das war heute schon gefühlt ein Downgrade zu Schmitt. Vielleicht aber auch nur jeweils Momentaufnahmen.
Insgesamt nervt mich das Spiel der Mannschaft etwas. Die Verteidigung fand ich in den ersten Spielen, die ich ganz gesehen habe, danach nur noch Ausschnitte, grenzwertig (Ansbach, z.B.). Und vorne das ewige Rumgespiele, ohne wirklich gefährlich zu werden. Klar, die sind im Schnitt 19. Und viele tolle Techniker. Aber die drei Unentschieden gegen so biedere Gegner sind schon bitter. Und heute wäre es ja wirklich haarscharf ganz daneben gegangen.
Pavlesic ist grundsätzlich nicht schlecht. Allerdings baut er in jedem Spiel zumindest einen dicken Patzer ein.
Das ist schon ein elementare Schwächung.
Demircan hatte viele starke Aktionen in der Offensive, bei denen im Endprodukt der letzte Punch gefehlt hat. Traditionell ändert sich das gegen Ende der Hinrunde/zur Rückrunde.
Ja, hätte ich mir gestern noch mehr Zeit (und Zeilen) „genommen“, hätte ich den wahrscheinlich auch noch als Lichtblick erwähnt - allerdings mit dem von mir angesprochenen „Schatten“, dass es oft brotlose Kunst bleibt. Das erinnert dann so schmerzlich an viele Auftritte unserer Offensive bei den Profis (Coman, Gnabry, Sane) - dieser Gedanke „da muss doch viel mehr dabei rumkommen, wenn man offensichtlich so gut sein kann, warum dann immer die falsche Entscheidung, der ungenaue Pass, der schlampige Abschluss…?“
Es ist krass wie viele Jugendliche aus Deutschland mittlerweile schon früh von anderen Verbänden abgeworben werden (Portugal, Belgien, Peru). Da kommen harte Zeiten auf den DFB zu, wenn im Unterbau nicht mehr nur vom türkischen und kroatischen Verband gewildert wird.
Es ist eher so, dass der FC Bayern international wildert und viele etwa 16-Jährige nach München holt. Dass diese Spieler dann für ihr Heimatland spielen, in dem sie 16 Jahre lang aufgewachsen sind, hat eher nichts mit dem DFB zu tun.
Der Marokkaner wurde in Spanien geboren, der Australier in Tansania und der Bulgare in den USA. Immerhin kommen der Schwede aus Schweden und der Kroate aus Kroatien. Wo ist da das Muster, das den DFB im besonderen trifft?
Nestory Irankunda says he’s hoping to make the first team in the Bundesliga this season: „I’ll hopefully be on the bench at least – it’s gonna be a great achievement for me. I’m training with the first team every day, so I’m learning new things every day as well. So hopefully I get a chance soon Just the same that I always do – go back, work hard, perform, try and get minutes. That’s about it. I enjoy the life there, it’s nice. It’s different to back home – all on my own so try to make the most of it.“ [@AAPSport]