Round-Up: Frostbeulen

Veröffentlicht unter: Round-Up: Frostbeulen – Miasanrot.de

Pünktlich nach Bochum-Fiasko, Champions-League-Comeback und dem gemischten Spiel gegen Fürth melden wir uns mit dem Round-Up über die wichtigsten News des letzten Monats zurück. Aktuelle Themen Männermannschaft Bochum zerlegt den Rekordmeister – Ein Nachmittag für die Geschichtsbücher | Indirekter FreistoßNach Niederlage gegen Bochum: Jetzt muss Nagelsmann zeigen, was er kann…

2 „Gefällt mir“

Zum Thema Spielaufbau kann ich mir nicht verkneifen diesen Artikel zu Thiago zu posten.

While Thiago wasn’t directly involved in any of the three goals, it was evidently clear that Liverpool started to gel the instant he entered the game. The silky midfielder kept possession of the ball, played the right pass at the right time, and generally kept Liverpool ticking over with his incisive and unique style of passing.

Much like he did in his cameo appearance against Burnley, his presence helped Liverpool win the game.

It was another reminder, as if any were needed at this stage, of why Liverpool signed him from Bayern Munich in the first place.

And Bayern have felt the effects of his absence ever since.

3 „Gefällt mir“

Ich kann mir nicht verkneifen zu fragen:
Wo würde Thiago spielen wenn Josh und Leon fit sind bzw. könnte er idR auch nicht spielen, falls diese ausfallen, da er auch diese Saison wieder in 50 % der Spiele verletzt gefehlt hat (und auch nur 3x über 90 Min. gespielt hat)?
Ist leider so.

4 „Gefällt mir“

Sehr deutliche Worte, Chapeau! Fast unglaublich, wie schnell es aus einer souveränen Hinrunde heraus so kommen konnte. Sieht für mich nach einer Krise des Gesamtsystems aus.

Ist dieser Thiago der Skifahrer, der in Peking nur 4. wurde?

1 „Gefällt mir“

Zur Frage der Woche: Ich wäre schon froh, wenn wir Süle mit einem Mister X adäquat ersetzen würden.
Ansonsten haben wir nicht umsonst 160 Millionen in Hernandez, Upa und Pavard investiert.
Da können wir nicht ohne Ende nachlegen. Man muss jetzt auch mal schauen, wie die sich zusammenfinden und abliefern.
Im übrigen stehen bei Hernandez und Pavard (beide Vertragsende 2024), in der nächsten Saison wahrscheinlich sowieso schon wieder Vertragsverhandlungen ins Haus. Muss man erst mal sehen was daraus wird.

Anders wäre es, wenn es außer Süle noch weitere Abgänge gebe.
Zuerst wäre da natürlich Sarr zu nennen. Bei Stanisic, Nianzou, Richards, alle noch nicht richtig durchgesetzt könnte ggf. auch eine Leihe im Raum stehen.
Je nachdem müsste man dann vielleicht noch nachsteuern.

4 „Gefällt mir“

In Richtung 2025 befürchte ich einen gewissen Bruch der Mannschaft . Müller wird unersetzbar (wie er dirigiert puscht Spieler positiv erzieht ein Grundbasis Urgestein) . Lewa sehr schwer zu ersetzen . Kimmich zieht vielleicht auch weiter . Neuer ? 9× Meister ist dann nicht mehr möglich-was ja auch ein Stückweit normal wäre . Aber vielleicht täusche ich mich auch .:slightly_smiling_face::sparkling_heart:

2 „Gefällt mir“

Richtung 2025 sehe ich eine vollkommen durchdachte Superliga, die dann auch durchgezogen wird. Entweder ist Bayern dann an Bord oder es geht völlig den Bach ab

2 „Gefällt mir“

Immer optimistisch bleiben. Man hat viele Spieler bisher in den letzten 10 Jahren kompensieren können. Alle drei sind natürlich absolute Weltklassespieler, und es wird nicht einfach. Auf der Müller Position wird es mehr Alternativen geben, die ja schon hier sind. Bei Lewa wird es kompliziert, auch bei Neuer, der ja evtl noch etwas länger machen könnte.

1 „Gefällt mir“

Sage ich schon seit 2 Jahren. Habe mich da aber auch schon bei den Abgängen von Lahm, Robben und Ribéry getäuscht - wir hatten die nächsten Häuptlinge nämlich schon an Bord. :slight_smile:

Allerdings wirds gerade bei Müller mental - und bei Lewa / Neuer sportlich sehr schwer, mit Weltklasse nachzulegen. Im aktuellen Kader sehe ich da nur Kimmich mit Potenzial für einen Top-Führungsspieler in sportlicher und mentaler Hinsicht.

Wie gesagt, ich lag schon mal falsch. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Kobel in ein paar Jahren ? Ein Top Torhüter ! Neuer wird man sehen wie der Körper in Zukunft mit macht . :+1::slightly_smiling_face:

Eine perfekte Weltsuperliga - Natürlich mit Auf und Abstieg . Was man da für eine schöne Sache draus machen könnte . Kommt natürlich nicht so . 2024 kommt ja die neue Champions League .:slightly_smiling_face: