Routiniert zum perfekten Abschluss: FC Bayern schlägt Inter mit 2:0

Was ich bei Choupo bezeichnend fand am Samstag war wie er das letzte Tor macht, kurz zum jubeln zu den Fans ziehen will und dann aber sofort umdreht da er merkt dass er sich beim King wegen dem Assist bedanken sollte.
Unser polnischer Egoshooter ist dagegen nach jedem noch so banalen Abstauber aus 2 Metern direkt vor Fans/Kamera gelaufen und hat seinen dämlichen Pistolenjubel gemacht.

6 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass die Leistungen von Sabi und Gravenberch nochmal untermauern, dass Leon momentan mehr als zurecht wieder die Nummer Eins neben Kimmich ist. Sicher war das für beide gestern eher ein undankbares Spiel, bei Gravenberch auch wegen der Position. Ich habe das Gefühl, dass er sich vom Kopf her noch etwas schwertut, sich bei Bayern zurecht zu finden - vom Leistungsträger bei Ajax zum Bankdrücker bei uns, das ist sicher dumm, sollte ihn aber wegen seines Alters grade nicht frustrieren, sondern eher motivieren. Vielleicht hat er auch das anfängliche Lob sowohl von Nagelsmann als auch Kimmich (wenn ich mich recht entsinne) für seine Trainingsleistungen falsch aufgefasst, eher als Stammplatz-Aussicht, weniger als Motivation für die Zukunft. Generell denke ich, dass seine Spielweise davon profitieren würde, sehr viele Ballkontakte zu haben, also klar eher die Sechs oder Acht als die Zehn. Momentan will er bei seinen geringen Einsätzen erkennbar bei jedem Kontakt was Besonderes machen und scheint mir frustriert, wenn das nicht gelingt oder möglich ist.

Jedenfalls war die Herausforderung durch Inter eher überschaubar. Lustige Idee, Martinez bei ner Ecke gegen Pavard zu stellen, quasi die Reinform eines Miss-Match. Von daher ist der Erkenntnisgewinn eher klein, was eben trotzdem zu sehen war: die auffällig gute Ballbehandlung von Mazraoui, da kann ich Pavard schon verstehen, wenn er mal zu einem guten Tropfen greift. Kleiner Scherz. Und: Georg hat die phasenweise Auferstehung der Dreier-Kette angesprochen, und hier fand ich wieder die Positionierung von Kimmich durchgehend schlau und gut angepasst. Seinen Kritikern in den Medien, die ihm immer wieder feste Defensiv-Mängel einreden wollen, würde ich ebenso oft gegenüberstellen, dass sein Einfluss auf Aufbau, Spielfluss etc. exorbitant ist. Solange einer wie Goretzka die Defensiv-Kopfbälle wegfischt, kann ich damit leben, dass er kein sauschnelles, zerstörendes Zweikampfmonster ist.

2 „Gefällt mir“

Gestern lief das Spiel einigermaßen an ihm vorbei, aber was du da behauptest, kann ich in dieser Apodiktizität nicht bestätigen. Ich habe schon einige sehr gute und kluge und präzise Pässe von ihm gesehen, wenn er denn mal spielen durfte, und auch das mit den Balleroberungen stimmt so nicht. Würde sogar soweit gehen zu sagen, dass er, was Ballbehandlung, Übersicht und spielordnende Fähigkeiten angeht, mehr Potential hat als Sabitzer oder Goretzka. Dass er, vor allem wenn Kimmich auf dem Platz steht und er sowieso neu im Kader ist, auf seiner Position das Spiel nicht gleich an sich zu reißen versucht, sollte verständlich sein.

2 „Gefällt mir“

Dem würd ich zustimmen, aber das sollte aufgrund seiner generellen Ausrichtung als Spielertyp auch so sein. Von den dreien kommt er einem Sechser-Profil sicher natürlich am nächsten. Leon ist ein klarer Box-to-Box-Typ, Sabi hat sich erst bei Bayern und erst heuer zu einem positionstreuen Kimmich-Gefährten entwickelt, ist aber von seiner Anlage eigentlich auch offensiver, siehe seine RB-Zeit.
Gravenberch hat ne Super-Technik für seine Größe, nur was die spielordnenden Fähigkeiten angeht, bin ich nicht sicher, was die Zukunft bringt. Übersetzt heißt spielordnend doch: der richtige Pass zur richtigen Zeit an die richtige Stelle. Und da trifft er jetzt zu oft die falsche Entscheidung, means Ballverlust.

1 „Gefällt mir“

Ich habe da bewusst vom „Potential“ gesprochen, und ich denke, Gravenberch muss, wie alle anderen auch, in Hinsicht der Feinabstimmung noch zulegen. Andererseits war das ja viel zu lange das große Manko überhaupt, dass eine funktionierende Abstimmung, was Pässe und Laufwege, aber auch die Verzahnung der Mannschaftsteile angeht, sich erst noch herausentwickeln musste, und der Prozess mMn auch noch nicht abgeschlossen ist. Die letzten zwei, drei Wochen haben sicherlich einen Fortschritt dargestellt, aber vorher ließen wir doch insgesamt in der Hinsicht viel vermissen. Und wenn dann ein Spieler auch noch außen vor ist, kann es eben sehr schwer werden, sich gleich einzufinden, wenn man dann mal ein Spiel bekommt.

4 „Gefällt mir“

Ich denke, dass die endgültige Position von Gravenberch noch gar nicht feststeht. Man hat ihn auch deswegen verpflichtet, weil man ihn als junges Talent noch formen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur das gestrige Spiel beschrieben (aus meiner subjektiven Sicht). Dass Gravenberch großes Potenzial hat, steht doch außer Frage. Aber eben auch, dass er noch Zeit braucht, um das hier beim FC Bayern auf dem Platz umzusetzen.
Und ich fand es nach Ansicht des Spieles einfach nachvollziehbar, warum er bisher noch nicht merh Spielzeit bekommen hatte.

1 „Gefällt mir“

Schreiben wir mal hin Finale

Vorsicht mit dem Wünschen!
Hoeness sagte (2011 glaube ich war es) sinngemäss: „2012 findet das CL Finale in München statt. Da müssen wir dabei sein!“
Hat ja dann auch geklappt. Und trotzdem sah er hinterher nicht ganz zufrieden aus.
Seitdem wünsche ich mir nie mehr, im Finale „dabei zu sein“.

Ist ja kein Wunsch, sondern ein Ziel.

So hat es Kahn formuliert, so scheinen es Trainer und Spieler zu verkörpern. Und genau so ist es richtig.

Solange Nagelsmann nicht wieder anfängt, irgendwelche schräge Ideen implementieren zu wollen, werden sich alle weiterhin auf diese Ziele konzentrieren.

Momentan sehe ich rosarote Zeiten anbrechen.
Wir haben einen tollen Kader mit vielen hervorragenden Spielern. Mittlerweile scheint der Trainer zu verstehen, das diese Spieler 4-2-3-1 oder 4-3-3 verkörpern. Nur das funktioniert, nur das erfolgreich gespielt wird und werden sollte. Und deshalb sollte man guten Mutes sein und sich vor allem an der derzeitigen Welle erfreuen.

Nagelsmann wäre gut beraten im Januar daran anzuknüpfen und nicht wieder irgendwelche merkwürdigen Ideen auf Teufel komm raus zu implementieren. Am besten man schickt ihn nach Indien zum Aruverya oder in den Amazonas, weit weg damit er nicht anfängt zu grübeln.

Sagen wir es grob gemäss Uli Hoeness: Den Henkelpott bringt nicht Michael Myers sondern der Osterhase :rabbit:

Und dich gleich mit damit du nicht anfängst über Fussball zu philosophieren

2 „Gefällt mir“

Das Du nicht die Eier hast, ist ja klar.
Ist ja auch völlig irrelevant.
Eier, wir brauchen Eier- und keine Hasen, schon keine Häschens.

Unsere Spieler scheinen inzwischen genau das zu verkörpern.
Und Nagelsmann wohl inzwischen auch, nachdem man ihm vor Wochen den Kopf gerade gerückt hat, und vor allen er danach endlich wieder alle Sinne bei Trost hat und sehr viel richtig macht.

Rosarote Zeiten brechen an, Du bist ja noch neu, frag den Schädel was es bedeutet, wenn rosarote Zeiten anbrechen.

Siehst du schon rosarote Elefanten? Das würde einiges erklären

2 „Gefällt mir“

Nichts für ungut, aber könntet ihr euren teils eher privaten Austausch, der ja seit geraumer Zeit existiert, vielleicht auf PN-Basis verlegen? Das macht das Forum etwas lesbarer. Fände ich nett.

15 „Gefällt mir“

Fühlt sich fast an, als wären es zwei separate Wettbewerbe, unmöglich, etwas für die KO-Runde aus dem jetzigen Formstand der Teams abzuleiten.

6 „Gefällt mir“

Und es geht schon wieder los :sweat_smile:

Is ja nicht so, als könnten Frankfurt, Dortmund und Leipzig mit City, Real und Chelsea auch richtige Kracher abkriegen, die erzeugen aber halt nicht so viele Clicks.

Naja, in dem Fall verstehe ich das aber sogar. Als Tabellenzweiter „musst“ du ja quasi mit einem „Hammerlos“ rechnen, da die „Großen“ idR ihre Gruppen gewinnen. Es ist doch echt ein „Hammer“, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die anderen deutschen Club als Zweite leichtere Gegner bekommen können als wir.

3 „Gefällt mir“

Wenn man Chelsea auf eine Ebene mit Real und City stellt, ist die Wahrscheinlichkeit für Frankfurt, als Gruppenzweiter einen Kracher zu bekommen ebenfalls bei 50%. Beim BVB und bei RB ist sie sogar geringer, nämlich 33%, da der BVB ja City nicht kriegen kann und RB Real nicht zugelost bekommt.
Wenn man Chelsea eine Ebene unter City und Real ansiedelt, was mMn der Realität entspricht, dann kriegt Frankfurt zu 33% einen Brocken, der BVB und RB zu (aufgerundet) 17% und wir zu 50%.
Das ist ein Hammer.

5 „Gefällt mir“