[Ex] Sadio Mané

und selbst wenn das alles nicht 100%-„ehrlich“ bzw. etwas übertrieben wäre (Konjunktiv!!!), wäre es ein verdammt gutes Statement für die Öffentlichkeit. Vorallem in Kombination mit dem Mané Interview.

2 Dinge, die mir durch den Kopf gingen:

  • so einen Abschied haben sich bei uns einige selbst verbaut (einer ist gerade noch dabei) - wer würde nach den letzten Monaten sagen „if you love FCB, you have to love Robert… - nicht verhandelbar“ (ein geiler Satz von Klopp, imho.
  • Wäre interessant, wie viel Thiago dazu beigetragen hat, dass Mané ein gutes Gefühl hat, hierher zu kommen. Weiß nix über deren Beziehung, aber es wäre doch das natürlichste der Welt, wenn man da mal nachfragt. (damit möchte ich nicht die Leistung der FCB Verantwortlichen kleinreden). Wenn das mal mit einbezieht, stimmt auch die von einigen hier öfter geäußerte Vermutung „es wollen alle nur noch weg und finden es beim FCB ganz furchtbar“ einfach nicht.

Ist auf jeden Fall für mich (endlich mal) wieder ein Transfer, der die Vorfreude und Spannung auf Vorbereitung und Saison spürbar vergrößert, auch durch die Neugier, was JN jetzt aus diesen Möglichkeiten macht. Und dem Wunschgedanken, dass eine Aufbruchstimmung die Mannschaft „beseelt“.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

da hat Manu ja nochmal Glück gehabt.

3 „Gefällt mir“

Salah

1 „Gefällt mir“

Nagelsmann

Wie viel variabler macht Mané das System des FC Bayern?

„Das kann man noch nicht zu 100 Prozent sagen. Wir müssen auch abwarten, was noch auf dem Transfermarkt passiert. Aber Sadio ist ein Spieler, der vier, fünf Positionen ohne Probleme spielen - und auch während des Spiels switchen kann.“

Morgen kommt das ganze Interview mit Nagelsmann dann online (FCB-Website).

https://fcbayern.com/de/news/2…ane-das-erlebt-man-selten

1 „Gefällt mir“

Sane

1 „Gefällt mir“

Als Adidas wäre ich aber auch etwas sauer wenn Bayern wegen der Rückennummer nicht zu Potte kommt. Denke da hätte man gestern locker schon die ersten 100000 Trikots verkaufen können

4 „Gefällt mir“

Schon richtig. Man sollte das Eisen schmieden solange es heiß ist.
Da das dem Verein (und Adidas) natürlich auch klar ist, ist das ein weiteres Indiz dafür, dass man zumindest potentiell von weiteren Abgängen ausgeht.

Das dachte ich mir gestern auch bei der PK.

Kahn ist da der Frage (ich glaube vom Kicker) über die Rückennummer von Manè und ob da ggfs. noch die 7 oder die 9 frei wird, zweimal komplett ausgewichen und hat das umschifft.

Bis dahin dachte ich eigentlich wirklich, dass das „BASTA“ so bestehen bleibt, aber es werden wohl ganz lange 2,5 Monate bis zum Ende der Transferperiode…

1 „Gefällt mir“

Bis zum Wochenende sollte da auf der Abgangseite nichts passieren. Im Zweifel gibt man ihm halt die 92 (Geburtsjahr) und wechselt im nächsten Sommer. Aber da jetzt drei Wochen auf Kohle verzichten nur damit er die 9 oder 7 bekommt ist doch auch für den Arsch. Oder man gibt Wanner einen Lolli und Mane bekommt die legendäre Cruyff Nummer 14. Oder die freie 4 von Süle

Mit Messer, mit Kartoffelschäler, mango aus Peru, oder Indien? Wir brauchen mehr Infos.

2 „Gefällt mir“

Löst sich so das Trikotnummern-Gate? :thinking:

Im Ernst: Könnte man (Sane) tatsächlich als eine großmütige, kollegiale Geste inszenieren. Wenn es denn wirklich von ihm käme.

4 „Gefällt mir“

Samy Sané der gute alte Senegal Ultra würde wahrscheinlich Mane auch das Tütü für die Rhythmischen Sportgymnastik seiner Frau anbieten :dancer:t2:. Die Frage ist halt ob der Rest der Familie da auch mit zieht

1 „Gefällt mir“

Salihamidzic und Nagelsmann
Genau hinhören bitte

2 „Gefällt mir“

In germany we call it Wertschätzung??? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Da hat der heilige Jürgen richtig daneben gegriffen. Mane und Salah waren damals richtig sauer, denn die Afrika Meisterschaft ist für die Spieler extrem wichtig. Auch deshalb hat man ja Díaz verpflichtet, um deren wochenlange Abwesenheit zu kompensieren. Hat ja auch gut geklappt.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, Bouna Sarr war sehr gerührt von Brazzo und dem Verein und hat sicherlich seinem Kumpel Sadio davon erzählt. https://fcbayern.com/de/news/2022/02/sarr-gewinnt-den-afrika-cup-mit-dem-senegal

Schöne Geschichte

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“