[19] Alphonso Davies

Er scheint komplett genesen und wieder ganz der alte.
Concacaf player of the year
Höchstbewerteter LV weltweit.

An dem werden wir noch viele Jahre viel Spaß haben.

Hier ein schönes Interview

https://fcbayern.com/de/news/2022/04/alphonso-davies-ist-concacaf-player-of-the-year

4 „Gefällt mir“

Leistung war nach dieser langen Pause i.O.,überraschend das er durchspielen konnte.
Er sollte sich für meinen Geschmack aber auf sich konzentrieren und solche kontroversen Dinge vermeiden, die ihn nichts angehen.

3 „Gefällt mir“

Hoffen wir mal, dass die Aufnahme aus seiner Pause stammte. Er meinte ja, dass es ihm oft langweilig war.

Es ist aber definitiv so, dass sich solche Aussagen nicht gehören. Er hat ja noch seinen alten kanadischen Berater. Ich glaube, der weiß auch nicht genau, was sich als Fußballprofi gehört und was nicht. Jemand im Klub sollte ihm mal Nachhilfe geben in Punkto Benimmregeln für Fußballprofis.

1 „Gefällt mir“

Oder zumindest seine Reichweite zugunsten der Bayernvermarktung in Nordamerika nutzen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Interview mit ESPN

Spiel hat große Beachtung in USA

2 „Gefällt mir“

Sehr starke Geste von Davies

Auch ihm wünscht man wieder eine starke Leistungssteigerung

1 „Gefällt mir“

Das ist einfach ein wahnsinnig sympathischer Typ! Hoffen wir mal, dass er auch auf dem Platz wieder in die Spur kommt, denn die ging mal ganz eindeutig Richtung Weltklasse.

1 „Gefällt mir“

Scheint Mane ähnlich zu sehen

3 „Gefällt mir“

Zumindest scheint Davies ok zu sein

With the injury it was a scary situation, but the doctors told me everything would be fine after two weeks with rehab," Davies said. "I’m happy it wasn’t a little bit longer, I’m truly grateful for that.

"I’m ready to get back on to the pitch and tomorrow [Thursday] I start my running and after that, we’ll see how it is after that.

„There’s still a little bit of pain, but overall I feel good and I feel I’ll be at 100% during the World Cup and definitely giving my all for the national team.“

2 „Gefällt mir“

Erstaunlich, dass er bis jetzt in München trainiert. Scheint eine gute Zusammenarbeit mit Kanada zu sein.

1 „Gefällt mir“

Perfekt- so muss es eigentlich immer sein.

2 „Gefällt mir“

Der Thread-Titel passt auch hier und heute. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Dann hoffen wir mal das bei ihm nichts passiert

3 „Gefällt mir“

Alphonso Davies ist Kanadas Fußballer des Jahres I FC Bayern

Phonzie ist mal wieder/natürlich Kanadas Fußballer des Jahres. Gibt ihm vielleicht noch mal einen Schub für die Rückrunde.

2 „Gefällt mir“

Es gab doch tatsächlich noch jemanden der schneller war als Phonzie. :slightly_smiling_face:
Aber mit den Plätzen 3 und 6 sind wir auch nicht schlecht dabei.

3 „Gefällt mir“

Ich denke die meisten haben das eh verfolgt.

Alphonso Davies mit traurigem Geständnis: „Keine Familie, Freundin nicht hier… bin allein“

„Ich habe keine Familie, meine Freundin lebt nicht mit mir… Ich bin allein“, sagt der 22 Jahre alte Fußballer während eines Streams auf seinem Twitch-Kanal. „Ich habe vielleicht ungefähr fünf Freunde. Ich bin ein beliebter Verlierer.“

So hat sich wohl Davies wohl auf „Twitch“ geäussert.

Das ist ein altes trauriges Thema.
Ich denke hier müsste die Klubverantwortlichen hellhörig werden, ihn unterstützen. Der Junge ist jetzt seit Jan. 2019 in der Stadt. Also 4 Jahre. Kennt aber wohl bis auf wenige Freunde niemanden. Er ist 22 Jahre, ein Star und Aushängeschild des FC Bayern. Er müsste im Grunde die beste Zeit seines Lebens haben. Stattdessen sitzt der mutterseelenallein in einer Wohnung in Grünwald und weiß mit sich nichts anzufangen.

Vielleicht sollte Thomas Müller ihn mal auf seinen Reiterhof holen, dass er da nach dem Training ein wenig Spaß hat.

Ich glaube Davies ist da kein Einzelfall. Die vielen Talente die seit Kindesbeinen nur das Ziel Profifußballer im Kopf haben und weg von Familie und Umfeld leben wissen wahrscheinlich mit ihrer sonstigen Zeit nichts anzufangen. Nach dem Training die große Leere.

Ich finde es verrückt, dass so etwas viel zu wenig beachtet wird von Seiten der Klubs. Diese jungen Top Talente sind ihr Kapital. Sie müssen ein vitales Interesse daran haben, dass diese Spieler nicht nur körperlich, sondern auch seelisch gesund bleiben.

Gibt es dazu Meinungen?

8 „Gefällt mir“

Sind das aktuelle Äußerungen oder ältere?

Grundsätzlich ist das natürlich ein sehr wichtiges Thema und eigentlich auch bisher eines das der FCB im Blick hat?

MMn haben gerade auch in dieser Hinsicht in der Vergangenheit Alaba und Thiago (neben Javi) eine ungemein wichtige Rolle für die ausländischen Jungs gespielt.

Die „Bruderschaft“ scheint ja mit ihren Familien und Freunden sich mehr in ihrer Blase zu bewegen.

Man darf einfach nicht vergessen, dass es bei uns schon extrem viele Wechsel gab, auf allen Ebenen. Gnabry und Sane kennen und schätzen offensichtlich die englische Szene, scheinen sie auch etwas zu vermissen. Die gibt es eben in D nicht, insofern wäre zu hoffen, dass Davies irgendwie andere Interessen entwickelt.

Musiala und Davies scheinen ja inzwischen gut befreundet zu sein. Mal sehen vielleicht entsteht daraus ein neuer Nukleus. Der FCB sollte auf jeden Fall alles dafür tun, dass es diesen beiden gut geht und sie sich wohl fühlen.

5 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe, sind das aktuelle Äusserungen auf seinem Twitch Kanal.

Ich denke, dass er gut aufgehoben ist, solange er mit der Mannschaft ist oder an der Säbener.
Das Problem ist, wenn die dann alle nach Hause gehen. Der Uli hätten den früher nach Hause genommen und hätte ihn auf der Couch schlafen lassen.

Der bräuchte auch Menschen abseits des Fußballs. Jedenfalls möchte ich Phonzie wieder Lachen sehen und nicht weinend unglücklich. Das müsste doch zu machen sein.

5 „Gefällt mir“

Als Verein kann man da auch nur begrenzt helfen. Klar kann man einen Choupo Mouting nach Karriereende als Integrationshelfer einsetzen, aber am Ende kann der auch nicht 24/7 die Mama spielen und die Spieler in ihrer Freizeit weg von Twitch an die frische Luft von München schicken, damit sie mal Leute nicht nur via Bildschirm kennen lernen. Andererseits ist es eine grosse Gefahr Brenos oder als anderes extrem Neymars mit seinem Partyschloss zu schaffen.

Klinsmann wollte ja mal die Säbenerstrasse zu einer Art Google Campus machen und scheiterte:
<<
Es ging an der Säbener Straße längst nicht mehr nur um Fußball, es ging um das Leben. Ein Auditorium mit fünf Kabinen für Simultandolmetscher, eine Bibliothek, Sprachkurse. Englisch lernen, um Oscar Wilde zu verstehen. Das Klubgelände sollte mehr als nur ein Arbeitsplatz sein. Stattdessen ein Ort, an dem die Spieler auch ihre Freizeit gerne verbringen. „Es gab Aufenthaltsräume mit Tischtennis- und Billardtischen, einer Playstation und einem DJ-Pult. Klinsmann wollte, dass die Spieler am Arbeitsplatz ihren Hobbies nachgehen können", erinnert sich Daniel Sikorski im Gespräch. Der österreichische Stürmer aus der eigenen Jugend durfte damals bei den Profis reinschnuppern. Klinsmanns Ankunft empfand Sikorski als „Erfrischung“ für den ganzen Klub.>>

4 „Gefällt mir“