Saison 2025/26 - FC Bayern Amateure

Punktabzug und Geldstrafe für die Amateure wegen wiederholter Pyroverstöße.

2 „Gefällt mir“

Punktabzug ist schon eine härtere Strafe.

Das sollte man vielleicht auch für die 1. Liga einführen. Eventuell macht es da bei manchem doch Klick im Kopf, wie blöd das ist, was sie da ständig als nötig und cool ansehen.

Meines Erachtens sollte es eher Punktabzüge für viele leere Plätze, schlechte Stimmung und ausbleibende Pyro geben.

2 „Gefällt mir“

Liebend gerne. Damit kann man direkt in Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig anfangen.

2 „Gefällt mir“

In Zeiten von Corona hat das alles super funktioniert, das ist kein Grund! Fußball wurde da trotzdem gespielt und der FC Bayern war da auch sehr erfolgreich, wenn ich mich recht erinnere.

1 „Gefällt mir“

Das war auch als Fernsehzuschauer absolut bescheiden. Mein Vorschlag ist natürlich dämlich und nicht ernst gemeinst, aber Punktabzug für Pyro ist genauso dämlich.

Irgendwann hatte man sich daran gewöhnt.
Den Punktabzug empfinde ich nicht als so schlimm. Geld stört die Fans nicht, aber ein Meister aus Dortmund vielleicht schon, weil dem Verein ein Punkt abgezogen wurde und Musialas Tor am letzten Spieltag dann keinen besonderen Einfluss mehr hat.

Glaube ich kaum. Manchen ist da der Erfolg der Mannschaft dann doch nur zweitrangig und die Pyrotechnik wichtiger weil man ja so ein Zeichen setzt und auch als Gruppe aufmerksam wird.

Als Begründung könntest du sagen jetzt sind wir halt in den letzten 20 Jahren statt 18x Meister nur 17x Meister geworden dafür haben wir eine wahnsinns Pyroshow abgeliefert :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gut, ich würde da auch nicht behaupten wollen, dass du Unrecht haben könntest.
Aber wer benötigt Fans, bei denen es nicht um den Verein, sondern mehr um die eigene Selbstdarstellung/-verwirklichung geht?
Vor allem, wenn ich somit der Konkurrenz Platz und Raum verschaffe und damit dem eigenen Lieblingsverein auf diese Weise die Arbeit einer Saison zunichte mache.

1 „Gefällt mir“

Hat glaube ich auch etwas mit dem verwöhnt sein zu tun. Wenn Bayern nicht diese Dominanz hätte diese nun mal haben wäre da glaube ich auch ein anderes denken vorhanden.

Diese Fangruppierungen haben ja auch untereinander einen für Sie wahnsinnig wichtigen Ruf zu verlieren und durch solche Pyro Aktionen steigert bzw verbessert sich ein Ruf dementsprechend.

Ist jetzt halt die Frage ob du das akzeptierst das diese Fangruppierungen solch eine Show veranstalten oder eben nicht. Sie sind ja auch für die teilweise echt herausragenden Choreos der letzten Jahre verantwortlich.

2 „Gefällt mir“

Das zweite Spiel für die Amateure in diesem Jahr. Nach dem Spitzenspiel gegen Haching führte der Weg heute zuhause über den Tabellenvorletzten Hankofen-Hailing. Die Münchner, gestärkt durch den Auftaktsieg, peilten natürlich nichts anderes als ein weiteres Erfolgserlebnis an.
Dieses Vorhaben ging man mit der fast exakt selben Elf an. Nur Puljic rückte für den erkrankten Heindl in die erste Elf.

Das Spiel nahm den zu erwartenden Verlauf. Die Hankofener konzentrierten sich auf die Verteidigung. Die Bayern hatten den Ball und belagerten die gegnerische Hälfte. Allerdings ohne große Durchschlagskraft zu entwickeln, den Gästen gelang es ihre Wagenburg meist problemlos zu verteidigen. Einige Standards, einige Fernschüsse, viel mehr war nicht zu verzeichnen. Die größte Chance hatte sogar Hankofen zu verzeichnen, als es ihnen gelang einmal die Münchner Linien zu durchbrechen. Hier parierte aber Keeper Bärtl prächtig. So ging man beiderseits schiedlich-friedlich und wohlverdient mit einem 0:0 In die Pause.

Die zweite Hälfte begann und ging weiter wie die erste. Die Bayern klopften die Hankofener Mauer beständig auf Schwächen ab. Diese wollten sich nur nicht zeigen. Nach einer guten Stunde schaltete dann Seitz mit seinen Wechseln auf volle Offensive. Dies sollte sich sofort auszahlen. Der gerade eingewechselte Schuhbauer wurde die Linie entlang geschickt, seine Flanke verlängerte ein Abwehrspieler per Kopf in den Strafraum. Dort verwandelte dann Goalgetter Heinz. Das Spiel veränderte nun seine Struktur. Natürlich wurden die Gäste nun offensiver, versuchten sich im Angriffsmodus. Der Ball war nun auch öfter in und um den Bayernstrafraum zu finden. Echte Gefahr konnten sie allerdings kaum entfachen.
Und so waren es die Bayern die das letzte Wort in der Partie sprechen sollten. In der 90.Minute setzte sich der eingewechselte Degraf am Strafraumeck durch. Sein Querpass fand den freistehenden eingewechselten Yanda der zum 2:0 Endstand einschoss. Am Ende natürlich ein verdienter Sieg der Bayern, die die Partie fast durchgängig kontrolliert hatten.

Der Start in die Rückrunde ist vollumfänglich gelungen. Es war heute kein Galadiner, eher ein solides Stück Schwarzbrot. Aber Schwarzbrot? Mit etwas Schinken? Einem Klacks Senf? Wenn das Brot frisch, der Schinken saftig und der Senf würzig ist, dann kann das auch etwas Feines sein.

Bei den Gewinnern des Tages muss man einmal Coach Seitz hervorheben. Heute der Mann mit dem goldenen Händchen. Seine Wechsel waren ganz entscheidend für den Sieg.
Und der vielleicht am wenigsten beschäftigte Mann auf dem Platz soll auch nicht vergessen werden. Keeper Jannis Bärtl hatte zwar wenig Gelegenheiten sein Können zu zeigen. Aber die 2,3 Aktionen in denen er gefordert war, lieferte er mitentscheidend ab.
Der Spaßbeauftragte war auch heute wieder Maycon Cardozo. Dribbeln, wuseln, antreten. Sein Gegenspieler war nicht zu beneiden. Es fehlte etwas der tatsächliche Output, aber das ist auch nicht alles. Irgendeiner muss ja auch den Schinken zum Schwarzbrot liefern. :wink:

15 „Gefällt mir“

In beiden Spielen wahnsinnig geil zum Anschauen was der für eine Spielfreude auf den Platz bringt und auch in einem vernüftigen Maße zockt und seine Gegenspieler narrt lässt einen wirklich das Herz aufgehen :smiley:

Wenn er jetzt noch seinen Output erhöht dann wird er noch 3 Ligen höher defintiv ein thema sein :smiley:

3 „Gefällt mir“