Pflichtspiele - Sammelthread

Jepp. Das ergibt Sinn für mich.

Mittelfristig sicher nicht. Aber für eine Saison könnte es noch gehen.

Ich denke, das wird vom nächsten Trainer abhängen. Wie plant er auf der Torwartposition und findet er einen Arbeitsteilung dort sinnvolle bzw. machbar.

Und von den Ansprüchen von Ena und Mala.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur die Ära Straus geht zu Ende.
Högner nimmt jetzt auch Abschied in Essen

Tufekovic hat sich gerade im Spiel gegen Jena wohl schwerer verletzt. Könnte also sein, dass sie noch eine weitere Torfrau benötigen :person_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

#Esschuellert

As predicted. :stuck_out_tongue_winking_eye:

:saluting_face:Ist das eigentlich das Schüller-Emoji?

Die Hand müsste etwas weiter links sein.

1 „Gefällt mir“

Tja. Wenn auch sonst nicht so viel ging -
Kopfbälle gehn immer!
(Den zweiten von Harder wollte Tanikawa auch gern machen… :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Es gab gestern übrigens auch Glückwünsche der Südkurve an die Frauen

2 „Gefällt mir“

Aber heute kein einziger Spieler der Herrenabteilung zur Meisterfeier der Mädels.
Da müssen wir noch dran arbeiten.
Der Abschied von Straus war wirklich berührend.

Und inzwischen heißt es nicht mehr „Good bye“ sondern „Auf Wiedersehen“. Bei Magenta hat er eben gesagt: „wenn im November in den USA die Saison vorbei ist, vielleicht komm ich dann wieder.“

Und auch sonst ein wunderbarer Saisonausklang.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich bin der Patrick, schon seit ewigen Zeiten stiller Mitleser aber auch seit ca 2 Jahren initial durch den Podcast für unser Frauen Team begeistert worden (Danke Justin dafür :wink:)

Wollte mal hier nur kurz absetzen dass ich die ganzen Unterhaltungen und Diskussionen hier und auch den anderen Themen mega finde.

Hab mir auch ein Ticket für die Arena gegen B04 gekauft, vieleicht kann man da ja mal den einen oder anderen treffen - aus meinem Freundeskreis hab ich leider (noch) keinen mit anstecken können. Ich werd auch versuchen mal öfter hier mitzuwirken, meistens lese ich aber bloß in der Arbeit über die RSS Funktion heimlich mit, dann bin ich zu faul mich einzuloggen :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Supercup 2025
FCB gegen WOB am 30.08.2025 in Karlsruhe

Das wird erstmal ein Dauerduell wie bis vor kurzem FCB gegen BVB bei den Männern.

3 „Gefällt mir“

Karlsruhe klingt erstmal ungewöhnlich.
So wird das begründet:
„Das „Highlightevent“ soll nun gezielt in unterschiedliche Regionen gebracht werden, „um die Bindung zu den bestehenden Fans zu stärken und die Begeisterung rund um den Frauenfußball auch jenseits der üblichen Standorte erlebbar zu machen“, hieß es im Statement des DFB.“

Mal schauen, ob es funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Gleiches Thema wie letztes Jahr in Dresden.
Ist auf jeden Fall besser als Heimrecht für ein Team.

3 „Gefällt mir“

Termin ist vermerkt. Vorfreude steigt - will endlich sehen, was der neue José so auf die Beine stellt…
Aber Geduld - ho, Brauner.
Erstmal gibt’s EM. Heut Nachmittag kommt der endgültige Kader: 30 Prozent auf alles - außer Obi.

Zum Supercup noch - Deutscher Meister gegen Pokalsieger. Da hätte man(n) auch Bayern-Werder ansetzen können :stuck_out_tongue_winking_eye: - je nachdem, welcher Titel höher gerankt wird.
Aber ist anscheinend gängige Praxis - Leverkusen-Stuttgart war 2024 dieselbe Nummer.

Ich habe mal nachgeschaut. In Dresden waren letztes Jahr knapp 17.000 Zuschauer. Scheint also funktioniert zu haben.

1 „Gefällt mir“