Routiniert zum perfekten Abschluss: FC Bayern schlägt Inter mit 2:0

Veröffentlicht unter: Routiniert zum perfekten Abschluss: FC Bayern schlägt Inter mit 2:0 – Miasanrot.de

Der FC Bayern siegt im letzten Gruppenspiel der Champions League mit 2:0 gegen Inter Mailand. Pavard und Choupo-Moting trafen für den deutschen Meister, der schon vorher als Gruppensieger feststand. Falls Ihr es verpasst habt: FC Bayern – Inter Mailand: die Aufstellungen Julian Nagelsmann änderte die Startelf im Vergleich zum Schützenfest…

4 „Gefällt mir“

Die erste Saison für Gravenberch ist eine Eingewöhnungssaison, die man ihm zugestehen sollte. Die haben andere auch schon gebraucht. Dass er die WM verpasst, tut mir leid für ihn, aber andere Niederländer sind aktuell eben besser. Er hatte auch das Pech, dass Sabitzer einen Formanstieg hatte, mit dem er Gravenberg in der Mittelfeldhierarchie klar überholt hat.
Im nächsten Sommer muss nur darauf aufgepasst werden, ihm den Weg mit einem neuen Mittelfeldspieler nicht noch weiter zu erschweren.

Naja, klar wäre das Halbfinale nett. Aber wenn es blöd läuft bekommen wir Liverpool, Real oder PSG im Achtelfinale. Und das wäre dann definitiv kein Selbstläufer.

Bei der doofen CL-Systematik läuft es aber mit großer Wahrscheinlichkeit auf Liverpool raus.

Gehen wir mal davon aus in den restlichen Gruppen ändert sich morgen nichts mehr an der Platzierung, dann ist die Auswahl klein:

Liverpool kann nicht gegen Napoli oder einen der englischen Gruppenersten (Chelsea, City, Tottenham) ran. Bleiben nur 4 Optionen für Pool übrig. Wir können nicht gegen Inter oder einen der deutschen Gruppenzweiten (Frankfurt, Dortmund, Leipzig) ran, sprich auch für uns stehen nur 4 Optionen zur Auswahl.

Ich würde es ja feiern, wenn Pool an Real oder PSG geht. Von mir aus dürfen die auch Porto bekommen, nur in München wären die bereits im Achtelfinale echt undankbar.

3 „Gefällt mir“

Das Spiel war der erwartete öde Kick, Sommerfussball im November.
Highlight war das Tor von Choupo und der coole Sprint von Pavard, um die Ecke zu verhindern.
Von dem Einsatz hätte sich Gravenberg mal was abschauen können, das ist größtenteils bockloses Rumgelatsche und Verstecken hinter dem Gegner. Von einem, der mehr Zeiten fordert/fordern lässt sollte man erwarten, dass er sich in so einem Spiel mal den Arsch aufreisst, kommt aber nix. Da laut Salihamidzic „halb Europa“ hinter ihm her war darf man Stand November sagen, dass die andere Hälfte von Europa, denen er einfach egal war, nicht soviel falsch gemacht hat. Selbst Stanisic war auffälliger und der hat es vom Talent her gesehen deutlich schwerer.
Ich hätte mir mehr Tel gewünscht und vielleicht mal Ibrahimovic, der ein guter Typ ist und in der U19 echt heraussticht, aber Nagelsmann ist halt Nagelsmann. Sinnfreier Abend und scheisse dass Hojberg in der 94. noch trifft, Liverpool kommt näher. Am Wochenende Hertha, hoffentlich mit Sané von Beginn.

Jetzt weiß ich, an wen Dbw mich erinnert…

2 „Gefällt mir“

Mir sind solche „öden“ Kicks lieber die man klar gewinnt, als irgendein Gewürge mit Niederlage.
Denke das Wort routiniert trifft es perfekt.

Grundsätzlich fand ich schon, das das Pass und Positionsspiel in Ordnung war.

Dinge, die auffielen:

Keine Ahnung, ob er es bewusst geplant hatte, aber Nagelsmann hat Stanisic während der 1.HZ intensiv geocached, er lief ja quasi vor seiner Nase die Linie hoch und runter. Dennoch liegt ihm die linke Seite irgendwie wenig. 2.HZ war merklich besser.

Gravenberch hatte mMn ein durchwachsenes Spiel, einige unklare Situationen. Kann er sicherlich besser.

Wanner und Tel haben wieder ansatzweise gezeigt, das sie Qualität haben, diese engagierten Auftritte sind das Minimum was man verlangen kann.

Enttäuschend war mMn Sabitzer, der nicht frisch wirkte, sich viel zu wenig bewegte, dadurch zu oft im Deckungsschatten, zu wenig im Spiel, viele Unkonzentriertheiten.

Pavard mit einer starken Leistung, genau wie Mazraoui, war für eine Ballbehandlung für einen AV.

Hoffentlich kommt Coman schnell wieder in die Puschen.

4 „Gefällt mir“

Ich hätte nichts gegen das Los Liverpool. Es wird Zeit, dass wir ein K.O. Duell gegen die positiv gestalten. Auch, wenn man bis März einen Formanstieg (bei Liverpool) erwarten kann, sehe ich uns eher in der Favoritenrolle.

1 „Gefällt mir“

Am 14.02. geht es weiter in der CL… Dreieinhalb Monate

Bis dahin kann sich Liverpool schon lange wieder gefangen haben, die spielen da ja dann auch schon wieder seit dem 26.12. Fußball, im Gegensatz zu uns, wir haben das erste Spiel am 20.01.

Bin wirklich gespannt, wie sich das auswirken wird.

2 „Gefällt mir“

wie hier alle wegen Liverpool rumweinen… wir reden hier von der Champions League… wir haben gerade Inter und Barca deklassiert… Leute…

Perfekter Abschluss der Vorrunde. Man siegt, nimmt Punkte, Prämie und Rekorde mit.
Einige konnten durchschnaufen, niemand hat sich weh getan.
Zu den Rotierern:
Gravenberch ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Etwas schade, dass er die Rolle als Zehner übernehmen musste. Das war weder in der Vergangenheit, noch wird es wohl in der Zukunft seine bevorzugte Position sein. Was die Einordnung natürlich noch erschwert.
Tel hatte gerade mal 5 Ballkontakte. Er kam zu spät und als das Spiel nur noch dem Ende entgegen trudelte. Bleibt im Grunde ohne Wertung.
Wanner etwas mehr im Spiel. Konnte da zumindest mitspielen, ohne negativ aufzufallen.
Stanisic mit einem sehr ordentlichen Spiel.

3 „Gefällt mir“

Jetzt „droht“ dann wohl das „Hammerlos Liverpool“

Wer den Henkelpott will, muß Liverpool schlagen. Liverpool liegt den Bayern gar nicht. Miese Statistik bislang. Aber ist ja noch lange hin. Vielleicht gehen wir ja Liverpool aus dem Weg.

Benjamin Pavard innen und Josip Stanišić als Linksverteidiger rotierten neben…“
Georg, jetzt übertreibst du’s mit dem gendern :smile: :smile:

17 „Gefällt mir“

Das ist dann wohl genau der Punkt, warum ihn Nagelsmann bislang nur sporadisch aufstellt. Gravenberch läuft halt im Spiel so mit, schafft es aber weder, in der Offensive Akzente zu setzen - da landeten eigentlich alle gut gedachten Anspiele wegen mangelnder Präzision beim Gegner - noch defensiv mal eine auffällige Balleroberung zu schaffen. Klar, das braucht auch Spielpraxis, um das nötige Selbstvertrauen zu erzeugen; aber die gibt’s beim FC Bayern halt nur, wenn du im Spiel mindestens so viel Impact erzeugst wie diejenigen, die du aus der Mannschaft verdrängen müsstest. Da wird’s natürlich in der offensiven Richtung besonders schwer, sich gegenüber Goretzka, Müller, Musiala … vorteilhaft zu positionieren.
Einfacher wäre der defensive Part, da könnte sich Gravenberch dank besserer Technik absetzen, wenn er denn die gleiche Defensivleistung auf den Platz brächte. Der Wille, sich entsprechend in die Zweikämpfe einzubringen, ist mir gestern allerdings nicht aufgefallen - da muss er dann wohl noch an sich arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Vllt ist das aber auch nur der Tabellen 12. der EPL und wir haben deren besten Mann im Sommer gekauft und denen geht der arsch auf Grundeis weil sie heillos unterlegen sind.

2 „Gefällt mir“

Blockzitat Dem Spiel war anzumerken, dass auf beiden Seiten viel rotiert wurde und dass es sportlich im Prinzip um nichts mehr ging.

Genau das. Alles von den Medien hochsterilisiert, danke Bruno! :rofl:

Ich habe mir die 2. Hz der großartigen Gruppe D in der Konferenz gegeben - das war echtes CL-Feeling. Chapeau Eintracht!

Zum Spiel selbst gibts nicht viel zusagen, ein Muster ohne Wert. Schade für Gravenberch.

Fun fact: Wenn man in den Thread zur CL-Auslosung guckt, haben damals schon Sorge oder gar Angst vor der „Todesgruppe“ überwogen. Was, wenn Lewy gegen uns in 2 Spielen 4 Buden macht… etc.

Schon lustig, wie schnell sich im Fußball alles ändert. Vor der Länderspielpause war Nagelsmann angezählt, jetzt ist wieder alles gut.

Insofern: Mir persönlich wäre im AF zwar ein machbares Los lieber, aber die Traumlose im letzten Jahr hatten uns überhaupt nicht geholfen. Wenn es dann wirklich Kloppo wird, werden sich die Reds mindestens so wenig freuen, wie wir.

4 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt Liverpool selbst macht mir etwas Sorgen. Es ist Klopp…

Habe ihn nicht so kritisch gesehen. Geht sicher besser. Aber hat ein paar mal das Spiel schnell gemacht und gute Pässe vorne reingespielt. Macht Mané (der hatte einen gebrauchten Tag) was draus, feiert man ihn für den Assist.

Unter dem Strich ist unsere Mittelfeld-Rotation aber unrund. Kimmich spielt immer. Goretzka und Sabitzer rotieren um ihn rum und Gravenberch spielt mal hier, mal da, damit er auch auf ein paar Minuten kommt. Passt noch nicht so richtig irgendwie.

War auch gar nicht groß als Kritik an Gravenberch gedacht - sollte einfach nur heißen, dass er noch etwas Zeit braucht. Und dass Nagelsmann mit seiner Bewertung, ihn vorerst nur zu bringen, wenn von dem jeweiligen Spiel nicht ganz so viel abhängt, schon richtig liegt.

Choupo und Mazraoui, die zwei tun unserem Spiel so gut. Ich fühle mich in zwei Dingen bestätigt, die ich mir schon länger gedacht habe. Zum einen, dass bei uns zuletzt dem technisch/spielerischem/fußballerischem Part zu wenig Bedeutung beigemessen wurde und zum anderen, dass ein spielerischer Stürmer, der vielleicht weniger Tore als Lewandowski macht, aber die anderen besser mit einbezieht, unser Spiel viel fluider und dadurch einfach stärker macht. Wenn Mazraoui, Kimmich, Musiala, Choupo und auch Upa gemeinsam auf dem Platz stehen ist das technisch und spielerisch schon ziemlich stark und ergänzt sich sehr gut mit den Physikern. Da ist Fußball ala bonheur möglich, wie Rummenigge vermutlich sagen würde.

8 „Gefällt mir“