[Ex] Sadio Mané

Beeindruckend wie es VVD Fabinho Thiago von hinten heraus spielen. AA und Robertson auch extrem variabel. Mal Asymmetrisch, mal einrückend. Liverpool macht das dahingehend sehr flexibel, weil man nicht sagen kann, das sie überwiegend durch das Zentrum oder über die Flügel spielen. Sie spielen beides, und beides gleich gut. Vor allem haben sie schön aufgezeigt, wie einfach man eine 3er Kette mit 3 IV zerlegen kann. Schönes Anschauungsmaterial für die Vorbereitung.
So würde ich das auch bei uns gerne sehen.

Díaz ist natürlich kein Ersatz für Mane, da merkt man sofort die (noch) mangelnde Durchsetzungsfähigkeit. Nunez hatte natürlich auch viel Glück, das RB ihm mehrere Male schön aufgelegt hat. Firmino hat mir trotzdem gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Geil auch von Thiago, wie er ganz alleine das diesjährige Champios-League-Finale für Liverpool entschieden hat!

… oh Nein! Hat er gar nicht. Hm.

2 „Gefällt mir“

Klopp über Mane

Schönes Ding

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2022/08/sadio-mane-im-interview-ich-sehe-mich-nicht-als-weltstar

Sympathisches Interview mit Mane.

8 „Gefällt mir“

Absolut.
Muss man überhaupt feststellen: Ganz unabhängig vom Fußball, kommt er als Typ wirklich gut rüber.

1 „Gefällt mir“

ja, und so stimmig: Er spricht von der Bedeutung des Respekts vor den Eltern, was man als Floskeln-Bla-Bla abtun könnte, aber danach wird in anderem Zusammenhang, der Frisur Anekdote, genau dieser Respekt deutlich. Etc.

1 „Gefällt mir“

„Vor meinem Wechsel habe ich mit Thiago gesprochen. Er hat mir alles über die Mannschaft und die Stadt erzählt.“

Der hat dann wohl höchstwahrscheinlich nur Gutes berichtet, anders als so mancher hier über ihn.

3 „Gefällt mir“

Hast Du jetzt wirklich Thiago geschrieben ohne eine shitstorm auszulösen?

Alleine die Passage mit den Kids sagt eigentlich schon alles über seinen Charakter.

Volltreffer in jeder Hinsicht- in my book

2 „Gefällt mir“

Kommt vielleicht noch :wink:, aber eigentlich hat Mané von Thiago gesprochen. Man konnte sich ja denken, dass er sich vor seinem Wechsel zu uns mal umhört und Insider-Info für ihn durchaus einen gewissen Wert für die Entscheidungsfindung hatte.

1 „Gefällt mir“

man könnte ja auch sagen:
hätten wir den, dessen namen wir nicht mehr nennen damals nicht abgegeben, hätte wir sané nun nicht bekommen… :wink:

Mané - konzentrier Dich bitte. :wink:

2 „Gefällt mir“

ich bitte um verzeihung und nachsicht - leide ich doch momentan an einer akuten und wohl tödlich verlaufenden männergrippe :face_with_spiral_eyes:

3 „Gefällt mir“

Nahtoderfahrung - kenne ich gut. :rofl:

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Sehr gute Analyse über Mane bei DAZN

Sollte man es tatsächlich aufgeben mit Mane zentral zu planen (die letzten Aufstellungen sprechen ja auch dafür), scheint es klar zu sein, dass sich hier ein handfestes Problem manifestiert.
Wer macht es dann?

1 „Gefällt mir“

Müller kann es nicht
Sane kann es nicht
Gnabry kann es auch nicht

CM? Niemals

Da platzen gerade mehrere Seifenblasen gleichzeitig

1 „Gefällt mir“

Mane ist kein klassischer Neuner, meines Erachtens ist es konsequent, ihn aus dieser Rolle herauszunehmen.

Das auch im Artikel erwähnte 4-2-2-2 kann durchaus eine Lösung sein, hat ja auch ordentlich funktioniert teils. Wir haben nun mal keinen Lewy mehr, und dann macht eine Doppelspitze vielleicht einfach mehr Sinn. Je nach Situation geht mehr der eine oder der andere vorne rein, aber DEN Zielspieler haben wir nicht mehr. Das erfordert natürlich Abstimmung und Koordination, aber prinzipiell ist Mane nun mal kein Neuner. Und Müller erst recht nicht.

2 „Gefällt mir“

Das kann natürlich passieren, wenn man lieber einen verfügbaren Namen als einen passenden (weil fehlenden) Spielertyp kauft. :grimacing:

3 „Gefällt mir“