Veröffentlicht unter: So kommt der FC Bayern gegen Paris ins Finale
Die Miasanrot-Redaktion erklärt, wie der FC Bayern ins Finale der Champions League einzieht. Am Mittwochabend empfängt der FC Bayern in der Allianz Arena Paris Saint-Germain. Gegen den Titelverteidiger kann der deutsche Meister den ersten Finaleinzug seit 2020 perfekt machen. Dabei kann Bayerntrainer Vincent Kompany wieder auf die im Hinspiel fehlenden Lennart Karl und Tom Bischof zurückgreifen. Einzug Serge Gnabry und Raphaël Guerreiro fehlen aus dem Profikader. Die Ausgangslage für den FC Bayern ist nicht ideal: Mit 4:5 verlor der FC Bayern das Hinspiel. Für den Finaleinzug braucht Bayern einen Sieg mit zwei Toren Vorsprung, nach 90 oder 120 Minuten oder…
Justin: 8:7 für den FCB nach Verlängerung und dann 27:26 nach Elfmeterschießen für die Roten. Um 3 Uhr nachts gehen wir dann alle beseelt ins Bett.
Muhahaha. Genau mein Humor. Und der des Kakadus.
dann kann ich direkt Urlaub einreichen für Morgen ![]()
Ich liebe die Roundtables, die lesen sich so süffig… ![]()
Übrigens hat heute Philipp Bovermann im Feuilleton (!) der SZ einen Artikel über Fußball, der sich vom Kontakt mit der Realität, also vom echten Leben, entfernt hat, geschrieben. Fußball als Form der Kunst…!
Ein kleines Zitat:
Was Trainer wie Vincent Kompany und Luis Enrique inszenieren, ist die mathematische und metaphysische Unwahrscheinlichkeit des Glücks, die hier für kostbare, rauschhafte Stunden zur Aufführung kommt.
In diesem Sinne! Möge @justin’s Tipp Wirklichkeit werden. (Ich werd’s dann nicht mehr genießen können, weil mich spätestens nach dem 17. Elfmeter der Herzinfarkt niederstreckt. So what, Opfer müssen gebracht werden.)
Same procedure as last week, Mister Kompany? The same procedure as every week, Luis!
bester Satz dieses Jahr!