Saison 2025/26 - FC Bayern Amateure

Nach Göttlicher, Dettoni und Fernandez verlässt auch Licina die Bayern.

Juventus have agreed deal to sign Adin Ličina (19) from FC Bayern. Bayern will keep a percentage on future sale and matching rights for future offers [@LucaBendoni]

https://x.com/i/status/2017573392707092820

2 „Gefällt mir“

Was ist da in Italien los? Dieser Run auf Bayernspieler? Sind wir schon das neue Barca? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Gehört Bayern etwa nicht zu Italien? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Bayern sind nur die Ausläufer von Nordtirol :wink:

bei allen hat Bayern aber wohl ein Matching Right sowie eine Weiterverkaufsklausel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dettoni und Fernandez sind ja auch nur Leihen. Göttlicher hat einen langfristigen Vertrag bei Bochum, also weiß ich nicht welche Optionen es da gibt. Bei Licina gibt es sowohl Weiterverkaufsausel als auch Matching-Right.

bezog sich nur auf göttlicher wobei ich hier nur von Weiterverkaufsbeteiligung gelesen habe.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, dann weiß ich da auch Bescheid.

ma hilft wo man kann :smiley:

aber die leihen begrüße ich so auch und machen sinn :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Offensiv-Talent Adin Licina (19) verlässt nach exklusiven Sky Sport Informationen den FC Bayern und wechselt mit sofortiger Wirkung ablösefrei zu Juventus!
Die Bayern haben sich beim Deal eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 30 Prozent sowie ein Matching Right gesichert. Licina soll über Juve Next Gen (2. Mannschaft) an die Profis herangeführt werden und jetzt schon regelmäßig mit Luciano Spallettis Team trainieren.“

Auch Licina macht sich auf den Weg.

6 „Gefällt mir“

Dalpiaz ebenfalls

FCB II right-back Magnus Dalpiaz (18) joins AC Milan on loan until the end of the season with an option to buy. Bayern have secured a buy-back clause. Medical tomorrow [@Plettigoal]

https://x.com/i/status/2017991361304076658

2 „Gefällt mir“

Da frägt man sich mal wieder was so das Konzept der zweiten ist. Für 3.5 Mio teuer einkaufte Toptalente via Oberliga an die Profis ranführen?!

3 „Gefällt mir“

Ich glaube ist denen selber auch nicht klar. Vielleicht wird es mit Wiesinger klarer.

@Jo_1 Wie siehst du denn jetzt eigentlich die Situation bei den Amateuren nach all den Abgängen. Da hat Bayern ja schon einiges an Qualität verlassen. Mir einem Rückstand von fast 20 Punkten, kann man die Aufstiegsambitionen getrost ad Acta legen. Auf den ersten Abstiegsrelegationsrang (Augsburg 16 Platz mit 15 Punkten in 17 Spielen) hat man 12 Punkte Vorsprung mit zwei Spielen mehr. Also besteht noch die Gefahr abzusteigen, oder wird es eher ein Tabellenplatz im grauen Mittelfeld?

:thinking:

#…>Jahrgangs-BesteIhresLandesHierMit18/19Abge..Lost-In-Perspektiv-/...Karriere-plan-losigkeit(…VsDer-Campus-Spielt-Für-Uns-Eine-Große-Rolle)!? :face_with_peeking_eye:(…:zany_face: :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face: / :face_with_raised_eyebrow: :roll_eyes: :face_exhaling: :face_with_bags_under_eyes: :sneezing_face: :face_with_spiral_eyes: :face_with_monocle: :confused: :distorted_face:)

(…:sleeping_face: :cowboy_hat_face: :disguised_face: / :skull: :poop:..ähm..:ghost: :robot:)

Da ist schon ordentlich Qualität gegangen und vielleicht kommt auch noch jemand dazu.
Aber so ist das eben bei den Amas, da gab es eigentlich immer Abgänge im Winter. Und in diesem Jahr kann man es sich gewissermaßen auch erlauben.
Wie du andeutest, nach oben und unten geht da nicht mehr viel. Und ob es am Ende Platz 8 oder 12 wird, das weiß am nächsten Tag schon keiner mehr.

Sadat kommt dazu, Ofli ist schon hochgezogen. Und sicher werden im Laufe der nächsten Monate auch noch andere aus der U19 vorspielen dürfen. Vielleicht machen auch Mike und Kiala dort einige Spiele, wenn bei den Profis der Kader voll ist. Das ewige Kommen und Gehen.

6 „Gefällt mir“

Der Kader bei den Profis ist natürlich jetzt wieder voll, da wird es natürlich schwer Spielzeit zu sammeln.

Zumindest bei Mike hätte ich dann doch aber eine Leihe erwartet denn man sich anschaut wie Wael Mohya als 17 jähriger klarkommt, dann sollte das auch Mike in der ersten oder zweiten Liga hinbekommen. Wirklich weiterhelfen tun die Spiele bei den Amateuren da eher nicht.

Amateure: Meier geht, Sadat kommt zurück

Und weiter geht es.
Sadat kommt von der Leihe aus Österreich zurück. Meier wird nach Haching ausgeliehen.

3 „Gefällt mir“

Interessant, dass man es bei ihm nicht geschafft hat ihn abzugeben. Er ist für die Regionalliga ja eigentlich auch schon (zu schlecht) natürlich zu gut. Zumindest gab es Interesse und sollte es im Sommer auch geben.

Guido Della Rovere hatte im Winter auch Möglichkeiten, auf Zeit zu wechseln. [@kessler_philippke@mano_bonkesler_philipp, @mano_bonke]

https://x.com/i/status/2018742679434051734

Danke für den Lacher. :smile:

1 „Gefällt mir“