Round-Up: Nebenkriegsschauplätze

Veröffentlicht unter: Round-Up: Nebenkriegsschauplätze – Miasanrot.de

Das Round-Up fällt dieses mal etwas anders aus: Wir haben uns vier große Nebenkriegsschauplätze rund um den FC Bayern gegriffen, sie durchleuchtet und bewertet. Marco Neppe, Technischer Direktor Marco Neppe wird Technischer Direktor | FC BayernBeförderungen beim FC Bayern: Der Verein hat seinen bisherigen Chef-Scout Marco Neppe zum Technischen Direktor befördert,…

1 „Gefällt mir“

vier Mal meine vollste Zustimmung - sehr passend zusammengefasst!

1 „Gefällt mir“

Wow, das sind schon harte Aussagen - gerade zu den Themen Katar und Covid 19 / Kimmich.

Kann ich aber gut mitgehen - Kimmich sehe ich als jungen Menschen nicht ganz so kritisch, zumal er sich jetzt ja wohl impfen lässt (vermutlich nach Redaktionsschluss).

Mit 100%iger Sicherheit sind diese Störfaktoren auch verantwortlich für den fußballerisch so schwachen Zeitraum seit der Länderspielpause.

Kimmich will sich ja nun laut dem ZDF impfen lassen. Aus meiner Sicht gab es mehrere Zeitpunkte:
1)rund um die EM, dann würden immer noch 82 Millionen Bundestrainer ihn als Kapitän zu fordern
2) nach dem „Outing“ im Wasserzieher Interview: dann hätte er noch zum einsichtigen Helden werden können
3) als es rund um die Länderspiele heiss wurde, dann hätte er sich den Ausfall / ggf die Krankheit ersparen können. Und nach der Saison hätte wohl auch das Internet mehr und minder vergessen
4) seine jetzige Einsicht ist gut, aber würde er sich nach seiner Genesungszertifizierung weiterhin weigern, wäre er sowohl sportlich als Gesellschaftlich erledigt. So bleibt wohl noch länger etwas an ihm hängen

Bewerte ja, eine durchleucht

Bewertet ja. Aber wo durchleuchtet? Ist wohl eher ein einseitiger Kommentar zu den Themen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht will er das einfach nicht, auch wenn du dir es noch so sehr wünschst.
Meine Güte, jetzt akzeptiert doch halt endlich mal wenn einer nicht so begeistert vom impfen ist wie ihr es euch wünscht.
Jetzt hat er sich das Virus eingefangen und will sich demnächst impfen lassen.
Lasst es doch einfach mal gut sein.

2 „Gefällt mir“

Neppe
Schön das mal seine Arbeit hervorgehoben wird. Salihamidzic hat sicherlich auch sehr davon profitiert.
Nagelprobe kommt für die beiden jetzt bei den Verlängerungen mit Lewa Neuer Müller Gnabry Süle Coman, den Verkäufen von Roca Cuisance Sarr Zirkzee Arp und all den anderen Leihspielern.

Geisterspiele
Bravo zum Kommentar bzgl der Tröpchenübertragungen etc. Gesundheitsschutz hat Vorrang auch wenn es nervt. Das Verhalten von Club12 und Fanszene ist unverantwortlich.

MV
Ott und Nandelstädt haben immer noch nicht verstanden, das ein unrechtmäßiger Änderungsantrag nicht behandelt werden kann.
Die Diskussion über den Inhalt schon. Betonköpfe, damit erreicht man nichts.

Du reagierst doch auch? Warum lässt du es nicht einfach mal gut sein?

Natürlich super, dass es jetzt noch einen Thread gibt, unter dem du deine Abneigung gegen die „Fanszene“ ausleben kannst. Vielleicht kannst du auch nochmal einzelne Ultras namentlich outen? Aber etwas differenzierter wäre es schon schön.

1 „Gefällt mir“

Du kapierst wie immer leider nix.

Kann man bei Kimmich und Choupo-Moting wirklich von einem schweren Verlauf sprechen? Sie haben die Erkrankung definitiv nicht so locker weggesteckt wie manch andere Infizierte, aber zwischen symptomlos, milde bzw. leicht und schwerem Verlauf (wie im Artikel verwendet) sollte doch noch etwas dazwischen liegen, oder? Ein schwerer Verlauf wäre für mich die Vorstufe zur Hospitalisierung, aber es kann natürlich auch sein, dass mein medizinisches Vokabular hier nicht ausreichend ist.
Bei Kimmich wurden natürlich Folgen entdeckt, die sich gravierend auf seine weitere Karriere auswirken könnten, aber wahrscheinlich nur dann, wenn man gleich wieder von 0 auf 100 bei der Belastung gegangen wäre. Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen in diesem Land (egal ob Profisportler oder nicht) in den letzten Jahrzehnten viel zu früh von uns gegangen sind, weil sie eine Grippe oder einen grippalen Infekt nicht gut genug auskuriert haben und dadurch eine unentdeckte Schwächung des Herzens davonzogen, die dann zu einem Herzinfarkt in relativ jungem Alter führte. Ich möchte Corona übrigens keinesfalls mit einer Grippe oder einem grippalen Infekt gleichsetzen, aber solche Probleme wie jetzt bei Kimmich könnten auch im Anschluss an eine Grippe auftreten. Das hat mir zumindest ein befreundeter Arzt so bestätigt, weshalb vernünftige Ärzte bei wirklich schweren Grippefällen ja auch zu einer langsamen Aufbauphase raten.
Definitiv richtig ist natürlich auch, dass Kimmich das Ganze mit einer rechtzeitigen Impfung zu 99,x% hätte verhindern können. (99,x% sage ich deshalb, weil er ja tatsächlich zu der geringen Anzahl hätte gehören können, die einen schwereren Impfschaden davontragen).
Ansonsten bin ich der Meinung, dass man das Thema jetzt ruhen lassen sollte. In meinem persönlichen Ranking hat Kimmich durch seine zögerliche Haltung übrigens weniger an Ansehen verloren wie es beispielsweise bei Tolisso der Fall war, als der verbotenerweise einen Tätowierer besuchte oder wie es bei Boateng war, der die Ausgangssperre bewusst missachtet hat. Von so manchen mMn minderbemittelten Fußballern, die meinten, sie müssten auch in Corona-Zeiten ihre Friseure ins Teamhotel einfliegen lassen, möchte ich hier gar nicht reden.

5 „Gefällt mir“

Der Arzt spricht von einem milden Verlauf

3 „Gefällt mir“

Gutes Interview heute mit Kimmich im ZDF. Stimmige Erklärungen seiner Positionen - ich wäre dem selbstgerechten Reporter gegenüber weniger freundlich gewesen. Nach der Genesungsphase impfen, und dann ists auch mal gut.

4 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich scheinen mir seine Aussagen nicht zu sein, eher gut einstudiert.
Aber Hauptsache jetzt sind alle zufrieden und der Scheiterhaufen kann wieder abgebaut werden.

1 „Gefällt mir“

Die Aussage das er unsicher war nehme ich ihm ab, genauso wie die, das er im Nachhinein bereut sich nicht geimpft zu haben.
Was ich nicht verstehe ist, das der FCB nicht noch jemanden von PEI oder Stiko geholt hat, um ihm den Impfstoff zu erklären. Oder Biontech direkt.

1 „Gefällt mir“

Das war der bisher beste und professionellste Auftritt in der ganzen Affäre.
Eine gute Idee auch, das dem ZDF exklusiv zu verkaufen. Die Absprache war offensichtlich, dafür mit entsprechend gebremsten Schaum ranzugehen.
Hat funktioniert. Causa finita.

2 „Gefällt mir“

Eine Rückfrage, warum er dann UNICEF dabei unterstützt Impfstoffe in andere Länder zu bringen, obwohl er du dem Zeitpunkt selbst noch Zweifel hatte, hätte ich gerne gehört. Wäre in einem „normalen Interview“ wohl auch gestellt worden.

Ansonsten sicherlich gute Antworten um den medialen Druck wieder von ihm zu nehmen und den Spießrutenlauf, den er sicherlich nicht verdient hat, zu beenden,

Hoffe er ist bald wieder bei der Mannschaft und kann uns auf dem Feld unterstützen.

1 „Gefällt mir“

Das wäre sicherlich eine interessante Frage gewesen. Sie hätte Kimmich aber wohl nicht in Schwierigkeiten gebracht. Kimmich hat meines Wissens ja nie den generellen Sinn der Impfung bestritten, sondern nur für sich persönlich eine andere Risiko-Einschätzung vorgenommen. Das heißt ja nicht, dass er Gruppen mit einem höheren Risiko eines schweren Verlaufs die Impfung nicht empfehlen würde. Insofern kann man sich denken, was er auf diese Frage wohl geantwortet hätte. Damit läge er ja gar nicht so weit von der Linie der WHO entfernt, die lieber Erstimpfungen in vielen Ländern fördern möchte anstatt den Impfstoff bei Booster-Impfungen in Europa und Amerika zu verwenden. Zumindest war das noch vor ein paar Wochen die offizielle Haltung der WHO. Man sprach ja sogar von einem Skandal.

1 „Gefällt mir“

Sollte ihn auch nicht in Schwierigkeiten bringen, eine Auflösung hätte ich aber gerne für mich gehabt. War für mich die einzige Sache die mich an der Kimmich-Imof-Thematik gestört hat. Mit der Antwort die du gerade geliefert hast hätte ich dabei auch gut leben können. Ob sie es gewesen wäre weiß man nicht.
Danke dir für den neuen Blickwinkel. So hatte ich es bislang nicht betrachtet.

Ergänzend hierzu: Er meinte ja auch, er dachte, er könne eine Infektion vermeiden, wenn er nur vorsichtig genug sei. Insofern kann man es ihm durchaus abnehmen, dass er sich nicht impfen wollte, weil eine schwerere Impffolge ja nie zu 100% ausgeschlossen werden kann. Und er gleichzeitig dachte, durch Vorsicht sich nicht anzustecken. Also Risikominimierung auf zwei Ebenen, die eben nicht geklappt hat und die wohl auch nicht klappen kann, außer du lebst als Einsiedler im Wald.

1 „Gefällt mir“

Kimmich ist 26 und nicht 19.