of his decision on Friday - a difficult decision for both of them. Vidović was extremely disappointed. Ibrahimović could be called after Müller’s injury
@altobelli13

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1680875362807345159?s=20

4 „Gefällt mir“

Finde ich sehr schwer nachzuvollziehen. Und sehe auch eher wenig Sinn darin. Die zwei Männeken mehr hätten wohl kaum den Trainingsbetrieb aufgehalten.
„Ibrahimović could be called after Müller’s injury“
Und eine Kaderbegrenzung wie bei einem Turnier wäre mir auch nicht bekannt. :roll_eyes:

7 „Gefällt mir“

Bei Ibrahimovic gab es ja immer wieder die Gerüchte bezüglich Undiszipliniertheit. Vielleicht gab es da wieder einen Vorfall und es ist ja bekannt das Tuchel das gar nicht leiden kann.
Vidovic könnte verkauft werden. Vielleicht hat das Jahr in Arnheim zu der Überzeugung geführt, dass da nichts mehr kommt.

2 „Gefällt mir“

Dazu ein Artikel von Hau

Voller Fokus auf die Saisonziele und Stammkräfte! Bayern-Trainer Tuchel will keine Experimente mit Jugendspielern, die ihn nicht voll überzeugen. Deshalb hat er zwei Talente nicht mit ins Trainingslager an den Tegernsee genommen. @kerry_hau

2 „Gefällt mir“

Dazu kommt, dass jeder in der Offensive (außer Musiala) irgendwie auf Bewährung spielt, Mané noch weg soll, Kane, auch wenn es einige hier anders sehen, NOCH nicht da ist…Irgendwie hat TT so gar nicht „junge Spieler heranführen/weiterentwickeln“ auf der Agenda, so mein Eindruck von außen. Die ganze Tendenz ist mir unsympathisch, auch wenn ich trotzdem noch an den kurzfristigen (Saison 23/24) Erfolg mit TT glaube.
Ähnlich wie ich das Fehlen der beiden nicht verstehe, allerdings ohne den kritischen Unterton, verstehe ich auch die Abreise von Müller nicht. Die Trainingsgeräte und Physios, die er braucht, haben die doch bestimmt auch am Tegernsee dabei. Da wäre es doch besser, er bekommt alles (von Taktik bis zu „Atmosphäre“) mit, als alleine an der Säbener zu trainieren. Wie gesagt, da denke ich, die wissen schon was sie tun, würde aber gerne die Begründung kennen. „Individuell trainieren“ kann er ja, ist ja keine OP, die ihn abreisen läßt

4 „Gefällt mir“

Für so einen Verein, wie den FC Bayern, sollte es in der Liga doch möglich sein, eines der Talente die gerade den Sprung von den Amas zu den Profis angehen, immer im Spiel einzubauen.
Sie nicht mal ins Trainingslager mitzunehmen, ist aber schon echt hart. Da kann man sich den Campus dann eigentlich auch schenken.

2 „Gefällt mir“

Warum sollte man sich den Campus schenken?
Im Gegenteil man sollte sehr viel mehr Talente heran und ausbilden und Ablösen generieren.

Hoffentlich generieren Vidovic und Ibrahimovic gute Ablösen.

Buchmann Wanner und Kabadayi sind und bleiben im Kader. Tillman ja vorerst auch noch.

Tarek Buchmann is with the team at Tegernsee and is also expected to travel to Asia. Paul Wanner is with the team, but is expected to be loaned out. In addition, Yusuf Kabadayi is in the squad for pre-season, although he’s actually looking for a new club [@altobelli13]

2 „Gefällt mir“

Ich hätt ja auch gern den nächsten Lahm oder Müller.
Aber Talente mitzunehmen, nur um sie dabei zu haben…
Ibra hat wohl immer wieder red flags was den Charakter betrifft - und so sehr ich Vidovic auf dem Papier mag: er hat sich in Arnheim (!) doch auch nicht wirklich durchgesetzt.
Also wenn der Spieler will und man noch Hoffnung hat: gerne verleihen, ansonsten verkaufen.
Next man up.
Mir kommt in den Sinn: wo sind die Mbi, Früchtl, etc. abgeblieben…?
Ich denke im Gegensatz zu unseren Spielern, die wir oft sehr und teilweise zu kritisch sehen, verklären wir vielleicht das ein oder andere Talent.
Wenn alles passt, setzen sie sich (auch bei uns) durch. Wenn nicht, wurden sie eben gewogen und für zu leicht befunden…
Wir haben immerhin Musiala mit 20 Jahren in der ersten Elf.
Davies mit 22, de Ligt mit 23 (!).
Dazu Upa mit 24, „Stand heute“ Gravenberch mit 21, Tel mit 18.
Da ist meiner Meinung nach genug Jugend unterwegs.
Wenn da jetzt noch einer zwischen 17 und 21 rumhüpfen soll, dann bitte jemand vom Schlag Tel oder Gravenberch. Und die beiden haben ja bereits zu kämpfen…
Stanisic, 23 und Buchmann, 18, hab ich noch unterschlagen.
Und an den Tegernsee hat man darüber hinaus noch den 17-jährigen Wanner und den 19-jährigen Kabadayi mitgenommen…

7 „Gefällt mir“

Vielleicht ist bei ihm eine weiterreichende medizinische Betreuung/Untersuchung notwendig? Irgendwelche Bilder machen? CT?