Roundtable: "Diesmal sind sie fällig!" Der FC Bayern vor dem Duell mit Real Madrid

Veröffentlicht unter: "Diesmal sind sie fällig!" FC Bayern vor Duell mit Real Madrid

Diesmal wird es klappen. Bayern München schlägt Real Madrid. Davon ist die Miasanrot-Redaktion überzeugt. Der FC Bayern trifft im Viertelfinale der Champions League auf Real Madrid. Am Dienstag in Madrid und acht Tage später in München. Ausgerechnet Real. Jene Mannschaft, die es immer wieder schafft, in der Champions League zur Höchstform aufzulaufen. Jene Mannschaft, die den FC Bayern in den letzten vier K.-o.-Duellen aus dem Wettbewerb schmiss. Doch diesmal scheint die Ausgangslage eine andere zu sein. Vincent Kompanys FC Bayern präsentiert sich stabil und in guter Form, während Real eine wechselhafte Saison hinter sich hat. Auch der neue Trainer Álvaro…

8 „Gefällt mir“

Ich sehe die Vorzeichen ein bisschen wie 2013/14. Bayern aufgrund der gezeigten Leistungen und der mannschaftlichen Geschlossenheit eigentlich leicht favorisiert und Real mit enormer individueller Qualität, aber eher eine Zweckgemeinschaft.
Ich habe das Hinspiel in Madrid, das mit 0:1 verloren ging, noch so in Erinnerung, dass eigentlich in der Anfangsphase nur ein Bayerntor gefehlt hätte, damit das Madrider Publikum die weißen Taschentücher geschwenkt hätte, um den Unmut über die passive Herangehensweise ihres Teams zur Schau zu stellen.
Leider gelang es Bayern nicht, aus der Dominanz Torchancen herauszuspielen und ab dem Moment, an dem Real aus heiterem Himmel einen Konter fuhr, der mit dem 1:0 abgeschlossen wurde, war plötzlich im Stadion und im Team der Glaube da, dass Ancelottis für dieses Spiel gewählte Mauertaktik zwar Real-unlike ist, aber dass man damit Erfolg haben kann. Und so gaben sich sogar Spieler wie CR7 zufrieden, wenn sie verteidigten und kaum den Ball hatten und nur in wenigen Momenten ihre Klasse aufblitzen lassen konnten.
Ich denke mir manchmal immer noch, dass selten ein Tor ein Spiel so verändert hat.
Von daher hoffe ich inständig, dass Bayern dieses Mal eine mögliche Dominanz auch mit einem Tor krönt. Wenn Madrid mit diesen Spielern und dem aufgrund der aktuellen Lage sehr unzufriedenen Publikum (Meisterschaft so gut wie sicher zum zweiten Mal in Folge nach Barcelona, letzte Saison CL-Aus im Viertelfinale, Pokalaus, Aussicht auf das zweite titellose Jahr hintereinander) in Rückstand geraten sollte, wird die Stimmung mies sein. Wenn Bayern dann weiterhin aggressiv presst und ihnen Bälle abjagt, könnten wir vielleicht dieses Jahr die weißen Taschentücher sehen, die 2014 knapp davor waren, gezogen zu werden.

6 „Gefällt mir“

Das ist mir alles zu optimistisch. Berechtigt zwar, aber zu optimistisch.

Ich habe da ein ganz mieses Gefühl…

7 „Gefällt mir“

Wir werden Madrid rauswerfen. Jetzt. :+1: :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich komme, um mich zu beschweren… (TOCOTRONIC)

Weil:

Ich hab heute Geburtstag.

Normalerweise nehme ich mir diesen Tag frei, tue ausschließlich, wozu ich Lust hab, ignoriere alles, was mich nervt, lese, höre Musik, gehe ins Kino und bin so tiefenentspannt wie nur möglich.

Leider haben die das Real-Spiel genau auf heute terminiert. Und so werde ich den ganzen Tag mit Schüttelfrost durch die Gegend laufen, mit den Gedanken an schlimme Schiris, unsympathische Gegner, unberechtigte Rote Karten, depperte Spielverläufe und nicht zuletzt: ganz viel Häme, wenn’s schief läuft.

Und da ich als g’scheiter Sportler abergläubisch bis ins Mark bin, gehe ich mal lieber vom worst case aus, das muss so sein, das war noch nie anders bei mir. Ganz egal, wie viel für uns spricht, und da bin ich ganz beim Roundtable:

Es spricht wirklich nahezu alles für uns. Und vor allem hätten wir es uns einfach verdient, weil wir einfach den sooo viel geileren Fußball spielen. Wenn das allerdings zum gewünschten Ergebnis führen würde, wär Fußball nicht, wie schon Alex Ferguson wusste: bloody hell…

18 „Gefällt mir“

Dann mal einen wunderschönen Frühlingstag mit goldenem nächtlichen Ausgang. Und weitere gesunde Jahrzehnte auf diesem Planeten

3 „Gefällt mir“

Happy Birthday to you, happy Birthday to you. :blush: Die Super Bayern werden dir heute Abend das schönste Geschenk machen. :+1:

3 „Gefällt mir“

Das tut mir ehrlich leid für Dich - weil ich es vollkommen nachvollziehen kann: An ein tolles Ergebnis im Bernabeu glaube ich erst, wenn unsere Spieler geschlossen und unverletzt in die Fankurve laufen. Bis dahin rechne ich mit allem, was in den letzten Jahren so in Madrid passiert ist…

Trotzdem ois Guade! Heute um 22:40 werden wir alle älter sein, oder uns so fühlen, nervenmässig.

Ich wünschte, ich würde mich für Tennis interessieren

Das Spiel ist sicherlich nicht schwierig zu kapieren

Ich wäre ganz bestimmt ein anderer als ich’s jetzt bin

Es wäre unbedingt ein Leben mit mehr Sinn

Es ist schon seltsam, daß ich jetzt so etwas von mir lasse

Gerade weil ich doch schon immer alle Ballsportarten hasse

Doch ich muß meine alte Meinung revidieren

Ich wünschte, ich würde mich für Tennis interessieren

Alles Gute zum Geburtstag! Mir kommt’s so vor, als könnte das Spiel heute Abend eine Überraschungsparty werden.

2 „Gefällt mir“

Schließe mich den Glückwünschen an!

Und was das heutige Spiel gegen Real betrifft: ich habe mir angewöhnt, meinen Zweckpessimisus zu igorieren und positiv zu denken - ärgern kann ich mich noch lang genug, wenn es am Ende doch nicht klappen sollte … :wink:

Generell gilt: es hängt nicht 100 Jahre auf eine Seite :innocent:

Happy Birthday.
Wenn es gegen Real gut geht, bin ich beim Halbfinal-Hinspiel Ende April in der gleichen Lage. An Bayernspiele an meinem Geburtstag habe ich allerdings keine so guten Erinnerungen. Tiefpunkt war das Pokal-Halbfinale gegen den BVB 2015 mit den vier verschossenen Elfmetern.

1 „Gefällt mir“

Wir haben mit die besten Spiele gemacht wenn wir uns nicht in der Favoritenrolle gesehen habe.

Solange der Respekt da ist ok.

Aber Real wird heute da sein 100%.
Hoffe wir auch.

Es nervt mich, dass ich, weil Real sich das über die letzte Dekade erarbeitet hab, immer dieses kleine, negative Gefühl im Hinterkopf hab, dass das schief gehen könnte.

Das werden zwei Spiele auf Messers Schneide, hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.

Auf gute Schiedsrichterleistungen!

3 „Gefällt mir“

von Herzen ein wundervoll buntes Geburtstagsfest lieber @cheffe :partying_face::rainbow_flag::clinking_beer_mugs::face_blowing_a_kiss:

Das wichtigste, Happy Birthday @cheffe! Vor allem natürlich Gesundheit.

Ja und ansonsten, wünschte ich, ich hätte euren Optimismus.

Ja, wir schießen in der Bundesliga alles kurz und klein. Für mich gibt’s da (leider) ein aber. Die Bundesliga ist heuer schwach. Selbst ein grottenschlechter BVB gewinnt fast jedes Spiel.

Ja, wir haben endlich mal in der wichtigsten Phase, fast alle Leute an Bord. Sonst hätten wir letzte Saison locker gegen die Stolper-Italiener gewonnen. Andererseits spielen wir in Madrid. Einige Youngsters hier, werden sich gar nicht mehr an Siege in Madrid erinnern können. Jetzt kommt die unsympathischste Mannschaft, mit dem unsympathischsten Spieler, auch noch in der CL wieder in Fahrt. :see_no_evil_monkey:

Ich hoffe sooooo sehr, dass ich mich irre. Bin jedenfalls ganz weit weg von eurem Optimismus. Sorry. :speak_no_evil_monkey:

Du und @cheffe habt es schwer. Wenn es Euch tröstet: Ich hatte am 26.05.1999 meinen Geburtstag gefeiert… war eine Vollkatastrophe.

1 „Gefällt mir“

wow soviel geballten optimismus habe ich schon seit langem nicht mehr in einem round table gelesen! PACK MAS!

1 „Gefällt mir“

Wie schön, dass Du geboren bist,
wir hätten Dich sonst sehr vermisst!

Herzlichen Glückwunsch :bottle_with_popping_cork: zum Geburtstag :birthday_cake:, lieber Cheffe! Alles Gute und Gesundheit und vor allem einen festen Tritt ins Gesäß für Real!

4 „Gefällt mir“

Das hat mich jetzt an die schrecklich misslungene Stimmungsaktion erinnert, die der FCB vor einigen Jahren bestellt/eingekauft hatte. Da sollte durch im Sitzplatzbereich hochgehaltene Pappstücke der Schriftzug “PACK MAS” entstehen. Sah aber wegen mäßiger Beteiligung sehr viel eher nach “F*CK MAS” aus. Naja, war immerhin witzig. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich denke die Entscheidung fällt in der Arena.

Selbst (theoretisch) eine 2-0 im Bernabeu könnten wir praktisch egalisieren und überbieten, wenn die volle Kapelle funzt (!)

3 „Gefällt mir“