[Ex] Sadio Mané

Also Mehmet Scholl / Fronck, plus Arjen Robben. Ergibt Sinn. :wink:

1 „Gefällt mir“

Christian Ziege ist delighted

Glaube, hol mir sogar das Trikot. :person_shrugging::blush:

Steht leider Quatar Airways auf dem Ärmel. Von daher für mich ein NoGo. Hätte auch gerne mal wieder ein neues Trikot.

3 „Gefällt mir“

Dann lege ich Dir die Version der Damenmannschaft ans Herz.
Identisches Trikot, aber geschmückt mit den moralisch einwandfreien Sponsoren Allianz (Brust) und Telekom (Ärmel) :innocent:

2 „Gefällt mir“

Komm ich mir dann auch doof vor. Hoffe mal, dass dieses leidige Thema nächstes Jahr beendet ist.

Eine Nummer mit der man gut und gerne das Triple gewinnen kann. Auch mehrfach.
Gute Wahl :wink:

Ich finde die abwertenden Äußerungen über den Africa Cup eh immer total daneben. Wieso sollte für die Spieler ein Africa Cup weniger wert sein als eine Europameisterschaft? Aber da sprach die europäische Arroganz aus Klopp

2 „Gefällt mir“

Er hats einfach mit englischer Ironie versucht und ist dabei durchgefallen, muss man nicht größer machen, als es war:

Blockzitat Klopp war vor wenigen Tagen auf die restliche Saison und die Belastungssteuerung angesprochen worden. Der Reporter sagte dabei, dass es eine Länderspielpause bis März gebe - zumindest für die Europäer. Klopp ordnete das wie folgt ein: „Länderspielpause bis März - das habe ich jetzt schon so oft gehört. Aber im Januar ist ein kleines Turnier in Afrika, das wollte ich nur sagen. Und ich glaube, Asien spielt auch.“ Der Liverpool-Pressesprecher funkt sogar noch dazwischen und sagt: „Südamerika auch.“ Klopp darauf: „Oh, Südamerika auch? Großartig. Ich kann es kaum erwarten.“

2 „Gefällt mir“

Hier noch etwas mehr Kontext:

Also ich mag den Klopp überhaupt nicht und freue mich ja, wenn sein Heiligenschein Kratzer bekommt. Aber in dem Fall muss ich ihm Recht geben. Das hätte er doch auch gesagt, wenn jemand gesagt hätte: „Freuen Sie sich, dass sie diesmal zwischen Mitte November und Januar spielfrei sind?“ „naja, soviel ich weiß ist da noch ein kleines Turnier in Katar!“. Da hätte dann auch niemand gesagt: „Oh, der macht sich über die WM lustig.“ Also da steckt jetzt schon wieder viel „Empörungskultur“ dahinter und eine verzweifelte Suche nach einer Story, eventuell sogar ja „weiße Arroganz“. Damit kann man immer punkten. Was ich nicht weiß, aber mir nicht vorstellen kann, ist, ob Klopp bei den Afrikanern mehr als bei den Europäern in die Richtung drängt, Länderspiele mal sausen zu lassen, um die Belastung für den Verein zu reduzieren. So stark wie er ja offensichtlich darin ist, seine Jungs zu motivieren, wäre es aber schon sehr befremdlich, wenn er bei aller Kenntnis der Bedeutung der Länderspiele so demotivierend agieren würde.

9 „Gefällt mir“

Wie auch immer Klopp das gemeint haben mag. Es ist schon unbestreitbar, dass der Afrika-Cup hier in Europa nicht übermäßige Wertschätzung genießt.
Und sind wir ehrlich, ich glaube kein Verantwortlicher fand es sonderlich prickelnd, so ein Turnier mitten in der Saison zu haben.
Gerade angesichts dieser Umstände war es, trotzdem oder gerade deswegen, ein feiner Zug unseren siegreichen Rückkehrer mit einer kleinen vereinsinternen Feier zu würdigen.

Vielleicht hat der Bouna das dem Sadio ja auf dem kleinen Dienstweg gesteckt. :wink:

Auch wenn der Begriff Wertschätzung gerade zu einem ziemlichen Unwort geworden ist, dass man fast nur noch im ironischen Kontext verwendet.
Es bleibt weiterhin ein elementarer Faktor. Auch und gerade bei Gehaltsmillionären.

2 „Gefällt mir“

Wer die PK mit Klopp GESEHEN hat, weiß genau, dass er dies ironisch gemeint hat. Dies gegen ihn zu verwenden, macht man nur, weil man es WILL.

7 „Gefällt mir“

Da könnte Kloppo auch mal die ausladenden englischen Pokalwettbewerbe (inkl. Wiederholungsspiele im FA-Cup) kritisieren.
Ein Africa-Cup im Sommer wäre dieses Jahr noch problematischer gewesen, ein halbes Jahr vor der WM.

Bullshit Ausrede

„kein Muttersprachler, aber wenn Sie mich falsch verstehen wollen, können Sie das jederzeit tun“

Über eine EM hätte er auch als nicht Muttersprachler anders geredet!

Sehe ich eher wie der Fänger: Wer die PK mit Klopp GESEHEN hat, weiß genau, dass er dies ironisch gemeint hat. Dies gegen ihn zu verwenden, macht man nur, weil man es WILL.

3 „Gefällt mir“

Falls es sich nur um diese Aussage handeln sollte, würde ich das Aufsehen auch nicht verstehen. Möglicherweise gab es aber intern noch ein paar weitere Aussagen von Klopp in Bezug auf das Auslassen von Länderspielen, die Mane sauer aufgestoßen sind?
Eins muss sowohl den Fans als auch den Verantwortlichen europäischer Klubs klar sein: Auch wenn der Verein die Gehälter bezahlt, so haben Spiele für das eigene Land bei Afrikanern und Südamerikanern wohl noch einen höheren Stellenwert als Spiele für den Verein. Egal ob wir persönlich den Africa Cup oder die Copa America als interessant betrachten oder nicht, ist es für diese Spieler ein wichtiges Turnier. Generell sollten wir auch nicht außer Acht lassen, dass für diese Spieler jede Länderspielpause evtl. auch eine der wenigen Möglichkeiten im Jahr ist, Familienmitglieder oder Freunde zu treffen bzw. vor ihren Augen in der eigenen Heimat zu spielen. Es ist quasi das Gegenteil von unseren deutschen Nationalspielern. Für die dürfte es teilweise eher nervig sein, wenn man aus seinem Umfeld in München rausgerissen wird und ein paar Tage in ein Trainingslager (z.B. nach Wolfsburg) „darf“ und dann ein paar Tage später Quali in Georgien (nur als Beispiel, ohne Abwertung dieses Landes) spielt. Das ist eher unter „Pflichtaufgabe“ zu sehen, weil man ja beim nächsten Turnier dabei sein möchte und möglichst als Stammspieler.
Für die Vereine gibt es da im Endeffekt nur eine Möglichkeit, nämlich sich nicht auf zu vielen Positionen auf Spieler von diesen Kontinenten zu verlassen. Bei den südamerikanischen Spielern hat man pro Länderspielunterbrechung eigentlich immer ein Liga-Spiel dabei, bei dem sie nicht in Vollbesitz ihrer Kräfte sein können, weil sie teilweise erst am Tag vor dem nächsten Bundesligaspiel aus einer anderen Zeit- und Klimazone wieder zurückkehren. Bei den Afrikanern ist es eher die Tatsache, dass sie dir alle vier Jahre wegen des Africa Cups für einige Spiele am Stück fehlen. Das gute daran ist, dass es sich hier aber um keine Geheimnisse handelt, sondern um klar planbare Fakten. Wer jammert, dass ihm wegen Länderspielen bzw. Turnieren Spieler fehlen, muss halt dann seine Kaderzusammenstellung ggf. anders planen.

3 „Gefällt mir“

Der Afrika Cup ist meines Wissens alle 2Jahre. Allerdings zukünftig nicht mehr im Januar, sondern Juni/Juli.

3 „Gefällt mir“

Ok. Danke für die Info. Juni/Juli ist in Sachen Rahmenkalender natürlich deutlich praktischer für die europäischen Vereine. Sollten die nordafrikanischen Länder Gastgeber sein, werden die Verhältnisse allerdings brutal.

(Resultat einer 1-minütigen Google Recherche)

1 „Gefällt mir“